• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

hallo,

ich bin neu in diesem forum.

ich möchte mich kurz vorstellen.

bin 31 und komme aus hannover-misburg.
angefangen RR zu fahren habe ich dieses jahr.
seit dem beginn bin ich schon einige km gefahren und komme meinem jahresziel immer näher.

meine touren mache ich wie viele von euch auch in höver-bilm-wassel-mellingen-bolzum usw. am ende wieder sehnde-lehrte-höver-Han.-Misburg.
fahre meistens zwischen 45 und 100km pro tour wobei mein schnitt stets über 30km/h liegt.

vieleicht haben wir uns ja schon gesehen :-)

ich habe gelesen das einige von euch an der velo challange teilnehmen wollen, ich überlege noch. wenn dann wäre für mich die 110km strecke interessant.
würde sie aber gern vorher einmal abfahren.

wisst ihr ob die strecke jetzt schon ausgeschildert ist?

Guten Tag auch!:)

Nein, die Strecke ist nicht ausgeschildert!

Komm morgen nach Empelde zur RTF! Da lernst Du einen Teil von uns kennen!:D

... wie gesagt, bei Regen fahr ich nur gegen Bezahlung, halt alles eine Frage des Geldes

(Kannst ja Sponsor werden :-)

Ich bin sicher, der Ausrichter zahlt Dir Startgeld! ;) Falls nicht, gebe ich Dir zum Schluß der Fahrt ´nen Kaffee aus!:)

Wie wärs dann mit der Sparkasse Hannover (bei der Kreuzung oberhalb vom Maschsee) oder an der Waterloo-Säule?

Rossi und ich sind ja heut schon mal zum Start gefahren, und dann noch ne kleine Tour Richtung Gehrden über den Berg. Die RTF führt nicht drüber, ausgeschildert ist sie auch schon. Nette 47km bei moderatem Tempo, mein Puls lag im Schnitt bei 146 bpm. Da ich zum erstenmal dort in der Gegend war, war ich erstaunt vom Ausblick wie auch vom Deister... um Abschließend noch Rossi zu zitieren: "... Ist wie Urlaub hier..." Ja, dem kann ich nur zustimmen.

Freue mich auf morgen!

Wart's ab, im Regen sieht das alles nich mehr so schön aus wie mit Sonnenschein :cool:

Der Deister ist bekannt als die Toscana der Region Hannover! ÄCHT!:D

@Willy
Schön, dass hier immer mehr her finden. Ein herzliches Willkommen!

@Strecke
Nein, bisher gibts keine Ausschilderung. Aber du kannst über die Internetseite dir die Strecke anschauen und dann abfahren.
Komm doch einfach morgen zur RTF, dann können wir bissel schnacken...

danke danke für die einladung, wie geschrieben kann ich morgen leider nicht.

das die route im netz einsehbar ist hatte ich schon gesehen. man kann sie ja auch auf ein gps gerät laden.
vielleicht leih ich mir mal eines aus, bei einem shop in hannover gibt es die für wenige € pro tag, und fahr dann mal so.

danke danke für die einladung, wie geschrieben kann ich morgen leider nicht.

das die route im netz einsehbar ist hatte ich schon gesehen. man kann sie ja auch auf ein gps gerät laden.
vielleicht leih ich mir mal eines aus, bei einem shop in hannover gibt es die für wenige € pro tag, und fahr dann mal so.

@Willy
Herzlich Willkomen auch natürlich von mir!

Ich denke ein GPS ist nicht wirklich notwendig, denke die Strecke kann man auch ohne ganz gut abfahren. Ich habe das in der nächsten Zeit sowieso vor, können das dann gerne zusammen machen, hier aus dem Forum werden sich dann bestimmt auch einige anschließen.

@Robert -> Wir können ja wie heute Dein Navi nehmen :ka:

Auf den Kaffee komme ich dann morgen gerne zurück :D

Mitte nächster Woche habe ich geplant zum Deister zu fahren. Würde dann mit einem Arbeitskollegen zeitig Feierabend machen und zum(auf) den N.-Pass fahren, wer also mit möchte ... (...natürlich wenn das Wetter mitspielt) :daumen:

Ich habe das in der nächsten Zeit sowieso vor, können das dann gerne zusammen machen, hier aus dem Forum werden sich dann bestimmt auch einige anschließen.

musste jetzt erstmal einen neuen account erstellen (mod. weiß bescheid), der tippfehler im nick ist ja nicht auf dauer zu ertragen.

zu der tour.
ja können wir gerne machen.
allerdings sollte der schnitt stimmen ansonsten macht es allen keinen spaß.
was für einen schnitt fährst du?

