• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Roter Fuchs
Condal
M.P.
RobertM (nicht sicher)
Poki
Angela

Calenberger Land
Freud (je nach Wetter)
Marie (je nach Wetter)
M.P.
Arno (je Wetter)
Div. (nicht sicher)
Der Lutscher
RobertM
Nike (je nach Pollenlage)
TXU065

...und schon desertieren die Leute

Was bedeutet je nach Wetter?:confused: Wenn es regnet, fahren wir und sollte es nicht regnen, fahren wir trotzdem?:confused:

hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen. habe gelesen, dass ihr oft auf meiner hausrunde (Laatzen, Müllingen, Bolzum, Sehnde, Lobkes, Algermissen, Hotteln usw.) unterwegs seid.

habe seit einiger zeit eure beiträge gelesen......hab jedoch angst bekommen als ich eure schnitte gesehen habe......und dann viele verletzt und krank......und jetzt wird gepostet....doch langsamer zu fahren....lach....das beruhigt mich doch ein wenig.

jetzt zu mir

im alter von 40 lenzen (20 jahre raucher), hab ich gedacht du musst mal wieder mehr sport machen....

ich sah mein altes rr von 1985 (bianchi) und dachte....das hat dir doch spass gemacht...

also.....neues rr kaufen (bianchi).....und es machte so viel spass....ein ausgleich zu meinem anstrengenden schichtdienst.

dann habe ich 2 jahre trainiert......mehr sporadisch.....schön wetter fahrer...und dann....

velo challange hannover......ich dachte das ist doch mal was.......meine frau sagte: "du spinner, das machst du sowieso nicht, das schaffst du nicht.....

leider darf man mir so etwas nicht sagen........mein ehrgeiz wurde geweckt.......hab mich also bei der velo angemeldet......jetzt stehe ich unter druck....lach

Ziel: durchkommen, kein besenwagen......

seit januar2010 auf der rolle: 59 std. RR: 600 km

ich fahre einen schnitt zwischen 25 - 29 km/h....je nach wind....

bin jetzt 42 jahre alt.....68 kg schwer, verheiratet, 2 kinder, haus, hund, und fahre meist allein.....merke aber das ich oft zu schnell fahre......obwohl ich mir vorgenommen habe langsam zu fahren.....

..........ich denke....ich brauch mal mitfahrer.......um zu lernen....wie man in einer gruppe fährt.....und der mir tips geben kann.....für die velo.......

ich fahre meist gegen 15:00 uhr.......könnte aber auch an einigen tagen morgens, vormittags.........

würde mich gerne einmal einer truppe anschliessen........

mfg
pommel (markus)

@ TXU065
Arbeit, Arbeit, Arbeit !:heul:
Werde morgen fahren, aber vor halb 6 wird das nix.
Roter Fuchs, weißt du doch, nächstes Jahr geht’s los.
Außerdem geht mir dieses ganze rum gepuller hier auf den Sack. Und wen man dann mal fährt, nicht so schnell,bla bla. Fahre selber noch keine ganze Saison, habe aber wohl ein anderen Ehrgeiz als andere Leute hier.
Die sollten sich mal ein Beispiel an dem Verstrahlten nehmen.
Man möchte doch was erreichen ODER ? - Gibt man nur so das ganze Geld aus ?

Was willste denn erreichen ? Im Sommer / Herbst tote Beine zu haben.
Nen Beispiel kann man sich nicht beim Verstrahlten nehmen denn der fährt ja nur unter Dauerbelastung.Trotzalledem Hut ab für ihn das er so gute Kondition hat.Aber nen Beispiel kann man sich an nur wenigen Mitfahrern nehmen,und das sind die welche richtig Dampf in den Beinen haben und trotzdem auf die langsameren warten ohne zu knurren :aufreg::eyes:

Gruss Focus...:aetsch:

hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen. habe gelesen, dass ihr oft auf meiner hausrunde (Laatzen, Müllingen, Bolzum, Sehnde, Lobkes, Algermissen, Hotteln usw.) unterwegs seid.

habe seit einiger zeit eure beiträge gelesen......hab jedoch angst bekommen als ich eure schnitte gesehen habe......und dann viele verletzt und krank......und jetzt wird gepostet....doch langsamer zu fahren....lach....das beruhigt mich doch ein wenig.

jetzt zu mir

im alter von 40 lenzen (20 jahre raucher), hab ich gedacht du musst mal wieder mehr sport machen....

ich sah mein altes rr von 1985 (bianchi) und dachte....das hat dir doch spass gemacht...

also.....neues rr kaufen (bianchi).....und es machte so viel spass....ein ausgleich zu meinem anstrengenden schichtdienst.

dann habe ich 2 jahre trainiert......mehr sporadisch.....schön wetter fahrer...und dann....

velo challange hannover......ich dachte das ist doch mal was.......meine frau sagte: "du spinner, das machst du sowieso nicht, das schaffst du nicht.....

leider darf man mir so etwas nicht sagen........mein ehrgeiz wurde geweckt.......hab mich also bei der velo angemeldet......jetzt stehe ich unter druck....lach

Ziel: durchkommen, kein besenwagen......

seit januar2010 auf der rolle: 59 std. RR: 600 km

ich fahre einen schnitt zwischen 25 - 29 km/h....je nach wind....

bin jetzt 42 jahre alt.....68 kg schwer, verheiratet, 2 kinder, haus, hund, und fahre meist allein.....merke aber das ich oft zu schnell fahre......obwohl ich mir vorgenommen habe langsam zu fahren.....

