• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

In der Abfahrt nach Sa Calobra wurde einer aus unserer Gruppe wegen gefährlichem Überholen bei der Polizei gemeldet, von einem anderen RR-Fahrer. Die haben ihm prompt eine Anzeige geschrieben, er muss wohl mit Buße im Bereich 150-200€ rechnen, hieß es. Also die tun schon was gegen solche Nummern.

Bin selbst sehr piano gefahren und war weit zurück, hab also nicht gesehen was war.

Anzeige

Re: Rennradurlaub Mallorca
In der Abfahrt nach Sa Calobra wurde einer aus unserer Gruppe wegen gefährlichem Überholen bei der Polizei gemeldet, von einem anderen RR-Fahrer. Die haben ihm prompt eine Anzeige geschrieben, er muss wohl mit Buße im Bereich 150-200€ rechnen, hieß es. Also die tun schon was gegen solche Nummern.

Bin selbst sehr piano gefahren und war weit zurück, hab also nicht gesehen was war.
Manchmal sicher nicht verkehrt. Wie haben sie ihn denn ausfindig gemacht/was wusste der überholte über ihn?

So, bin jetzt auch wieder nach einer tollen Woche mit 6 Radtagen zurück.
Viel los ist schon, aber das auch nur auf den Hauptrouten finde ich.
Teilweise wird schon extrem auf das eigene Outfit geachtet. Da muss alles zusammenpassen.
Die Räder, obwohl vom Hürzeler geliehen, liefen perfekt.
Was mir übel aufgefallen ist, neben den Schinken-Käse-Toast Einpackern beim Frühstück, weil wir die Truppe an zwei Tagen hintereinander getroffen hatten, war das Bike Team Usher Irish Road Club. Am ersten Tag runter von Puig de Randa gings ja noch was die da zusammengefahren hatten weil dort nicht viel Verkehr war. Zwar recht risikoreich aber noch akzeptabel. Am nächsten Tag Abfahrt die MA10 runter bis Abfahrt Sa Calobra wieder die gleiche Truppe. Etwa 15-20 Jungs. Da fällt mir echt nix mehr ein wie man bei mehr als reichlich Verkehr (Auto, Busse und andere Radfahrer) mit so großem Risiko für sich selbst und andere überholen muss, unsichere Radfahrer auf die rechte Straßenseite abdrängt, die Autos neben einem und den Gegenverkehr zum abbremsen zwingt und damit zeigen will wie toll man als Gruppe abfahren kann.
Der Radweg unten in Port de Pollenca ist auch immer wieder zum Schmunzeln.
Da ist es auch ganz wichtig die 500-800m am Strand als Gruppe so richtig Tempo zu machen. Es wird alles überholt und falls jemand entgegenkommt muss er halt bremsen oder ausweichen weil die ganze Gruppe ja zusammenbleiben muss.
Dann bist Du ja selbst zur Reisezeit der Idioten in die Region der Idioten gefahren, warum? Sorry für harte Worte, aber als Inselwohnsitzmensch darf ich so reden. Seitdem das Rennrad hipp ist kommen die Lemminge in Scharen, so wie in den 90ern mit dem MTB zum Gardesee. Dummerweise sind die ersten Autotouristen auch schon da.

Dann bist Du ja selbst zur Reisezeit der Idioten in die Region der Idioten gefahren, warum? Sorry für harte Worte, aber als Inselwohnsitzmensch darf ich so reden. Seitdem das Rennrad hipp ist kommen die Lemminge in Scharen, so wie in den 90ern mit dem MTB zum Gardesee. Dummerweise sind die ersten Autotouristen auch schon da.
Lese doch bitte nochmal meinen ersten Satz.
Danke😉

Warum solltest du als Besitzer einer Wohnung so reden dürfen, das würde mich mal interessieren. wer wann wo reist geht dich einfach mal gar nichts an. Idioten und Lemminge, du reisst den Bagger gut auf, dafür , dass du selbst Teil des Problems der Wohnungsnot und Mieten bist. ( hatten wir ja im März schon mal hier). Da warst du dann auf einmal schön leise...

Warum solltest du als Besitzer einer Wohnung so reden dürfen, das würde mich mal interessieren. wer wann wo reist geht dich einfach mal gar nichts an. Idioten und Lemminge, du reisst den Bagger gut auf, dafür , dass du selbst Teil des Problems der Wohnungsnot und Mieten bist. ( hatten wir ja im März schon mal hier). Da warst du dann auf einmal schön leise...
Wo war ich leise, muß ich ständig mitlesen? Die Insel ist groß und es gibt Ecken die besseres und schlechteres Publikum haben, sowohl bei normalen Touristen als auch bei Radfahrern, wenn man dann genau die ansteuert ist es das eigene Thema.
Warum bin ich Teil des Problems? Weil wir vor 25 Jahren dort 2 Häuser gebaut haben, mit örtlichen Handwerkern? Problem sind die Massen an Touristen die immer noch glauben man müßte so billig wie möglich auf die Inseln kommen.
Leider ist Mallorca zum Hotspot für Radclowns und Poser geworden, gerade alles bei Alcudia. Fahrt doch dann nach Italien oder an die Cote dÀzur, da kann man ohne diese Leute fahren.

Nur damits nicht in den falschen Hals kommt. Ich meinte damit den Anzeigenersteller:mad:
verstehe ich nicht: Der gefährdet andere (ist mir egal, ob er sich in den Rollstuhl fährt) hinsichtlich deren Gesundheit (was niemand will, du auch nicht) und jemand zeigt ihn deshalb an und du findest, der ist ein A...?
Beispiel: Jemand fährt mit einem anderen ein Autorennen auf eurer Hauptstraße innerorts. Ein Dritter zeigt das an. A....?

Ich freue mich darüber, dass er 150 Euro zahlen darf

P.S.: Nee, ist mir eigentlich auch nicht egal, dass er sich in den Rollstuhl fährt, denn nur weil vielleicht er zu dumm, rücksichtslos oder ein charakterlicher Armleuchter ist, muss für den Schaden die Gesamtheit aufkommen (Belastung der Krankenversicherung, Belastung des Rentensystems)?
Wenn ich so drüber nachdenke, ist er noch zu billig davongekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wo war ich leise, muß ich ständig mitlesen? Die Insel ist groß und es gibt Ecken die besseres und schlechteres Publikum haben, sowohl bei normalen Touristen als auch bei Radfahrern, wenn man dann genau die ansteuert ist es das eigene Thema.
Warum bin ich Teil des Problems? Weil wir vor 25 Jahren dort 2 Häuser gebaut haben, mit örtlichen Handwerkern? Problem sind die Massen an Touristen die immer noch glauben man müßte so billig wie möglich auf die Inseln kommen.
Leider ist Mallorca zum Hotspot für Radclowns und Poser geworden, gerade alles bei Alcudia. Fahrt doch dann nach Italien oder an die Cote dÀzur, da kann man ohne diese Leute fahren.
ich habe nicht auf Mallorca gepost

Teilweise wird schon extrem auf das eigene Outfit geachtet. Da muss alles zusammenpassen.
ach was?
Das hatte ich schon vor Wochen geschrieben, da hattest du dich anders ausgedrückt.
Aber wenn du das feststellst, ist es richtig?

Mittlerweile habe ich über die Bemerkungen der anderen nachgedacht: Ist mir egal, wie top die gestylt sind, soll jeder kaufen, was er will, hat man wenigstens was für das Auge

Also gerade in der Abfahrt nach Sa Calobra, wo wirklich reichlich Schilder auf Gefahren und Polizeikontrollen hinweisen, find ich es gerechtfertigt, dass es auch eine Quittung gibt. Auch wenn es einen von "meinen" Leuten getroffen hat. Muss nicht sein. Es gibt genug leere Strecken abseits, wo man es krachen lassen kann.

Also gerade in der Abfahrt nach Sa Calobra, wo wirklich reichlich Schilder auf Gefahren und Polizeikontrollen hinweisen, find ich es gerechtfertigt, dass es auch eine Quittung gibt. Auch wenn es einen von "meinen" Leuten getroffen hat. Muss nicht sein. Es gibt genug leere Strecken abseits, wo man es krachen lassen kann.
Gibt es dort bergab nunmehr ein Überholverbot für Räder? Oder wie soll ich mir das Vergehen vorstellen?

Nach Sa Calobra runter überhole ich I.d.R. viele Räder und Autos, was dort mitunter geschneckt wird verdirbt mir sonst den Spaß.

Dieses Jahr fand ich gerade die Transferstrecke von der Tanke zum Einstieg nach Sa Calobra von Radlern Überlaufen.

Sehe ich auch so, man kann es Sa Calobra gut krachen lassen ohne andere zu gefährden.

Es geht wohl eher um das 'wie' als um das 'ob'. Wer nicht dabei war, muss aber wohl spekulieren, was wirklich war.
Wenn jemand aus dem eigenen Team von gefährlichem Überholen schreibt und im Anschluss von einer "gerechtfertigten Quittung" schreibt, muss man nicht spekulieren.
Aber du kannst natürlich.

Wenn jemand aus dem eigenen Team von gefährlichem Überholen schreibt und im Anschluss von einer "gerechtfertigten Quittung" schreibt, muss man nicht spekulieren.
Aber du kannst natürlich.
"wegen gefährlichem Überholen bei der Polizei gemeldet" ist das, was der überholte wahrgenommen und gemeldet hat, nicht zwangsläufig eine objektive Beschreibung. Also schon viel Spekulation deinerseits.

Zurück