Moin Willy, auch von mir ein herzliches Willkommen! :daumen:
(wird ja langsam richtig voll und kuschelig hier :D)

@Robert und Rossi:
Gabelt Ihr mich dann bitte untem am See auf, da wo wir uns gestern getroffen haben Robert? Kurz nach 8:00 Uhr?

hallo,

ich bin neu in diesem forum.

ich möchte mich kurz vorstellen.

bin 31 und komme aus hannover-misburg.
angefangen RR zu fahren habe ich dieses jahr.
seit dem beginn bin ich schon einige km gefahren und komme meinem jahresziel immer näher.

meine touren mache ich wie viele von euch auch in höver-bilm-wassel-mellingen-bolzum usw. am ende wieder sehnde-lehrte-höver-Han.-Misburg.
fahre meistens zwischen 45 und 100km pro tour wobei mein schnitt stets über 30km/h liegt.

vieleicht haben wir uns ja schon gesehen :-)

ich habe gelesen das einige von euch an der velo challange teilnehmen wollen, ich überlege noch. wenn dann wäre für mich die 110km strecke interessant.
würde sie aber gern vorher einmal abfahren.

wisst ihr ob die strecke jetzt schon ausgeschildert ist?

Moin Moin...

Na dann mal herzlich Willkommen in unserer RR-Gemeinde :D

Gruss Focus...

... Zu dem Schnitt gab es hier schon einige Diskussionen :D

Unterschiedlich, ca. 28-30, kommt halt auch auf die Berge an ;)
Bin aber nicht so "Schnitt fixiert", heute bin ich mit Robert lt. Tacho nur knapp eine 24 gefahren, dennoch waren wir eigentlich ziemlich flott unterwegs (Ampeln, Berge etc. oder auch mal anhalten um die Landschaft zu genießen machen den Schnitt schnell zunichte).

Es muss halt Spaß machen, aus diesem Grund betreibe ich den Sport - nicht um den Schnitt höher zu kriegen :rolleyes:

Habe mich da heute auch mit Robert drüber unterhalten, was bringt es wenn Du zwar einen Schnitt von über 30 fährst, dich dafür aber in Pulsbereichen welche jenseits von gut und böse sind befindest ... Das ist auf Dauer dann auch nicht mehr gesund, die beste Verbrennung ereicht man halt in einem Bereich von 140-150 Bpm.

Viele Grüße
Marcus

@Tempo: Solange man sich nicht richtig kennt, muß man eben ausprobieren und testen, wer wie schnell fährt. Wenn sich jemand ständig bremsen muß und eigentlich bock zum heizen hat, dann ist das weder für die Schnellen, noch für die Langsameren optimal. Für die nächsten Verabredungen könnten wir neben Ort und Zeit auch noch ein Wort zum Tempo verlieren. Wenn Huchi, TXU oder werauchimmer was erzählen von "Donnerstag ne Runde ranklotzen", dann fahr ich einfach nicht mit. Ist ja kein böser Wille, soll für alle Spaß machen.

Danke

Ich wollte hier keinen persönlich angreifen, das ist einfach nur meine Meinung.
Ich dachte nur, weil ich ja der Anfänger bin und erst seit Juli letzten Jahres fahre, das man sich doch steigen möchte Oder?

@ Focus Culebro
Am Limit ?
Nur auf der Rolle!:D

@Robert und Rossi:
Gabelt Ihr mich dann bitte untem am See auf, da wo wir uns gestern getroffen haben Robert? Kurz nach 8:00 Uhr?

Hi Tux065,

unten (denke Du meinst das Strandbad, oder?) ist eigentlich ungünstig denn wir fahren oben am Stadion vorbei, kannst Du nicht nach oben zum Kiosk kommen?

@rossi2

kommt ihr am bahnhof vorbei? überlege noch anzureisen. wäre um 08.05h am bahnhof..

N'Abend,

bin heute erstmals eine RTF (Roter Fuchs) über 150 km gefahren, und einige "Berge" waren auch dabei. Mann, bin ich alle....

Den Calenberger Startern wünsche ich morgen viel Spaß und hoffentlich ebenfalls ein solches Wetter, wie wir es heute hatten.

Viele Grüße
Poki

...kannst woh auch nicht genug bekommen:D:D:D:D:D

waren doch nur 235km... und ab Montag sitze ich mir im Büro wieder den Axsch platt :D

mal sehen, wenn es nicht regnet werde ich wohl mal nen Versuch starten ..

außerdem habe ich beim Italiener schöne Sachen in mich hinein gestopft :rolleyes: die müssen wieder verbrannt werden :eek:

Wenn man bedenkt, daß du erst vor einigen Wochen angefangen hast, finde ich deine Form schon außerordentlich Poki! :daumen:

Robert und Rossi: vielen Dank, freue mich auf morgen!

Danke

Ich wollte hier keinen persönlich angreifen, das ist einfach nur meine Meinung.
Ich dachte nur, weil ich ja der Anfänger bin und erst seit Juli letzten Jahres fahre, das man sich doch steigen möchte Oder?

Naja, es gibt ja noch mehr Trainingsformen als reines Krafttraining, Ausdauer kann man eben nur trainieren, wenn man lange und "langsam" fährt. Wenn ich mich recht entsinne, soll um die 90% des Trainings im GA-Bereich stattfinden?! Und ja, das IST langweiliger als "ballern", aber definitiv nötig.

Letzten Endes kann und soll aber natürlich jeder so fahren, wie er mag. Wäre halt nur wünschenswert, wenn man für mehrere Geschwindigkeiten Treffen hätte. Womit ich auch keinen angreifen will, bislang war bei den Verabredungen hier (wenigstens mir) immer klar, in welchem Tempo bzw. in welcher Intensität jeweils gefahren werden soll.

Zurück