• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Gibt es denn dort auch eine mindest Durchschnittsgeschwindigkeit ?
Habe gerade gelesen das bei der Velo-Challenge in Hannover nen Durchschnitt von min. 24 km/h Bedingung ist.Könnte bestimmt nicht einfach werden dieses Tempo konstant zu halten oder ?

Gruß FocusCulebro

http://www.velo-challenge.de/home/

Keine Sorge, das sieht da keiner so eng.......

Nennt sich ja RadTourenFahren und nicht JedermannRennen:)

Wiki sagt:
Die Radtourenfahrt (RTF), früher auch Radtouristikfahrt, ist eine populäre Radsportveranstaltung für jedermann im Rahmen des Breitensportangebots des Bund Deutscher Radfahrer e.V. Der Teilnehmer kann dabei ausgeschilderte Strecken zwischen 41 und 170 km Länge im öffentlichen Verkehrsraum unter Beachtung der StVO absolvieren. Es dürfen dabei seitens des Veranstalters keine Zeiten oder Platzierungen ermittelt werden.

Beim Rennen macht ein Mindestschnitt ja Sinn, da sind die Strecken für den anderen Verkehr gesperrt - bei RTFs fährste ganz normal im Straßenverkehr. Aber einen Besenwagen gibt es bei den RTFs trotzdem. Der sammelt die Beschilderung wieder ein und vor ein paar Jahren fuhr der bei der Celler Frühjahrs-RTF genau hinter mir her, nicht ohne mehrfach zu fragen, ob ich nicht doch mit ihm mitfahren will *pffff*. Und auf der RTF bin ich, trotz widrigem Wetter und fiessem Wind, ganz allein mit einem 26er Schnitt tapfer 80 KM abgefahren! Nur war das Wetter so schlecht, daß ich gegen halb 10 der vorletzte startende war, der letzte hatte mich irgendwann einfach überholt... :eyes:

das liebe Wetter.....

war jetzt auch noch 90 min an der frischen Luft, hat sogar kurz die Sonne rausgeschaut :D

Hier noch Infos zu den Strecken in Burgdorf..... :cool:

Burgdorfer Frühjahrstour

Tour 1: 41 Km

Burgdorf, Hülptingsen, Sorgensen, Weferlingsen, (Erdölwerk), Nienhagen, Papenhorst,

Wathlingen, Eicklingen, Feldweg bis Hänigsen, Dachtmissen, Sorgensen, Burgdorf -

Tour 2: 71 Km

Burgdorf, Hülptingsen, Sorgensen, Weferlingsen, (Erdölwerk), Nienhagen, Papenhorst, Wathlingen, Eicklingen,
Gr.Eicklingen, Sandlingen, Schepelse, Hohnebostel, Böckelse, Hühnenberg, Päse, Seeshausen, Ohof, Eickenrode,
Ankensen, Edemissen, Oedesse, Kl.Oedesse, Abbensen, Oelerse, Sievershausen, Arpke, Immensen, Schulzentrum Burgdorf -

Tour 3: 111 Km

Burgdorf, Hülptingsen, Sorgensen, Weferlingsen, (Erdölwerk), Nienhagen, Papenhorst, Wathlingen, Eicklingen,
Wiehnhausen, Offensen, Schwachhausen, Nordburg, Neuhaus, Nienhof, Müden, Gerstenbüttel, Ettenbüttel,
Meinersen, Dalldorf, Hillerse, Rolfsbüttel, Am Katzenberg, Didderse, Neubrück, Ersehof, Wense, Rüper, Meerdorf,
Mödesse, Edemissen, Oedesse, Kl.Oedesse, Abbensen, Oelerse, Sievershausen, Arpke, Immensen, Schulzentrum Burgdorf -

Tour 4: 151 Km

Wiehnhausen, Offensen, Schwachhausen, Nordburg, Neuhaus, Nienhof, Müden, Gerstenbüttel, Ettenbüttel,
Meinersen, Dalldorf, Volkse, Seeshausen, Päse, Hünenberg, Flettmar, Sandberg, Müden, Gerstenbüttel, Ettenbüttel,
Meinersen, Dalldorf, Hillerse, Rolfsbüttel, Am Katzenberg, Didderse, Neubrück, Ersehof, Wense, Rüper, Meerdorf,
Mödesse, Edemissen, Oedesse, Kl.Oedesse, Abbensen, Oelerse, Sievershausen, Arpke, Immensen, Schulzentrum Burgdorf -

Wow, da hast Du Dir aber Arbeit gemacht! :eek: Hut ab!!!:daumen:

Könnte sein das ich das war,wenn du die Feldwege hinten an der Autobahn und den Angelteichen meinst...fährst also auch nen Focus:cool: wat für eins haste denn ?
Was die RTF Burgdorf angeht habe ich auch nicht mehr rausbekommen,außer das es in Burdorf um 9 Uhr am Schulzentrum wohl losgehen soll.
Ich glaube aber das der Lutscher :D nen genaueren Plan hat was die RTF Burgdorf angeht ?!
Er hatte mich schon zum Anfang gefragt ob ich intresse daran hätte.
Wo kommst du denn her ?:)

Ich bin die Tour schon ein paarmal gefahren. Ist zum Saisonauftakt immer ganz nett. Flach, viel Wind und prima Verpflegung!:D

Nabend toll der Regen hat mir den Tag etwas verhagelt, hätte mich gefreut mit euch heute am Maschsee zu starten, naja dann wan anders mal. Spätestens sehen wir uns dann in Burgdorf! Da das Wetter ja so mies war habe ich wieder mit meinem Schwager den Badmintoncourt unsicher gemacht.

