Elite-Radler
Französinnen-Toll-Finder
AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Außerdem kann man bestimmt 80% der Teilnehmer einer RTF sicherlich nicht mit der Spitzengruppe messen. Für einen Großteil sind die Distanzen eine Herausforderung und benötigen demnach auch etwas mehr "Bemutterung". Möglicherweise verlassen sie sich auch darauf, dass es an jeder Kontrolle etwas zu essen gibt. Für diese Leute gab es gestern (zumindest an K1) nichts mehr.
Aber ganz unter den Tisch fallen sollte der Aspekt Verpflegung nun auch nicht.die Qualität einer RTF sollte nicht an der Vielfalt der Speisen festgemacht werden, sondern an der Strecke, -führung und Ausschilderung - und die war gestern perfekt!
Dann dürfte man jede RTF ja nur einmal fahren.Warum fährt man RTF's?
-Um neue Strecken kennenzulernen ohne sich groß um die Orientierung zu kümmern - da gut ausgeschildert!

Da stimme ich dir voll und ganz zu.- neue Leute kennenlernen
- Trainingsfahrt
- mal im hohen Tempo in einer Gruppe fahren zu können, und wenn man das Tempo nicht mehr halten kann, eben auf die nächste Gruppe aufspringen
- und das Wichtigste - von Erfahrenen was Lernen! insbesondere Fahrtechnik und Gruppenfahren!
Diese Aussage hinkt meiner Ansicht nach. Zum einen kommt es auf die Veranstaltung an, ob die Spitzengruppe an der ersten Kontrolle anhält. Ich habe das schon mehrmals erlebt. Jedenfalls müsste man anhalten, um einen Stempel zu bekommen. Dass man bei der Gelegenheit noch schnell etwas zwischen die Zähne klemmt, liegt dann auch nahe und macht quasi jeder.Im Übrigen - hat einer schon mal die Schnellen der Spitzengruppe bei einer Verpflegung anhalten gesehen????? Ich nicht - und schon gar nicht bei der 1.!!
Außerdem kann man bestimmt 80% der Teilnehmer einer RTF sicherlich nicht mit der Spitzengruppe messen. Für einen Großteil sind die Distanzen eine Herausforderung und benötigen demnach auch etwas mehr "Bemutterung". Möglicherweise verlassen sie sich auch darauf, dass es an jeder Kontrolle etwas zu essen gibt. Für diese Leute gab es gestern (zumindest an K1) nichts mehr.