• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

In zwei Wochen steht für mich auch endlich das erste Mal Mallorca an. Da will ich natürlich auch Sa Calobra fahren. Auf Komoot hab ich mir auch eine entsprechende Route zusammengebaut. Könnt ihr mal drüber schauen ob es so okay ist? Ausgangspunkt ist mein Hotel in Alcudia. Ich frage mich auch, wie rum ich am besten fahre? Also auf dem Hinweg über Pollenca (so wie bei Kommot geplant) oder besser auf dem Rückweg.

https://www.komoot.com/de-de/tour/2...oBsSfHzAFzELNwy5qhXRPo2HTiZGfgH18NbbJ&ref=wtd

Ich persönlich fahre lieber hinweg über Pollensa und Rückweg über Sa Pobla.
Schöne Bilder von den Sehenswürdigkeiten auf der Strecke aber das wichtigste ist nicht dabei.
Die Tanke oben beim Closter Lluc. :D
Ich bin erst in 5 Wochen in Alcudia. :)

Tanke Mallorca.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich will ab Mitte März in Urlaub, 50% Malle (oder Madeira). Fahre mit einer Freundin, die nicht radelt.
Würde paar Tage radeln, Rest mit Ihr Ausflüge machen und joggen und schwimmen (Tria-Training).
Wo (Gegend) meint Ihr, wäre für die Kombi gut, damit man nicht so viel Auto fahren muss?
Und weiß jemand, ob es dort um die Zeit beheizte Pools gibt? (Nehme an, sonst zu kalt).

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Wochen steht für mich auch endlich das erste Mal Mallorca an. Da will ich natürlich auch Sa Calobra fahren. Auf Komoot hab ich mir auch eine entsprechende Route zusammengebaut. Könnt ihr mal drüber schauen ob es so okay ist? Ausgangspunkt ist mein Hotel in Alcudia. Ich frage mich auch, wie rum ich am besten fahre? Also auf dem Hinweg über Pollenca (so wie bei Kommot geplant) oder besser auf dem Rückweg.

https://www.komoot.com/de-de/tour/2...oBsSfHzAFzELNwy5qhXRPo2HTiZGfgH18NbbJ&ref=wtd
Ist beides schön. Ich fahre jedoch etwas lieber von Caimari zum Coll de sa Bataia hoch und dann über den Coll de Femenia runter nach Pollenca. Runter vom Coll de sa Bataia kann nervend sein wenn man viel Verkehr hat und hinter Kfz festhängt die mehr Probleme mit den Kehren haben als Radfahrer.

Die Abfahrt nach Pollenca ist da entspannter weil Kfz dort in der Regel besser vorankommen. Coll de sa Bataia abwärts ist halt ein Glücksspiel. Ich hatte ihn dieses Jahr abwärts schon zweimal komplett für mich alleine. Das war ein Riesenspaß. Wird aber im März nicht passieren.

Unten würde ich zwischen Sa Pobla und Campanet eher über Búger fahren (Ma-3422/Ma-3423/Ma-2132). Die Ma-3421 ist Autobahnzubringer und der Verkehr kann stark sein. Außerdem finde ich Búger schön. Und nicht auf die Idee kommen statt über den Ring mitten durch Sa Pobla zu fahren. ;)

Hallo zusammen,
an die Mallorca Radler, bin auch bald dort im Bereich playa de Palma (s‘Arenal). Hat jemand paar schöne Touren/Wege die er auf Komoot zur Verfügung stellen kann zum nachfahren?! Danke

Hallo zusammen,
an die Mallorca Radler, bin auch bald dort im Bereich playa de Palma (s‘Arenal). Hat jemand paar schöne Touren/Wege die er auf Komoot zur Verfügung stellen kann zum nachfahren?! Danke
Bzgl. komoot - blöde wie es klingt, finde die besser via google, denn komoot selbst

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Dann bin ich mal gespannt was 2000hm mit meinen Beinen machen 🤔

kannst dir auch überlegen aufm hinweg übers Maffaytal zu fahren, finde ich auf jeden fall schöner 🙂 Richtung passt, Femenaia runter is aussichtstechnisch traumhaft und danach geht’s die Ma10 weiter mit leichtem Gefälle schnurgerade bis nach Pollenca, da kannste nochmal alles rausballern was da ist 😬

Oben am Aquädukt gibt's bei uns i.d.R. ein Dreigestirn – Espresso, Cola & Hierbas 🙂

Und letzter Punkt – ggf. überlegen nach Cala Tuent rüberzufahren statt Sa Calobra, is die schönere der beiden Buchten und die paar hm bekommste unten auch noch hin. Sa Calobra is der Badestrand geil, aber vorne an der Anlegestelle eher so lala.