Gruss Torti

Boah ne ich wollte heute schön fahren und dann stürmt und regnet es wie sau ... das ist doch ecth traurig

Da ich ja die ganze Woche Urlaub habe werde ich morgen Mittag mal die 60 Vilo Challange abfahren. Falls jemand Lust kann er geren mitkommen. Treffpunkt 14:0 Uhr am Maschsee.

Ich denke aber das alle Arbeiten müssen...naja dann fahre ich eben alleine :-)...oder doch nicht???

Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne anschließen.

Hallo,
ich komme aus Rethmar ist gleich neben Sehnde.Bis nach lehrte ca 15 min.

Ach mensch, ich dachte schon ich wäre der einzige aus dieser trostlosen Gegend. Ich wohne in Kolshorn :dope:

Würde mich euch bestimmt mal anschließen, brauch aber ersma einen neuen Helm und als Azubi ist sowas nicht mal eben so drin. :(

Bin aber schon wieder extrem heiß auf's RR zu steigen. Nur Trekking täglich zur Arbeit nach Misburg nervt auch irgendwann.

Ach mensch, ich dachte schon ich wäre der einzige aus dieser trostlosen Gegend. Ich wohne in Kolshorn :dope:

Würde mich euch bestimmt mal anschließen, brauch aber ersma einen neuen Helm und als Azubi ist sowas nicht mal eben so drin. :(

Bin aber schon wieder extrem heiß auf's RR zu steigen. Nur Trekking täglich zur Arbeit nach Misburg nervt auch irgendwann.

Guten Tag!:)

Da ich ja die ganze Woche Urlaub habe werde ich morgen Mittag mal die 60 Vilo Challange abfahren. Falls jemand Lust kann er geren mitkommen. Treffpunkt 14:0 Uhr am Maschsee.

Ich denke aber das alle Arbeiten müssen...naja dann fahre ich eben alleine :-)...oder doch nicht???

Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne anschließen.

moinmoin,

na watt'n zufall, ich hab heut frei und wollte gen nachmittag zu einer kleineren tour aufbrechen. :cool: allerdings war ich grad schon etwas laufen, wenn du also eine hochgeschwindigkeitsfahrt erwartest, wäre ich heute eher die falsche begleitperson.

14:00 uhr wo am maschsee? oder wie wäre es 14:20 in hemmingen? da komsmt du dann eh durch, oder?

Moin Nike,

mir egal wo wir uns treffen ob um 14:00 Uhr am Maschsee oder um 14:20 in Hemmingen. Ich bin auch kein hochgeschwindigkeitsfahrer und deshal sollte es wohl auch passen.

Ich schicke Dir nochmal meine Handynr. per PN und vielleicht telefonieren wir vorher nochmal. Bis später

Na schönen juten Tach...:D Na es werden ja immer mehr...sehr gut.
Können ja mal zusammen fahren,Torti kommt aus Lehrte.Dann wären wir schonmal nen Trio vom Lande.:lol:

Gruß FocusCulebro

Hier ein kurzer Bericht von heute Nachmitag. Nike und ich haben versucht nach meinem Garmin die 60 Velo-Challange zu fharen. Das voll in die Hose den der Garmin wusste nicht so richtig wo er hin wollte. Feldwege bzw quer über den Acker geht mit dem Rennrad schlecht. Naja wir sind so lustig durch die Lande gfahreun und haben uns durch den Gegenwind gekämpft. Was beim Mountainbike die Berge sind beim Rennrad der Gegenwind.

Die Füße sind jetzt auch wieder aufgetaut und morgen werde ich mich mal um den Garmin kümmern.

War eine sehr nette Runde mit Nike und vielleicht sieht am sich ja in Langenhagen bei der RTF.

Hallo Lude mensch Kolshorn ist ja auch bei mir um die Ecke! Meiner einer wohnt in Lehrte. Und auch von mir ein Willkommen im Rennradtreff Hannover.

Gruss Torti

Hier ein kurzer Bericht von heute Nachmitag. Nike und ich haben versucht nach meinem Garmin die 60 Velo-Challange zu fharen. Das voll in die Hose den der Garmin wusste nicht so richtig wo er hin wollte. Feldwege bzw quer über den Acker geht mit dem Rennrad schlecht. Naja wir sind so lustig durch die Lande gfahreun und haben uns durch den Gegenwind gekämpft. Was beim Mountainbike die Berge sind beim Rennrad der Gegenwind.

Die Füße sind jetzt auch wieder aufgetaut und morgen werde ich mich mal um den Garmin kümmern.

War eine sehr nette Runde mit Nike und vielleicht sieht am sich ja in Langenhagen bei der RTF.

Immerhin hatte ich recht: es hat nicht geregnet!!! Dafür geschneit... :cool: (aber nur ganz am Ende). Ansonsten war es verdammt windig aber sehr nett.

@mtb_freund: das GPS-Dingens, von dem ich vorhin sprach, heisst "Kartenbezugssystem" - mein Garmin legend hat da mit "WGS84" funktioniert. Im legend findet sich die Einstellungsmöglichkeit unter "Einstellungen" - "Einheiten".

Hallo wann und wo geht denn dir RTF in Langenhagen am Sonntag los? Also Uhrzeit und Adresse? Denn ich bin am überlegen ob ich da auch mitfahre, ich muss das nur noch meiner freundin irgendwie beibringen.

Gruss Torti

Zurück