• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Sooo, alle Prüfungen weg (bis zum Frühjahr), heißt also: Feine Radaktionen in nächster Zeit! :daumen:

Wer kommt alles nach Lauenau? Und wer fährt dann da was? So wie es aussieht, steht für mich schon am Samstag eine 270er (oder sogar 350er) Brockenrunde an. Somit werde ich am Sonntag schön irgendwo hinten rumfahren. Begleiter sind gerne gesehen. :)

Poki, Focus und ich waren heute auf "Radladen"-Tour, Bunny-Hop und Fun-Corner in Hameln, Radladen in Gehrden und Laufrad in Hann.-Ricklingen.
Besonders Laufrad war klasse, tolle Bikes und ein netter, fachkundiger Verkäufer (Chef?), der mit viel Zeit und Geduld uns alles erklärt und gezeigt hat.
Ja, die Laufrad-Jungs sind schon klasse. Welcher war denn da?

@Prox: Das Teil was du suchst, heißt manchmal Steuerstzdeckel, -kappe und ich habe auch schion -schale gelesen. Ich suche momentan auch so ein Teil für mein MTB, aber einzeln gibt es die irgendwie nicht...

Ca. 45-50 Jahre, dunkle, kurze Haare, deine Figur.
Hörte sich sehr kompetent an.

Wegen Lauenau ist bei mir natürlich weiterhin der Marathon in Planung.
Wenn du dich am Samstag schon dermaßen verausgabst, dürften wir auf einem Leistungslevel stecken und müssten nur den Condal/Detlef noch überreden, mit uns "hinten rum" zu fahren...:D

Ja, die Laufrad-Jungs sind schon klasse. Welcher war denn da?

Kann ich nur bestätigen. Bei meinen ersten Besuch vor knapp einen Jahr, wo ich noch keine Ahnung von RR hatte, wurde ich dort sehr gut beraten. War damals bei Dan der sich sicher eine Stunde Zeit genommen hat und das war noch nicht das Verkaufsgespräch.
Habe ja dank eines Gutscheins und den guten Rad doch bei Rose gekauft.
Allerdings Helm und Schuhe dann wenigsten dort geholt. Mein nächster Renner wird nen Storck von Laufrad.:daumen:

Prox meint die Abdeckkappe
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/2/8/1/_/medium/IMG_3404.JPG

Die wird es auch in anderen Höhen geben. Notfalls könnte ich sie Dir runter drehen.
Also die optimalste lösung dein Renner zum Zeitfahrhobel umzubauen ist es nicht. Glaube der Rahmen beim Zeitfahrrad wird auch kleiner gekauft.
Aber im Grunde wird die investition sich dafür in Grenzen halten (Lenker/gekröpfte Sattelstütze)

Also vllt ein Versuch wert.

die abdeckkappe hat aber auch nur er :D
nee also klar,beim zfm sitzt du so ziemlich über dem tretlager,sattel nach vorne schieben reicht da nciht aus,musst eher eine nach hinten gebogene sattelstütze nach vorne drehn,sieht aber scheiße aus. wie rossi schon sagt, nix halbes und ncihts ganzes...

EDITH:mit nach hinten gebogene sattelstütze meine ich eine gekröpfte...

...

Poki, Focus und ich waren heute auf "Radladen"-Tour, Bunny-Hop und Fun-Corner in Hameln, Radladen in Gehrden und Laufrad in Hann.-Ricklingen.
Besonders Laufrad war klasse, tolle Bikes und ein netter, fachkundiger Verkäufer (Chef?), der mit viel Zeit und Geduld uns alles erklärt und gezeigt hat.
Marcs Liebe zum Crosser wurde weiter verstärkt...;)

EDIT 3:
Poki, die Felt F-Reihe scheint eine auf absoluten Renneinsatz getrimmte Reihe zu sein, Vorsicht ist geboten!

Moinsen,

habe ich mich ins cervelo S2 verliebt:love:

wie erklär ich es meiner Frau:confused: EDIT: und meinem Bänker

Grüße, Poki

Ca. 45-50 Jahre, dunkle, kurze Haare, deine Figur.
Hörte sich sehr kompetent an.

Wegen Lauenau ist bei mir natürlich weiterhin der Marathon in Planung.
Wenn du dich am Samstag schon dermaßen verausgabst, dürften wir auf einem Leistungslevel stecken und müssten nur den Condal/Detlef noch überreden, mit uns "hinten rum" zu fahren...:D

bei "hinten rum eiern" bin ich dabei.... :ka:

bei "hinten rum eiern" bin ich dabei.... :ka:
Super, also es gibt eigentlich nur 2 etwas steilere Stellen. Einmal recht am Anfang, da sollte ich noch drüberkommen. Die andere ist der Anstieg vom Weserniveau hinauf zur Paschenburg und weiter zur Kammstraße ca. bei Kilometer 200. Da geht meistens nicht mehr so viel. Vielleicht könnt ihr mich da ja hochschieben, so schwer bin ich ja nicht. :D

Super, also es gibt eigentlich nur 2 etwas steilere Stellen. Einmal recht am Anfang, da sollte ich noch drüberkommen. Die andere ist der Anstieg vom Weserniveau hinauf zur Paschenburg und weiter zur Kammstraße ca. bei Kilometer 200. Da geht meistens nicht mehr so viel. Vielleicht könnt ihr mich da ja hochschieben, so schwer bin ich ja nicht. :D

ja, kenn ich. Ist jetzt die 4. Teilnahme.. wird schon ein angenehmer Tag werden. Wettervorhersage "kühl aber trocken"..

Übernahctet noch jemand von Euch in Lauenau?

VG

condal

Ich hatte schon gespaßt, dass ich Samstagabend von Goslar aus direkt nach Lauenau statt nach Hause fahre. Dann könnte ich theoretisch länger schlafen, allerdings in Radklamotten (lecker) und ohne Schlafsack.:D

ich schlafe dort wieder in der Turnhalle, Duschen sind massig vorhanden...

aber in "gebrauchten" Radklamotten und ohne Schlafsack :-))

@all, moin jemannd lust heute gleich um 1630 uhr vom strandbad zum pass zu rollen hoch wieder runter und über gehrden berg zurück.
gruß dc-ac

Melde mich dann mal für 'ne Wo ab. Sonne, Meer und Golf in der Türkei.

Ab Fr, 24.09. bin ich für RR-Ausfahrten wieder zu haben

Viel Spaß beim "Eiern"

Grüße, Poki

Zurück