..........ich denke....ich brauch mal mitfahrer.......um zu lernen....wie man in einer gruppe fährt.....und der mir tips geben kann.....für die velo.......

ich fahre meist gegen 15:00 uhr.......könnte aber auch an einigen tagen morgens, vormittags.........

würde mich gerne einmal einer truppe anschliessen........

mfg
pommel (markus)

Na dann erstmal Halloooooo....:)

Schau einfach mal öfter rein in Forum ... ist ne ganz nette Truppe.

Gruss Focus...:)

Servus habe hier gerade einen Beitrag gelesen wo jemand schreibt, dass ihm" das bla bla und bitte nicht so schnell "in der Gruppe auf den Geist geht usw. Finde ich nicht so dolle ich für meinen Teil bin froh überhaupt Rennrad fahren zu können, nach 3 Lungentransplantationen. Wenn es dann nur noch ums Tempobolzen geht kann ich dann leider nicht mehr mit euch mitfahren, da ich nicht die körperlichen Voraussetzungen habe um dies durchzuhalten. Da kann man sich hier ja wieder abmelden und wieder alleine seine Runden drehen. Ich denke Rennrad fahren soll auch Spass machen und in der Gruppe macht es nun mal viel mehr Spass.

Das ist meine Meinung.

Torti

Also ich fahre trotzdem gerne mit Dir.:duck:

was ist los? Wetter soll morgen zumindest okay sein

Grüße, Poki

Tach Poki,
neee es liegt an den Leuten, jetzt heisst es: "ich hab aber so viel Zeit" :mad:
Da ich Rudelführer bin, habe ich die Verantwortung für
eine korrekte Fahrweise, Geschwindigkeit und Ortskenntnis. Sonst bekomme ich wieder auf die Fresse.:aufreg:

Robert, Nike und Tomas waren am Strandbad, wer nicht? Wer muss sich schämend in die Schmollecke stellen???
Nur weil drei Tropfen Regen runter kamen? :p

Wetter wurde unterwegs doch wunderschön! War 'ne nette, ruhige Runde und die anderen beiden haben ihre Zeiten verbessert, also alles im Lot.
Ich hatte keine Möglichkeit zum Messen dabei, kann die Zeit schlecht einschätzen.

@Markus (Pommel):
Moin Moin und herzlich Willkommen hier!

Schichtdienst habe ich auch, kann deswegen auch zu recht "merkwürdigen" Zeiten fahren.
Deine Runde ist ja auch zum Teil unsere Runde, also werden wir demnächst mal zusammen rollen!

Man dass war ne super Tour heute... nicht zu schnell und auch nicht zu langsam, optimal halt. Und von der kleinen Wolke ließen wir uns auch nicht abbringen. Heute sogar ne neue Bestzeit für die Marienburg rausgeholt. Nach dem kleinem Schauer war wieder super Wetter, etwas Wind von hinten auf der Hintour und "Training" zurück ;)

@Pommel
wenn du Sonntag noch nichts vorhaben solltest, kannste ja auf der RTF vorbei segeln und wir können mal über Training, die Velo Challange (ich fahr die 100km) und alles andere reden...

@Velo Challange
ich werd versuchen Ende Mai mit einem Intensivtraining anzufangen... wie dass aussehen wird, überlege ich mir noch...

@Samstag
ich sag hiermit ab, werd morgen Regeneration betreiben, die Woche über ständig aufm Rad gewesen...

@Sonntag
fühle mich jetzt wieder einigermaßen fit, werde daher wahrscheinlich um die 80 - 120km fahren...

@Pommel
für mich persönlich, hab ich nen TrainingsLog wo ich dann meine Touren verewige, ganz praktisch, da es auch als anreiz dient :D

Anhänge

• training10.jpg
    training10.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 115

... ich gehe dann mal in die Schmollecke :-8

... Bin erst so spät aus der FA gekommen, dann noch wg. dem Feiertag schnell einkaufen :-(

@Robert
Die Velo werde ich auch zusammen mit Poki und noch ein Paar Kollegen aus der Fa. mitfahren. Haben uns auch zur 110 als Team gemeldet. Von wo aus fährst Du Sonntag zur Calenberger? Bin noch am überlegen ob ich mitfahre.

Womit erstellst Du die Trainingsstatistik???

Gruß und schönen Abend allen

Anfahrt entweder mit der "9" morgens oder mit dem Rad, sind ja nur ca. 9km nach Empelde von mir aus...

Die Tabelle ist stinknormales Excel mehr nicht... s.Anhang, ist mit 7z-gezippt, falls es Probleme geben sollte... hab die Datei umbenannt von ".7z" auf ".zip"

Anhänge

Zurück