• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Leute, der Schnitt wird hier völlig überbewertet! Das ist ja wie S...vergleich ohne die "wahre Leistungsfähigkeit" zu berücksichtigen.:D Wenn schon mit Zahlen protzen, dann sollte man die Höhenmeter nicht unter den Tisch fallen lassen.

Leute, der Schnitt wird hier völlig überbewertet! Das ist ja wie S...vergleich ohne die "wahre Leistungsfähigkeit" zu berücksichtigen.:D Wenn schon mit Zahlen protzen, dann sollte man die Höhenmeter nicht unter den Tisch fallen lassen.

...ich glaube von ihm könnte man noch was lernen :dope:

Willy... mit solchen Kommentaren beeindruckst du hier keinen. Wenn wir dir zu langsam sein sollten, dann such dir nen Triathleten, die fahren schnell, scheren sich nen Sch**** um andere und haben nen tollen Schnitt... (trifft auf die meisten zu)

Wenn du meinst, dass du son toller Hecht bist... werd Profi....

-----
Ich finde solche Kommentare einfach nur dämlich...

-----
Heutige Tour mit 102,68km und nem 26,84er Schnitt beendet (leider zuwenig um für Willy gut genug zu sein)
Ich werd mir jetzt erstmal die fast drei Stunden Video-Aufnahmen reinziehen... :D
Und jaaaaa ich lad die Fotos gleich hoch... ;)

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Vor allem, wenn ich die vorherigen Seiten so lese ... dann bewundere die Ironieresistenz von Schafen .... :D :D :D

... beeindrucken tut das hier wirklich keinen ... nur mal so am Rande ... :D

RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht nur die Höhenmeter, auch die Strecke spielt eine Rolle :D

Fahre auch einen 45'er Schnitt ... ... bloß nicht über 130 km :D

lieber alleine als etwas machen was einem gegen den strich geht!
ich hab nunmal nicht vor eine tour von 120km mit nem schnitt von 24km/h zu fahren....
nicht mit einem rennrad!

wenn ich eine tour mit 24km/h fahren will dann hole ich mein 25kg schweres klapprad aus dem keller, knalle einen fahrradanhänger hinter der randvoll mit dosenbier ist.... und dann fahre ich eine tour mit 24km/h ohne einen tropfen schweiß zu vergießen.

24km/h mit einem rennrad :confused: da wird man ja von omas mit nem rollator überholt.
das hat auch nichts mehr mit ga1 oder was auch immer zu tun, sondern ist einfach nur lahm.

BILDER SAGEN MEHR ALS WORTE ???....mmmmmmääääääääääähhhh:aetsch:

Ich sitze bei schönem Weizen hell auf dem Balkon, genieße den lauen Abend und freue mich über die schöne 113er Runde heute. War einfach herrlich!

ja, werde jetzt auch noch ein Bierchen zischen......

war eine schöne Ausfahrt bei schönem Wetter......

bin schon kaputt.......84,3 km

@focus
hab auch Nacken aua......heißes Wasser lindert.....

:confused:

ich hatte nur begründet warum ich die tour montag abgesagt habe.

wenn ihr damit nicht klar kommt ist es euer problem.

nochmal mir ging es nicht drum euch schlechter oder mich besser dastehen zu lassen.

nur, wenn eine tour gefahren wird muss es passen!
wenn ihr eine tour mit 24 fahren wollt, bitte... könnt ihr ja gerne.
ich möchte es nunmal nicht!

ich habe euch in keinster weise angegriffen, also bleibt bitte auch fair!

und zum thema schwanzvergleich.
komisch ist nur das so etwas stört wenn man mehr hat als andere.
andere posten ihre 1700km.... ihr seht kein problem!
ich poste meine 7000km.... und schon ist es für euch ein protzen?!
da passt etwas nicht!!

Ja, ich bin auch wieder da, nicht vom radeln, sondern von der Arbeit.

So ein Mist, seit langer Zeit mal wider Top Wetter und ich musste im Büro hocken,na ja, morgen geht's auf die Runde

Grüße, Poki

mal was ganz anderes, kennt ihr wen, der in hannover ein rennrad mit lila klickpedalen fährt?

eben diesen hat es heut mittag in waldhausen (kreuzung eilenriede-mainer str.) "zerlegt" - zumindest sah die frontscheibe des autos, mit dem er auf der kreuzung kollidiert ist, danach aus. 2/3 davon waren eingedellt - in körperform... ich kam zum glück erst später dran vorbei, das rr lag noch auf der strasse, der verletzte wohl im rettungswagen.

eine wirklich sehr anschauliche warnung, lieber einmal mehr zu bremsen...

Willy, natürlich sollten alle fair bleiben!
Dein Vergleich mit der Rollator-Oma und dem Klapprad hat die wohl eher heftigeren Reaktion hervor gerufen.

