• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

:confused:
(weil ich Zaubergels herstelle?) :D

Den frommen Wunsch kannste schon jetzt knicken:
ab nächstem Jahr fahre ich nach Trainingsplan, das wird meine bescheidene Form stark verbessern! :D:eek::D

Also das mit den Zaubergels musst Du mal erklären, bin gespannt :D

Das mit dem Trainingsplan werd ich dann auch mal versuchen, kann ja nur besser werden :D

... ich denke da gibt es hier aber noch andere denen Du hinterherhecheln wirst :D :D :D

@Torti
Gute Besserung!

Ich darf das stark und aus eigener "Erfahrung" verneinen. :p
Nur weil ich beim Crossbike ab und an gegen den einen oder anderen RRler ( nicht alle. :D) versage.. was ja nicht zuletzt auch an Dingen wie der Sitzpos., schwächeren Übersetzung.., Reifen die statt Geschw. nur Reibung raushauen, liegt.

Und wenn ich sehe, dass ich mit dem RR doch ein RIESENstück schneller bin.. naja man wird sehen.
Aber vielen Dank für den Rat.
Das kann ja lustig werden :devil::daumen:

P.s.: Außerdem bin ich 20, fahre seit bald 3 Jahren aktiv Rad. und darf ich mit meinem bescheidenen Bike über einen 30er Schnitt auf 100km freuen. :P

p.p.s: Was überhaupt für ein Zaubergel ? :dope:

Gruß
Noname

Naja,

der ist 20 und nicht wie ich über 40......

Bin auf der Arbeit und es ist sehr ruhig......

... ich würde mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen ... :mex:

Bescheidenheit ist eine Tugend ...

Weiß ich zu schätzen! ;)
Außerdem weiß ich es ja auch selbst, wenn ich eben mal nicht mit dem RR fahren kann, sondern mit dem Crossrad und auf einmal kommt wie aus dem nichts ein RRler von hinten und überholt dich einfach so, obwohl du gut dabei bist dein 32er Schnitt gut zu halten.. aber naja 1-2h ist dann eher in Richtung 26-30 zu reden.

Aber wie gesagt, zu weit... tu ich es nicht! Ist eh quark.. siehe drüber. ;)

Gruß
Benny

So, da ich nicht fahren konnte, hatte ich genug Zeit für andere Dinge und hab mir mal

die BIBEL reingezogen.

Trainingsplan ist geschrieben. Wenn ich wieder Fit bin gehts los.

In meinem Alter soll man mehr Krafttraining machen. Der Winter eignet sich dafür ja gut.

.....................................................................................

Ich hoffe das ich am WE endlich mal wieder fahren kann.....sieht gut aus.

So, da ich nicht fahren konnte, hatte ich genug Zeit für andere Dinge und hab mir mal

die BIBEL reingezogen.

Trainingsplan ist geschrieben. Wenn ich wieder Fit bin gehts los.

In meinem Alter soll man mehr Krafttraining machen. Der Winter eignet sich dafür ja gut.

.....................................................................................

Du hast dir die BIBEL reingezogen, was für eine war das denn???
...und am siebten tag schuf Gott die RTF....

@Pommel
na wenn du ihn dir erschaffen hast, dann lass mich an deinen erkenntnissen bitte teilhaben, denn ich habe auch argen bedarf daran

@Pommel
na wenn du ihn dir erschaffen hast, dann lass mich an deinen erkenntnissen bitte teilhaben, denn ich habe auch argen bedarf daran

ähhh,

das bleibt natürlich im Rahmen meiner und deiner Möglichkeiten:D

Du kannst ja auch im Moment nicht Fahren wegen deiner Krankheit, also hol dir die BIBEL und nutze die Zeit.....lerne dazu:D

joe Friel, die Bibel für Rennradler

gute besserung torti, ich bewundere dich.

ich war heut mit dem sehnder radverein auf der piste.

...obwohl du gut dabei bist dein 32er Schnitt gut zu halten.. aber naja 1-2h ist dann eher in Richtung 26-30 zu reden.

also wenn wir die schnitte minutenweise berechnen, dann prahl ich mal mit nem 6Xer schnitt, den nienstädter pass hinunter ;)
das gute an unseren kraftpaketen ist, dass sie nach ihren sprinteinlagen grad die beine hochnehmen und die gruppe nicht zerreißt.

@torti, pommel, cape, proximo und allen anderen der Versehrtentruppe des RRT: Gute Besserung! Hoffentlich fahren wir bald wieder gemeinsam, hab auch nix anderes als RR im Kopf grad......

Torti, Kopf hoch, du packst das!

