• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

Wenn man das Gerät ausschließlich zum Rennradfahren benutzt, kann man das nachvollziehen. Aber als "Schrott" würde ich OSM nicht bezeichnen. Ich nutze je nach Bedarf eine andere Karte. Topo Deu für RR und die OpenMTBMap fürs MTB. Kein Produkt ist nunmal perfekt. ;)

@Elite-Radler

...bist Du morgen mit bei der RTF ? Dann können wir ja mal nen wenig drüber schnacken:)

Billig ist dann 199,-€:eek: hab jetzt OSM Deutschland komplett for free:)

Gruß

dann suchst du falsch!

wenn du irgendwann mal mitten im nichts stehst und dir deine billig karte nicht mehr hilft, dann wirst du den tag verfluchen wo du zur osm gegriffen hast.
und der tag wird kommen, es ist nur eine frage der zeit!

wenn du dann da auf dem rad sitzt und am fluchen bist, dann denk bitte an mich :-)

dann suchst du falsch!

wenn du irgendwann mal mitten im nichts stehst und dir deine billig karte nicht mehr hilft, dann wirst du den tag verfluchen wo du zur osm gegriffen hast.
und der tag wird kommen, es ist nur eine frage der zeit!

wenn du dann da auf dem rad sitzt und am fluchen bist, dann denk bitte an mich :-)

In Deutschland gibt es ja zum Glück überall Schilder, anhand derer man sich notfalls noch orientieren kann, kurz bevor man verhungert, verdurstet oder einfach entkräftet mit der "billig-Karte" im Garmin vom Rad gefallen ist. In großen Wüstengebieten und fern der Zivilisation würd ich mir OSM ja vielleicht noch überlegen, aber in unseren Breitengraden?!

Nutze Garmin + OSM, allerdings nicht primär zum Radfahren (hier höchstens noch als grobe Richtlinie bzw. Sicherheit, um nich zu weit vom Kurs abzukommen). Für Umsonstkarten sind die OSM prima, es gibt viele verschiedene die für die unterschiedlichen Zielgruppen aufgearbeitet sind.

In großen Wüstengebieten und fern der Zivilisation würd ich mir OSM ja vielleicht noch überlegen, aber in unseren Breitengraden?!

soweit brauchst du garnicht radeln.

die osm wird aus vielen einzelnen karten zusammen geschustert.
dadurch ergeben sich fehler bei den verbindungen der karten.
d.h.
angenommen straße BLUB führt von karte 1 in karte 2, kann es passieren das diese nicht übereinstimmt!
also auf einmal ist laut garmin ende im gelände weil die straße laut osm zuende ist.

und wer richtig bei google sucht der findet sehr billige angebote der garmin karten.

@Focus
Bin Du mittlerweile weiter gekommen?
Hier gibts auch einiges zum lesen.

Mir ging es gestern einfach extrem bes....., was sich auch über die Nacht bis jetzt leider durch gezogen hat.
Hatte diese schmerzen im linken Oberbauch nun schon zum dritten mal in 1 1/2 Monaten.
Bissel befürchte ich es das es sowas wie Reizmagen ist. Werde mich die Woche mal durch checken lassen.

Werde langsam zum Wrack :p

@Tomas
hat Spaß gemacht, kein gezupfe, kein ballern (hin und wieder doch):D, bin gerne an Deiner Seite gefahren, gut das die Frauen dabei waren und unser Tempo mäßigten.

Mit den Mädels fahren wir noch intervalle, dann werden wir auch die Lutscher los.:rolleyes:

Wir sehen uns schon vorher, in Celle.... hau rein.

@ Nike
:daumen:

Mensch, müssen früher viele auf der Strasse verhungert sein, da findet man heute bestimmt noch Skelette - und das nur weil sie kein GPS mit OSM hatten :D

@TXU: ausgeschlafen? Wir warten auf den "zauberhaften" Bericht der heutigen RTF:D

@Tomas
hat Spaß gemacht, kein gezupfe, kein ballern (hin und wieder doch):D, bin gerne an Deiner Seite gefahren, gut das die Frauen dabei waren und unser Tempo mäßigten.

Mit den Mädels fahren wir noch intervalle, dann werden wir auch die Lutscher los.:rolleyes:

Wir sehen uns schon vorher, in Celle.... hau rein.

Jau, zw. Kontrolle eins und drei lief es wieder sehr fein! :daumen:
Ich wünsche Euch viel Spaß auf Malle! :)

Celle und Fuchs, das wird geil! :D

@Poki: Ausgeschlafen? Naja..........
Wobei ich während der Tour und auch danach beim Kaffee überhaupt nicht müde war, auch heute Nacht lief es rund. Hätte ich anders erwartet.

Aber jetzt zu Hause nach der Schicht bin ich groggy und nicht in der LAge "zauberhafte" Berichte zu schreiben. ;)

Ich könnte heute so gegen 16:30 Uhr an bestimmten Kirchen vorbeisegeln...:D

War ne schöne Runde gestern, allerdings habe ich wohl doch nicht alle persönlich kennengelernt, wie ich aus den postings zur RTF entnehmen kann.

Zurück