Wenn du schnell und fordernd Rennrad fahren willst, ist das durchaus statthaft, machen einige Teilnehmer hier im Thread nämlich genauso!
Sie verabreden sich hier zu diesen Touren, geben vorher an, was gemacht werden soll und dann fahren sie (auch in den von dir erwähnten Geschwindigkeitsbereichen).
Wer dazu keine Lust hat oder es sich nicht zutraut oder wem es nicht in die Trainingsplanung passt, der sagt halt ab und kommt nicht.

Wenn "Kaffeefahrten" in großer Runde gefahren werden, geht es eher um das Fahren in großer Gruppe und Geselligkeit.
Wer mag, fährt dann halt am nächsten Tag seine übliche Runde alleine oder in kleiner Gruppe.

Wenn du also Lust hast, dein Potential auch mit anderen Fahrern auszufahren, dann bleibe im Thread und verabrede dich richtig.

(und löse dich von deiner 24er-Phobie! wie kommst du bloß auf diese Zahl?)

Willy, natürlich sollten alle fair bleiben!
Dein Vergleich mit der Rollator-Oma und dem Klapprad hat die wohl eher heftigeren Reaktion hervor gerufen.

Wenn du schnell und fordernd Rennrad fahren willst, ist das durchaus statthaft, machen einige Teilnehmer hier im Thread nämlich genauso!
Sie verabreden sich hier zu diesen Touren, geben vorher an, was gemacht werden soll und dann fahren sie (auch in den von dir erwähnten Geschwindigkeitsbereichen).
Wer dazu keine Lust hat oder es sich nicht zutraut oder wem es nicht in die Trainingsplanung passt, der sagt halt ab und kommt nicht.

Wenn "Kaffeefahrten" in großer Runde gefahren werden, geht es eher um das Fahren in großer Gruppe und Geselligkeit.
Wer mag, fährt dann halt am nächsten Tag seine übliche Runde alleine oder in kleiner Gruppe.

Wenn du also Lust hast, dein Potential auch mit anderen Fahrern auszufahren, dann bleibe im Thread und verabrede dich richtig.

(und löse dich von deiner 24er-Phobie! wie kommst du bloß auf diese Zahl?)

schön das du es verstehst.
ich weiß das ihr auch anders/ schnell fahrt.

ich habe ja auch ausdrücklich die tour am montag gemeint die ja sehr gemächlich gefahren werden soll.

die 24 kommen von winnie, der sagte 24 seien sein max.
und da ihr ja vernünftiger weise nur so schnell fahrt wie der langsamste kann.....

ich habe ja auch ausdrücklich die tour am montag gemeint die ja sehr gemächlich gefahren werden soll.

und da ihr ja vernünftiger weise nur so schnell fahrt wie der langsamste kann.....

.. dann passt da halt nicht und gut ist. (PUNKT) Wir richten uns halt auch nach den langesameren weil wir aus Spaß am Fahren fahren ...

Wie bereits schon mehrfach gesagt, es wird niemand gezwungen, jeder kann fahren wann und mit wem er gerne möchte ... Und wenn Winnie halt eine 24 alleine fährt dann fährt er die halt, ich denke am Montag wird der Schnitt dann in der Gruppe so wieso höher sein, weil langsamere mitgezogen werden. Ich finde es auch nicht fair von Dir hier Winnie als "Aufhänger" zu nehmen und zu thematisieren, sorry, aber wenn Du so ein Typ bist ... Das liegt dann auch absolut nicht auf MEINER Wellenlänge(!)

Rennrad wir im Übrigen im Team gefahren ... :aetsch:

... So ... das musste raus ...

Die/der Winnie hat in einem anderen Thread geschrieben, da ging es auch um das "richtige" Training.
Aussage für Anfänger: am Anfang dem Spieltrieb freien Lauf lassen und die Freude am RR genießen.
Wäre ich am Anfang meiner RR-Zeit stur GA1 gegondelt, ich hätte vermutlich schnell den Spaß an der Sache verloren.
Schnell fahren, Tempo bolzen, sich mit anderen (zumeist viel besseren) zu messen, das war angesagt.

Möchte man dann später mehr, wird man sich zwangsläufig mehr oder weniger mit Trainingsplänen beschäftigen (mehr = Proxi, weniger = TXU...;)) und versuchen sich systematisch voran zu bringen.

Man kommt dann ja auch zwangsläufig an dem Punkt, wo man sich entscheidet, was man auf dem RR will. Genussfahrer (völlig wertungsfrei, mein langjähriger WG-Kumpel ist von dieser Sorte), zackiger Hobbyfahrer oder Ausrichtung Jedermann-Renner.

Aufeinander herumzuhacken, das bringt aber niemanden was!

... dann such dir nen Triathleten, die fahren schnell, scheren sich nen Sch**** um andere und haben nen tollen Schnitt... (trifft auf die meisten zu)...

Schönen Dank Robert. Endlich mal jemand, der sagt, was Sache ist. Habe ja immer schon geahnt und befürchtet, dass wir ziemliche Egos sind, aber es tut mal richtig gut, dies aus profundem Mund zu hören.
Noch mal schönen Dank,
Cleiber

ggf kommste mit uns mit... ohne Schnittchen :rolleyes:ohne Käffchen:rolleyes:

Zurück