@Rossi und Benny:
Das mit dem "Zaubergel" stammt vom Prox.
Es war am 24.07.10 bei der "Adlerrunde" (RTF Goslar), als ich mir an der letzten Kontrolle bei ca. km 100 noch ein Gel reingepfiffen habe und dann die letzten 23 Kilometer Vollgas angesagt war.
Prox wunderte sich erst, warum ich für die letzten Kilometer noch ein Gel nehmen würde. Aber er hatte die Streckenlänge falsch im Kopf und nicht mit meinem unerbitterlichen Willen gerechnet, die RTF bis zum letzten km auszufahren...;)

@Poki:
Schön, daß du wieder auf dem Radl sitzt!
Wie schaut's am Freitag aus? Wenn's Wetter wird, ein bisserl auf der Hausrunde kreiseln?

Ich haue mich erstmal in die Falle. Die erste Nachtschicht nach dem Urlaub ist immer hart, auch wenn es relativ ruhig war.

S

Ich will schon jetzt mit euch fahren. :love: ^^ wenn ich mir schon wieder an den Gedanken halte, dass ich am kommenden WE die 2ten 100km Training angehen will und das ohne RR, gescheite Gele oder Drinks.

Aber, wenn ich in ein paar Monaten mein RR kaufe, auch wenn es wohl erst zum Saisonstart 11 Sinn machen wird, will ich noch ein bisschen besser werden als jetzt. Kraft ist ja da.. aber wenn ich sehe, dass ich am letzten WE die letzten 20km einfach leegetreten habe, weil die Ausdauer hintenraus "fehlt" auch wenn es immernoch ein 25er war.. aber dennoch.. sowas nervt. Da brauch ich keine Wettkämofe gen 100km anfangen. :eyes:

Torti, Kopf hoch, du packst das!

@Rossi und Benny:
Das mit dem "Zaubergel" stammt vom Prox.
Es war am 24.07.10 bei der "Adlerrunde" (RTF Goslar), als ich mir an der letzten Kontrolle bei ca. km 100 noch ein Gel reingepfiffen habe und dann die letzten 23 Kilometer Vollgas angesagt war.
Prox wunderte sich erst, warum ich für die letzten Kilometer noch ein Gel nehmen würde. Aber er hatte die Streckenlänge falsch im Kopf und nicht mit meinem unerbitterlichen Willen gerechnet, die RTF bis zum letzten km auszufahren...;)

Genau das meinte ich zu Anfang^^
Ich freue mich auf "bald".

P.s.: Jetzt aber erstmal guts Nächtle. ;)

p.p.s.: Auch nochmal an alle anderen, wie z.b. Torti, von mir recht gute Besserung!!

Gruß
Benny

dass ich am kommenden WE die 2ten 100km Training angehen will und das ohne RR, gescheite Gele oder Drinks.
Ich fahre auch immer ohne Gels und Iso-Drinks (außer bei Veranstaltungen). Die klassische Ernährung mit Banane etc. ist zudem viel günstiger. Außer man kauft die Bananen bei Real. ;) Nur auf die guten Seitenbacher-Riegel verzichte ich nicht.
Aber, wenn ich in ein paar Monaten mein RR kaufe, auch wenn es wohl erst zum Saisonstart 11 Sinn machen wird, will ich noch ein bisschen besser werden als jetzt. Kraft ist ja da.. aber wenn ich sehe, dass ich am letzten WE die letzten 20km einfach leegetreten habe, weil die Ausdauer hintenraus "fehlt" auch wenn es immernoch ein 25er war.. aber dennoch.. sowas nervt. Da brauch ich keine Wettkämofe gen 100km anfangen. :eyes:
Darf ich dir einen Tipp geben? Kauf dir doch schonmal einen anständigen RR-Laufradsatz und benutze diesem in deinem Crosser. Dann kannst du einerseits deine Vorfreude etwas befriedigen und andererseits werden die Ausgaben etwas mehr über das Jahr verteilt.

...
@Poki:
Schön, daß du wieder auf dem Radl sitzt!
Wie schaut's am Freitag aus? Wenn's Wetter wird, ein bisserl auf der Hausrunde kreiseln?

...

Danke, Wetter wird ab morgen wunderbar (oder zauberhaft??:aetsch:)

Freitag Hausrunde hört sich gut an, kleines Einfahren für RTF am So.

Wer ist denn in Pattensen mit dabei?
AUFGEPASST: Start ist bereits um 08:00

Grüße, Poki

P.S. Ich habe meinen Urlaub noch vor mir:eek:

Hallo,

wenn das Wetter so bleibt mit dem Wind, dann reichen mir die 115 mit An- und Abfahrt.

Zurück