• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Robert, wie geht's deinen Wunden?
Oder musstest du doch noch zum Arzt?

Die am Knie und Arm/Ellenbogen und Hüfte sind soweit in Ordnung. Leider suppt die an der Schulter ununterbrochen... Die Nacht auch mehr schlecht als Recht überstanden... hofftenlich wirds bald kühler. Hätte ich nicht noch die Wunde am Ellenbogen so könnt man denken, ich schlitz mir am Arm rum :rolleyes: Wird schon wieder werden... nur mit dem Helm wirds knapp. Auf der Seite von Giro steht, dass man nen Rabatt auf einen neuen bekommt, muss nachher noch zu BOC und mein Laufrad abholen, da werd ich gleich mal vor Ort nachfragen. Man soll auch einen Unfallbericht mitschicken, mal sehen wie die das bei BOC händeln.
Aber obs sofort nen neuen gibt ist ungewiss, da die Finanzkasse fürs Rad sehr mager ist.

Hoffe dass es mit der Jobsuche klappt. Dann sind solche Probleme erstmal vom Tisch.

Vielleicht können dir die Damen vom HRC (Grueni) ein paar Tipps für die Wunden und Scheuerstellen geben?

Wegen Helm und Job drücke ich dir die Daumen!

Vielleicht können dir die Damen vom HRC (Grueni) ein paar Tipps für die Wunden und Scheuerstellen geben?

Wegen Helm und Job drücke ich dir die Daumen!

... google tut's auch ...
http://www.medizinfo.de/sportmedizin/haut/schuerfwunden.shtml

Diese habe ich gerade noch gefunden, scheint die bessere Variante zu sein
http://www.meine-gesundheit.de/schnittwunden-schuerfwunden.0.html

@Robert
Drücke dir auch die Daumen, auf das die Wunden schnell heilen und natürlich auch Glück bei der Jobsuche!

@Robert
ist denn wenigstens Dein technisches Equipment heil geblieben (Foto und Cam)?
Sind ein paar schöne Bilder dabei?

Grüße und gute Besserung!

Prox

jetzt muß ich doch mal: zugegebenermaßen war ich auch verwundert, dass bei der 1. Kontrolle nix mehr zu essen war. so what? die Qualität einer RTF sollte nicht an der Vielfalt der Speisen festgemacht werden, sondern an der Strecke, -führung und Ausschilderung - und die war gestern perfekt! Außerdem wird keiner gezwungen, an RTF's teilzunehmen und somit auch €8,€6 oder sonst nen Euro zu bezahlen.
Warum fährt man RTF's?
-Um neue Strecken kennenzulernen ohne sich groß um die Orientierung zu kümmern - da gut ausgeschildert!
- neue Leute kennenlernen
- Trainingsfahrt
- mal im hohen Tempo in einer Gruppe fahren zu können, und wenn man das Tempo nicht mehr halten kann, eben auf die nächste Gruppe aufspringen
- und das Wichtigste - von Erfahrenen was Lernen! insbesondere Fahrtechnik und Gruppenfahren!

Im Übrigen - hat einer schon mal die Schnellen der Spitzengruppe bei einer Verpflegung anhalten gesehen????? Ich nicht - und schon gar nicht bei der 1.!!

... google tut's auch ...
http://www.medizinfo.de/sportmedizin/haut/schuerfwunden.shtml

Diese habe ich gerade noch gefunden, scheint die bessere Variante zu sein
http://www.meine-gesundheit.de/schnittwunden-schuerfwunden.0.html

@Robert
Drücke dir auch die Daumen, auf das die Wunden schnell heilen und natürlich auch Glück bei der Jobsuche!

der zweite Link ist Obermist!
geh zum Arzt, der schaut sich das an und therapiert dann. keine Ferntherapien!

Im Übrigen - hat einer schon mal die Schnellen der Spitzengruppe bei einer Verpflegung anhalten gesehen????? Ich nicht - und schon gar nicht bei der 1.!!

Nee! Liegt daran, daß wir nie die Schnellen der Spitzengruppe sehen...:D

Gründe:
- wir starten immer sooo spät (einer kommt immer auf'm letzten Drücker)
- wir diskutieren während der Fahrt zuviel über Schnitt, Watt und Steigung :p
- die anderen sind ganz einfach viel zu schnell für uns

Wieso? Was stimmt denn da nicht?

alles, im Detail würde das hier den Rahmen sprengen und ist auch nicht der Sinn der Sache, sorry.
Es gilt immer, Therapie nachdem das eine Person mit entsprechender Qualifikation begutachtet hat.

Amen - und damit bin ich hier wieder raus!

alles, im Detail würde das hier den Rahmen sprengen und ist auch nicht der Sinn der Sache, sorry.
Es gilt immer, Therapie nachdem das eine Person mit entsprechender Qualifikation begutachtet hat.

