• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

keine Ahnung, war noch nie da!

Marc erwähnte mal, dass es da wohl ganz schicke Klamotten etc. gibt

Noch 'ne Alternative:

Habe hier ja den Film "Männer auf Rädern". Ist ein Film aus den 80ern und zeigt das ganze Klischee rund um den Hobby-Rennradsport

Könnte man sich ja gemeinsam reinziehen, dabei ein wenig "Ketten und Laufradgespräche"

Grüße, Frank

Gibt's nicht den Film Chicks on Slicks ??? :D :D :D

wie wann und warum

ich könnte fahren, hole Marc um ca. 13:15 ab, dann um 13:30/13:40 bei Tomas?

wetter nervt :D
Schneisenschleicher ist der brüller und wird von mir gerade an meine rennradgenossen weitergeleitet :D
Ich hau mich weg :D

Hallo!
Das EZF hat mir so einen Spaß gemacht das der Wunsch nach einer Zeitmaschine noch einmal ein Stück größer geworden ist...
Aber das alte Rad weiterfahren und dafür ein neues Zeitradel wäre wohl eine unvernünftige Entscheidung.
Wie sieht es aber umgekehrt aus, den neuen Hobel für die normalen Rennen und den alten Bock zum Zeitrad umgebaut. Ist das halbwegs möglich oder ein fauler Kompromiss?
Also Aufsatz, ggf. Schalterenden, ggf. Sattelversatz nach vorne. Klar ist das optisch nicht der Hit, (siehe auch diese Rose-Tria-Räder http://www.roseversand.de/fahrraede...0-2010.html?cid=155&detail=1000&detail2=30299). Wenn dafür die inneren Werte stimmen, könnte ich es mir trotzdem vorstellen...
Ich habe einen 62er Rahmen und alle Spacer runter (über dem Vorbau), würde gerne noch tiefer kommen (gerade wenn evtl ein Aufsatz dazu kommt)...Gibt es eigentlich auch flachere "Zylinder", sorry ich weiß nicht wie das Teil heißt, ich meine das wo die Spacer drauf kommen (alleine das ist bei meinem Stevens ca 3cm hoch)

Proxi am Limit?

Na klar, im Wettkampf immer :devil:!!!

Kennen sonst nur Aussagen wie 80% oder da ist noch Luft nach oben :)

So muss es sein, aber nur im Training! ;)

Grüße Prox

eher suboptimal proxi. zeitfahrmaschinen haben einen steileren sitzrohrwinkel,bei rr 73°,bei zfm 76°.
meinste mit zylinder vorbau? :D

....Aber deine Ankündigung des Saisonendes war doch wohl eher ein Spaß oder? :eek:
Ich meine, wir haben Mitte September 2010, Göttingen ist Ende April 2011...:rolleyes:

Saisonende im Sinne von Rennsaison, strikt nach Trainingsplan fahren und das bei jedem Wetter...
Ab jetzt fängt halt der gemütliche Teil an, mit massig Luft nach oben, GA1, Rekom und angegriffen wird nur noch plötzlich und aus dem Windschatten heraus.;)

Was natürlich nicht ausschließt das wir auf der Hausrunde bei gutem Wetter, nicht doch noch mal mit richtig Druck eine Runde in Richtung 42er Schnitt drehen könnten :D

@die Hausrundler
seid Ihr morgen auf selbiger unterwegs? Zu "normalen" Zeiten?

Prox

eher suboptimal proxi. zeitfahrmaschinen haben einen steileren sitzrohrwinkel,bei rr 73°,bei zfm 76°.

ne, das Teil direkt unter dem Vorbau (wenn alle Spacer weg sind). Das ist oben genau so groß vom Durchmesser wie ein Spacer und weitet sich nach unten wo es auf der Gabel aufliegt.

deswegen ja ggf der Versatz nach vorne...oder denke ich fasch? Geht es dabei nicht darum wie man über dem Tretlager sitzt? Also bei 73° eher weiter hinten, bei 76° demnach eher weiter vorne...

hmmmmm, lecker!!!:daumen:

Aber dann bräuchte ich ja doch noch ein neues für die normalen Rennen...
Das bekomme ich nie genehmigt...

Aber ein "normales" dann als Zeitmaschine umzubauen ist auch nix ganzes und nix halbes ... Denke da gibt's nicht wirklich einen guten Kompromiss ...

Such mal hier im Forum nach dem Thread "das erste Mal mit Zeitfahraufsatz" oder ähnlich, da gibts massig Tipps.

Morgen habe ich Spätschicht, aber Do und Fr will ich schon gerne auf die Runde, vielleicht passt es ja mal.
Am Fr. wollte ggf der Hotch auch wieder mit.

EDIT: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=80558

EDIT 2: Focus und ich liebäugeln auch mit Aufsatz...

...

Poki, Focus und ich waren heute auf "Radladen"-Tour, Bunny-Hop und Fun-Corner in Hameln, Radladen in Gehrden und Laufrad in Hann.-Ricklingen.
Besonders Laufrad war klasse, tolle Bikes und ein netter, fachkundiger Verkäufer (Chef?), der mit viel Zeit und Geduld uns alles erklärt und gezeigt hat.
Marcs Liebe zum Crosser wurde weiter verstärkt...;)

EDIT 3:
Poki, die Felt F-Reihe scheint eine auf absoluten Renneinsatz getrimmte Reihe zu sein, Vorsicht ist geboten!

Zurück