So, bin jetzt auch wieder nach einer tollen Woche mit 6 Radtagen zurück.
Viel los ist schon, aber das auch nur auf den Hauptrouten finde ich.
Teilweise wird schon extrem auf das eigene Outfit geachtet. Da muss alles zusammenpassen.
Die Räder, obwohl vom Hürzeler geliehen, liefen perfekt.
Was mir übel aufgefallen ist, neben den Schinken-Käse-Toast Einpackern beim Frühstück, weil wir die Truppe an zwei Tagen hintereinander getroffen hatten, war das Bike Team Usher Irish Road Club. Am ersten Tag runter von Puig de Randa gings ja noch was die da zusammengefahren hatten weil dort nicht viel Verkehr war. Zwar recht risikoreich aber noch akzeptabel. Am nächsten Tag Abfahrt die MA10 runter bis Abfahrt Sa Calobra wieder die gleiche Truppe. Etwa 15-20 Jungs. Da fällt mir echt nix mehr ein wie man bei mehr als reichlich Verkehr (Auto, Busse und andere Radfahrer) mit so großem Risiko für sich selbst und andere überholen muss, unsichere Radfahrer auf die rechte Straßenseite abdrängt, die Autos neben einem und den Gegenverkehr zum abbremsen zwingt und damit zeigen will wie toll man als Gruppe abfahren kann.
Der Radweg unten in Port de Pollenca ist auch immer wieder zum Schmunzeln.
Da ist es auch ganz wichtig die 500-800m am Strand als Gruppe so richtig Tempo zu machen. Es wird alles überholt und falls jemand entgegenkommt muss er halt
bremsen oder ausweichen weil die ganze Gruppe ja zusammenbleiben muss.