Amen - und damit bin ich hier wieder raus!

Mhhh, da machst Du es dir jetzt aber ziemlich einfach, etwas als schlecht abzustempeln und dann nicht zu begründen warum.

Denke aber es kommt immer auf die Verletzung an. Wie auch immer.

Mhhh, da machst Du es dir jetzt aber ziemlich einfach, etwas als schlecht abzustempeln und dann nicht zu begründen warum.

Denke aber es kommt immer auf die Verletzung an. Wie auch immer.

Also, wenn ich ein saftiges und gutes Steak essen will, dann frage ich auch nicht in der Bäckerei danach oder kaufe es tiefgekühlt bem Discounter.:rolleyes:

Upps, hab das Amen vergessen -Punkt-

@TXU

...hab meinen Notdienst am Adler Goslar - Wochenende auf dieses Wochenende getauscht bekommen :) könnte also mitkommen.Wird aber bestimmt hart wenn ich mir die Strecke auf bikemap so ansehe :ka:
Was meinste packe ich das ohne aufn Arm zu wollen :D:D:D

Gruss Focus...

Aber obs sofort nen neuen gibt ist ungewiss, da die Finanzkasse fürs Rad sehr mager ist.

@Robert

Hey Robert ich habe noch nen 2ten Helm Optisch & Technisch i.O. blau mit Carbonoptik nicht so nen Guter von Giro eher von Noname :D liegt nur rum.Hatte ich mal günstig geschossen und dann nur fürs Mountainbike benutzt.
Bevor Du mit nem defekten Helm rumbretterst könnte ich Dir den als Dauerleihgabe zu Verfügung stellen :)

@RTF Arnum

Meine erste RTF........

Daher fehlt mir der Vergleich.

Nachdem ich vor Ort war und merkte, dass meine Kollegen vom RRT noch nicht da waren, dachte ich mir, melde dich doch schon mal an.

Obwohl ich ja noch garnicht wusste wie das funktioniert.

Also der Beschilderung folgen und zu dem linken Tisch.

Nach einem freundlichen guten Morgen wurde ich gefragt, ob ich Vereinsmitglied bin, ich verneinte.

Dann müssen sie zum Tisch nebenan. Also nach rechts. Dort wurde ich gefragt ob ich Trimmfahrer sei.

Ich überlegte (was ist das?). Ich sagte ich möchte zum erstenmal eine RTF fahren.

Dann wurde ich nochmal gefragt, ob ich dieser Trimmfahrer sei. Also dachte ich mir, sag mal JA.

Danach legte mir man einen weissen Zettel hin und sagte: Bitte Ausfüllen. Das wollte ich tun. Daraufhin sagte man mir "aber nicht hier, gehen sie zum linken Tisch".

Also drehte ich mich seitlich zum linken Tisch (30 cm entfernt).

Danach drehte ich mich mit ausgefülltem Zettel nach rechts und gab den Zettel ab.

Jetzt musste ich Zahlen und bekam die Startnummer. Das wars.

Keine Ergänzung oder Erklärung.

Mein Eindruck: wenig Freundlichkeit, gerade wenn einer zum ersten Mal eine RTF fährt, erwartet man vielleicht eine kurze Erklärung.

Ich denke eine RTF sollte ein Aushängeschild für einen Verein sein, denn dadurch könnte man ja Mitglieder Werben.

Ich persönlich würde nach den ersten Eindrücken nicht Mitglied in diesem Verein werden.

Ansonsten war die Strecke gut ausgeschildert.

Getränke und Verpflegung war für mich ausreichend.

Das Getränk hatte mir persönlich nicht geschmeckt. Wasser wäre mir lieber gewesen und kostet aus dem Hahn ja nix.

Gruß
Markus

@Robert

meine Frau ist Krankenschwester.......ordentlich säubern und desinfizieren....

Am Tage an der Luft trocknen lassen, geht am schnellsten....

für die Nacht gibt es beschichtete Pflaster die Kleben an der Wunde nicht fest.

@TXU

...hab meinen Notdienst am Adler Goslar - Wochenende auf dieses Wochenende getauscht bekommen :) könnte also mitkommen.Wird aber bestimmt hart wenn ich mir die Strecke auf bikemap so ansehe :ka:
Was meinste packe ich das ohne aufn Arm zu wollen :D:D:D

Gruss Focus...

super, jetzt nur nicht vorab soviel jammern:aetsch:

@poki
...wieso ??? zieht dich das etwa runter :D:D:D;)
Wird schon spassig habe gerade grünes Licht von der Chefin bekommen:bier:Das wird geil.Welche Distanz willste denn fahren 80 oder 110 ?

Zurück