Bildschirmfoto 2025-02-12 um 10.34.07.png

Hey,
ich will ab Mitte März in Urlaub, 50% Malle (oder Madeira). Fahre mit einer Freundin, die nicht radelt.
Würde paar Tage radeln, Rest mit Ihr Ausflüge machen und joggen und schwimmen (Tria-Training).
Wo (Gegend) meint Ihr, wäre für die Kombi gut, damit man nicht so viel Auto fahren muss?
Und weiß jemand, ob es dort um die Zeit beheizte Pools gibt? (Nehme an, sonst zu kalt).
würde mich freuen, falls da jemand Info/Ideen hat. Für nur mich zum radeln ist es einfach, aber wenn man auch noch für jemand anderes schaut...

würde mich freuen, falls da jemand Info/Ideen hat. Für nur mich zum radeln ist es einfach, aber wenn man auch noch für jemand anderes schaut...
Fürs Radeln, Schwimmen, Joggen finde ich die Bucht von Alcudia besser, Playa de Palma ist halt für Ausflüge nach Palma optimal. Einfach kurz mit dem Bus fahren und man ist in der Stadt. Habt ihr einen Mietwagen?

Bin ein großer Freund von (Port d') Soller und finde es dort klasse für Rennradfahren und Ausflüge (Palma, Tramuntana, alle Dörfer an der Küste usw.). Habe genau diese Kombi mit meiner Freundin gemacht.

Wir waren letztes Jahr im Iberostar Wave Playa de Muro, die haben auf jeden Fall nen 25m Indoor-Pool mit vier Bahnen soweit ich mich erinnere, is recht ruhig gewesen (in Poolbereich) und zumindest zeitweise (glaube ab nachmittags 4 oder so) kinderfreie Zone.

Fürs Radeln, Schwimmen, Joggen finde ich die Bucht von Alcudia besser, Playa de Palma ist halt für Ausflüge nach Palma optimal. Einfach kurz mit dem Bus fahren und man ist in der Stadt. Habt ihr einen Mietwagen?
Mietwagen - nicht entschieden, aber wahrscheinlich. Für Ausflüge sonst evtl. umständlich, auch wenn es da Busse gibt, die ganz gut zu funktionieren scheinen (1 Alcudia - FH gemacht). Alleine schon vom FH in den Norden ist man mit Mietwaagen bestimmt froh - bisher hatte ich transfer bus, je nach Hotel ist der den halben Urlaub unterwegs...
Bin ein großer Freund von (Port d') Soller und finde es dort klasse für Rennradfahren und Ausflüge (Palma, Tramuntana, alle Dörfer an der Küste usw.). Habe genau diese Kombi mit meiner Freundin gemacht.
Soller ist ganz schön in den Bergen, oder? Nach Calobra wär es dann nah (muss ich auch mal, obwohl ganz schön steil, bin Bergniete). Aber sind dann nicht alle Touren erst runter dann zurück rauf?

Einfach nach Komoot Kollektionen schauen. Sowas wie “Schönste Balearen wasauchimmer” und dann bekommt man mit mehreren Kollektionen eventuell schon mehr als man braucht.
hm, also ich hab noch nie nach Kollektionen gesucht, hab zwar Welt, aber kein Premium. Mal schauen wie das geht. Aber google ist halt beim Suchen ... echt gut.
Und das war ja für den anderen Schreiber

Soller ist ganz schön in den Bergen, oder? Nach Calobra wär es dann nah (muss ich auch mal, obwohl ganz schön steil, bin Bergniete). Aber sind dann nicht alle Touren erst runter dann zurück rauf?
Ja nach Soller würde ich nur als ziemlich fitter Fahrer gehen der auch gerne Berge fährt. Ansonsten sind Palma oder Alcudia besser.

Ne das ist am Meer. Aber für die meisten Routen musst du über den Col De Soller drüber. Mit der Anforderung keine Berge würde ich nach Playa de Muro gehen und dort flach fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht gar keine Berge, aber halt auch nicht nur. Wenn man Gewicht hat, ist das immer hart, nie Grundlage und das geht nicht jeden Tag 4 Stunden. Vor allem am Ende einer langen Tour noch mal hoch kann hart sein, kurbeln geht immer. War auch Kloster Lluc. Auch bisschen bergig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück