• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hildesheim

ralle_o

Neuer Benutzer
Wir, ca. 3 – 5 Rennrad begeisterte, treffen uns regelmäßig am WE bezüglich gemeinsamer Ausfahrten.
Gelegentlich, je nach Wetterlage auch nach Feierabend in der Woche.
Gibt es hier im Forum noch welche die eventuell mitfahren wollen?
Tempo: moderat – 28-30km/h Schnitt
HM : moderat – von „wenig“ bis „viel“ :-)
Gruß

AW: Rennradtreff Hildesheim

Hallo Ralle,

mein Wohnort liegt ja genau zwischen den beiden Rennradtreffs Hannover und Hildesheim....
poste doch einfach ein paar Tage vorher wenn Ihr was plant,
wenn es zeitlich passt bin ich interessiert.

Welche Gegenden fahrt Ihr so und wo trefft Ihr Euch?

Grüße
Prox

Wir, ca. 3 – 5 Rennrad begeisterte, treffen uns regelmäßig am WE bezüglich gemeinsamer Ausfahrten.
Gelegentlich, je nach Wetterlage auch nach Feierabend in der Woche.
Gibt es hier im Forum noch welche die eventuell mitfahren wollen?
Tempo: moderat – 28-30km/h Schnitt
HM : moderat – von „wenig“ bis „viel“ :-)
Gruß

:eek: 28-30km/h Schnitt macht mir auf Dauer etwas Angst :ka:

Sonst würde schon Intresse bestehen...brauche bis kurz vor Hildesheim also bis Harsum ca 15 Min.Wo fahrt Ihr denn immer so eure Runden ?

Gruß FocusCulebro:)

...Treffpunkt meistens an der "Rad-Rennbahn" am Hohnsen, es muß auch nicht ein 28-30km/h Schnitt sein, ein 27´er geht ja auch noch :-)
I.d.R ist die Richtung meistens "Alfeld", wenn es bei Dir schöne Strecken gibt, dann auch eventuell in Richtung Hannover.
Dieses WE soll es ja zumindest wärmer werden.
Gruss

wie wäre es mit einem Kompromiss, Treffen bei Harsum (am Autohaus, das wäre von HI aus die 2. "Abfahrt"), dann könnte sich die HI Truppe am See treffen (und gemeinsam die 10 km Richtung Norden bis zum Treffpunkt fahren), während sich die, die weiter nördlich wohnen, z.B. in Algermissen, Bledeln, Ummeln, Lühnde oder Bolzum treffen (und gemeinsam die 10 km Richtung Süden bis zum Treffpunkt fahren)?
Von Harsum aus könnte man dann mit der vergrößerten Truppe über Giesen Richtung Alfeld fahren, oder Richtung Peine, oder eine von meinen beiden "Hausrunden" (jeweils ein Rundkurs mit Ende wieder in Harsum).

Samstag 13:00Uhr in Harsum könnte ich einrichten (Voraussetzung kein Regen und halbwegs trockene Straße--> keine Lust auf große Putzaktion bevor der Renner wieder im Haus auf der Rolle stehen kann)

@FocusCulebro
keine Panik vor 28-30, wenn Du allleine 22-25 fahren kannst, kannst Du lutschend ohne weiteres mitfahren (es sei denn die Jungs von ralle fahren erst den Hildesheimer und dann die 7 Berge rauf, oder sind alle um die 1,3m groß und wiegen weniger als 40 kg, dann ist natürlich nichts mit Windschatten) ;-)

...und bis zum Treffpunkt kannst Du bei mir lutschen

@Torti
...was ist mit Dir?

Grüße Prox

...danke, das klingt schon mal nicht schlecht, allerdings habe ich am Samstag gegen 16:00 noch einen Termin. Tendenziell wäre mein Vorschlag sowieso eher 10:00 Uhr, dann kann man noch länger fahren. Streckenlänge 80-90km? Oder was schwebt dir/euch an Streckenlänge vor?
Gruss

wie wäre es mit einem Kompromiss, Treffen bei Harsum (am Autohaus, das wäre von HI aus die 2. "Abfahrt"), dann könnte sich die HI Truppe am See treffen (und gemeinsam die 10 km Richtung Norden bis zum Treffpunkt fahren), während sich die, die weiter nördlich wohnen, z.B. in Algermissen, Bledeln, Ummeln, Lühnde oder Bolzum treffen (und gemeinsam die 10 km Richtung Süden bis zum Treffpunkt fahren)?
Von Harsum aus könnte man dann mit der vergrößerten Truppe über Giesen Richtung Alfeld fahren, oder Richtung Peine, oder eine von meinen beiden "Hausrunden" (jeweils ein Rundkurs mit Ende wieder in Harsum).

Samstag 13:00Uhr in Harsum könnte ich einrichten (Voraussetzung kein Regen und halbwegs trockene Straße--> keine Lust auf große Putzaktion bevor der Renner wieder im Haus auf der Rolle stehen kann)

@FocusCulebro
keine Panik vor 28-30, wenn Du allleine 22-25 fahren kannst, kannst Du lutschend ohne weiteres mitfahren (es sei denn die Jungs von ralle fahren erst den Hildesheimer und dann die 7 Berge rauf, oder sind alle um die 1,3m groß und wiegen weniger als 40 kg, dann ist natürlich nichts mit Windschatten) ;-)

...und bis zum Treffpunkt kannst Du bei mir lutschen

@Torti
...was ist mit Dir?

Grüße Prox

Eine sehr gute Idee :daumen::)

...ich wusste doch, dass es noch einen Haken gibt....
samsatg 10:00 geht bei mir nicht.
Sorry!
:mad:

...kein Thema, das Jahr fängt ja erst an, wir finden schon noch einen Termin.
Schönes WE. Gruss

habt ihr eventuell lust nächsten sonntag was zu machen? BZW. fahrt ihr zum rtf nach burgdorf?

Liebe Grüße

Angriff auf die Zeit von Homerun!!!!!!!

Wer macht mit? Treffen (Wenn es nicht regnet!) morgen, Samstag um 13:00 Uhr in Sehnde am Rathaus
Folgende Runde würde ich fahren wollen:
Sehnde Richtung Algermissen-Harsum-Giesen-Rössing-Nordstemmen,
da war doch noch was......ach ja ->http://www.rennrad-news.de/forum/sho...ght=Marienburg
;-)
dann über Jeinsen-Schliekum-Ruthe-Heisede-Gleidingen-Oesselse-Bledeln-Lühnde-
wieder zurück.

entspanntes Tempo natürlich um am Berg nocheinmal angreifen zu können ;-)

@Tobi
in Burgdorf wollte ich dabei sein.
Grüße
Prox

:confused: Könnte man machen aber wäre mit ner Putzatacke verbunden.
Und was meinst Du ? Wetter ist nicht wirklich Vertrauenserweckend ?!:confused:

Zurück