• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Gute Idee,

aber wie soll das funktionieren, da muss einer her mit Ehrfahrung.

Vom Prinzip kann das nicht so schwer sein.

Folgender "Fahrplan" wäre ein ein sehr grober Anfang:

1) Konzept erstellen (Strecke die gefahren werden soll, wie viele Fahrer, was hätte der Sponsor davon für einen Vorteil, welche Summe soll etwa "eingefahren" werden, wann soll das stattfinden .... etc. etc.)

2) Sponsor(en) finden

Oder aber, im November findet wieder der RTL Spendenmarathon statt, da gibt es doch auch immer solche Aktionen, evtl. kann man in diese Richtung etwas machen???

Es ist nur so eine Idee.:idee: Noch schwer unausgegohren und mit null Gedanken auf Verwirklichung.:o

Wie wäre es, wenn der RRT Hannover mal so etwas wie eine Benefitz-Fahrt veranstalten würde. Ich dachte da an eine wie und wann auch immer geartete Spendenfahrt für folgende Supersache. www.clinic-clowns-hannover.de .

Findet sowas hier irgend ein Echo? Lohnt es sich, da gemeinsam dran herumzudiskutieren? Ich bin gespannt!

gute Sache !
Meine Frau arbeitet in der MHH/Kinderklinik auf der 64A und hat da öfter Kontakt.

Man könnte ja zB die 10 Kliniken an denen die Clowns wirken in eine Rund oder Etappenfahrt einbeziehen und dort Stops einlegen. Hannover-Neustadt-Hildesheim-Celle-Wolfsburg-Uelzen-Hameln
Mit den Clowns absprechen was ausser Geld an Sachspenden benötigt wird und die passenden Sponsoren suchen.......

Nen Motto wäre auch Klasse.....
Hannovers Rennradler helfen helfen oder so

eigentlich ganz einfach:D also ich bin dabei !

Hier das große Vorbild
http://www.tour-der-hoffnung.de/
Fahre ja auch in der schwedischen Truppe mit...... Ride of Hope
da haben wir sogar Microsoft als Sponsor
neu750.JPG
[/URL][/IMG]

@Poki:
melde dich aber dann rechtzeitig, ob du Freitag, 16:30 Uhr schaffst, ich muss ja auch noch anradeln.

Endlich mal wieder drei Hausrunden, das wäre schön. Habe ich den gesamten August nicht geschafft...

Es ist nur so eine Idee.:idee: Noch schwer unausgegohren und mit null Gedanken auf Verwirklichung.:o

Wie wäre es, wenn der RRT Hannover mal so etwas wie eine Benefitz-Fahrt veranstalten würde. Ich dachte da an eine wie und wann auch immer geartete Spendenfahrt für folgende Supersache. www.clinic-clowns-hannover.de .

Findet sowas hier irgend ein Echo? Lohnt es sich, da gemeinsam dran herumzudiskutieren? Ich bin gespannt!

Finde ich eine super Idee!!!

Ich wäre dabei :D

Die Idee find ich sehr gut, aber woher bekommt man hierfür Sponsoren?

Eine verdammt gute Idee!! da wäre ich auch dabei.

Vom Prinzip kann das nicht so schwer sein.

gute Sache !
Meine Frau arbeitet in der MHH/Kinderklinik auf der 64A und hat da öfter Kontakt.

Man könnte ja zB die 10 Kliniken an denen die Clowns wirken in eine Rund oder Etappenfahrt einbeziehen und dort Stops einlegen. Hannover-Neustadt-Hildesheim-Celle-Wolfsburg-Uelzen-Hameln
Mit den Clowns absprechen was ausser Geld an Sachspenden benötigt wird und die passenden Sponsoren suchen.......

Nen Motto wäre auch Klasse.....
Hannovers Rennradler helfen helfen oder so

eigentlich ganz einfach:D also ich bin dabei !

mitfahren würd ich auch :)

Prima. Also gibt es eine recht breit gefächerte Zustimmung. Sollte man (frau), um mit dem Brain zu stormen, einen Fred öffnen, oder zerfleddert sich dadurch die Diskussion.

Sponsoren können ja nicht nur im Firmenbereich gefunden werden; jeder von uns könnte ja, so wie bei jeder RTF üblich, seinen Obulus zahlen und jeder könnte versuchen, einen "Sponsor" zu finden, der ihm für jeden gefahrenen Kilometer Summe X in den Spendentopf zahlt.

Der hier im Forum beheimatete "Hallzig-Express" hat ähnliches unternommen. Ich kontakte da mal.

Ebenfalls für die Clinic-Clowns gibt´s in Barsinghausen im September einen Spendenlauf. Auch hier nehme ich Kontakt auf.

Was könnt Ihr machen?

@Lutscher
klasse Idee mit der Benfiz-Tour, bin auch dabei.

Ich denke, dass ein eigener Fred durchaus Sinn machen würde. Da gibt's mal wieder etwas für die "Kreativen" von uns.

Grüße, Poki

Poki, gehst du heute noch auf Tour?

Herzlichen Glückwunsch Robert!
Aber nun nicht faul zurücklehnen, die 6 schaffste auch noch! ;)

In diesem Zeitpunkt der Saison macht mir Wind nicht mehr so viel aus wie am Anfang. Man hat zu viel Kraft aufgebaut, um sich noch über den Wind aufzuregen. ;)

Hier kommt blauer Himmel raus, ich werde doch noch ne Runde drehen.
Hotch, das wird heute abend noch nix mit dem Weddingenufer.

Habe heute eine kleine 20km runde gemacht, ich dachte ok es ist trocken und die sonne schaut auch heraus.
Gaaanz klasse wieder in lehrte bzw kurz vor lehrte die ersten tropfen und dann
im alten dorf von lehrte bis vor die haustür nen richtig schönen nassen a...
bekommen.

Hier kommt blauer Himmel raus, ich werde doch noch ne Runde drehen.

Jaja, mit blauem Himmel bin ich los, mit blauem Himmel kam ich zurück.
Was dazwischen abging, darüber könnte man den Mantel des Schweigens legen...;)

Aber machen wir natürlich nicht:
es war nach eigenen Empfinden der drittschwerste Wolkenbruch, den ich bisher auf dem Radl erlebt habe.
Aber wenn ich mal unterwegs bin, ärgert mich das nicht. Das weckt ansonsten tief versteckte Gefühle in mir, da kommt das Schwein im Manne 'raus...:D
Ist aber auch in irres Gefühl auf fast überfluteten Straßen mit noch weit über 30 dahin zu preschen, die Brille muss aufgesetzt blieben, weil ansonsten die fetten Tropfen in den Augen brennen, immer weiter, immer weiter...
Zu Anfang habe ich auch drei-, viermal den Willy gesehen, der scheints auch genossen zu haben! :cool:

Hotch, das wird heute abend noch nix mit dem Weddingenufer.

Jau, wieder daheim dann doch Programmänderung.
Der Poki wartete im Stadtler und kurz danach konnten wir beide offiziell Vollzug am Weddingenufer vermelden.
Sorry Hotch, daß das alles so holterdipolter ging!

Wie bereits per Telefon vermeldet:
Treffen morgen um 16:00 Uhr in Bemerode, Kreuzug am Rathausplatz. Dann sammeln wir den Poki in Sehnde auf.

Zurück