• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Wie groß ich bin ?! : 1,83m und fahre bei meinem Focus-RR eine XL(also 58RH)

Fährt man denn ein Crossrad immer ne RH kleiner ?

Gruß Focus...

Sorry, mein Indernet war gestört.

ein Crosser sollte wenn schon 2 cm kürzer sein als ein Strassenrad,
dann sitzt man auch weniger gestreckt also aufrechter, weil das Oberrohr auch höher zu liegen kommt wenn die Tretlagerhöhe ansteigt.!

Es gibt Hersteller die das Oberrohr runtersetzen
die Sitzrohrlänge ist eigentlich untauglich um Rahmengrösse zu bestimmen oder einen passenden Rahmen zu suchen.
noch lustiger wirds wenn leute die Sitzrohre bei abfallendem Oberrohr messen und daraus eine Rahmengrösse ableiten wollen

entscheidend ist das Oberrohr.!

wenn du ein Rennrad besitzt, Oberrohr nachmessen.
ziehst dann mal 2cm ab und dann hast du mal eine guten Richtwert.

Wir sehen uns evtl. in Lauenau, fahre in schwarz...

Wenn ich mit einem Crosser eher auf der Straße/Feldweg fahren will und keine Schlammschlacht im Gelände veranstalten will, dann kann ich doch vom Rahmen her meine Rennradgröße nehmen oder liege ich da falsch?

Wenn ich mit einem Crosser eher auf der Straße/Feldweg fahren will und keine Schlammschlacht im Gelände veranstalten will, dann kann ich doch vom Rahmen her meine Rennradgröße nehmen oder liege ich da falsch?

ja kannst du machen oder du nimmst ein altes RR und ziehst breitere Puschen auf.

Naja ich habe ja noch etwas Zeit mit dem Crosser wobei es schon unter den Fingernägeln juckt den Bestellknopft bei Rose zu betätigen:DMuß erstmal ein Paar Sachen abwarten wie sich die so entwickeln...

Marc, jetzt hast du mich doch ein bißchen mit dem Crosser angefixt...:D

Vorhin beim Stadtler haben Hotch und ich uns ein paar Focus Mares angeschaut, auf einem habe ich auch ne kurze Proberunde gedreht.
Der Vorteil vom Crosser zum MTB ist für mich die Sitzposition, die ist so bekannt.

Der "Jetzt-bestellen-Finger" juckt auch bei mir, aber ich weiß noch nicht so recht.

marc, jetzt hast du mich doch ein bißchen mit dem crosser angefixt...:d

vorhin beim stzadtler haben hotch und ich uns ein paar focus mares angeschaut, auf einem habe ich auch ne kurze proberunde gedreht.
Der vorteil vom crosser zum mtb ist für mich die sitzposition, die ist so bekannt.

Der "jetzt-bestellen-finger" juckt auch bei mir, aber ich weiß noch nicht so recht.

einfach machen:d

Ach Condal, du solltest doch das Hinterrad bieten, an dem ich mich anheften wollte...:(

Bin auch noch am überlegen, ob morgen der Marathon gut für meine Lungen ist oder ob ich doch mit den anderen die 120er-Runde fahre.

Ach Condal, du solltest doch das Hinterrad bieten, an dem ich mich anheften wollte...:(

Bin auch noch am überlegen, ob morgen der Marathon gut für meine Lungen ist oder ob ich doch mit den anderen die 120er-Runde fahre.

Mach, wie Du kannst! Bitte bloß nicht überreißen! So langsam geht die Saison ihrem Ende zu! Jetzt noch die Gesundheit auf´s Spiel setzen? Wofür? :(

Würd mich über Dich um Viertel vor 8 Uhr an der Kanne freuen! Losballern kannst Du dann immer noch!:D

zum Marathon hätte ich schon Lust, nur die Anreise nach Lauenau ohne Auto ist echt nervig... und auf eine Übernachtung iin der Turnhalle habe ich keine Lust. Der erste Zug ist um 07:01h in Egestorf... dann noch nach Lauenau rüber.. da ist der Marathonstart schon lange gelaufen..

Mach, wie Du kannst! Bitte bloß nicht überreißen! So langsam geht die Saison ihrem Ende zu! Jetzt noch die Gesundheit auf´s Spiel setzen? Wofür? :(

Würd mich über Dich um Viertel vor 8 Uhr an der Kanne freuen! Losballern kannst Du dann immer noch!:D

sag mal, Egestorf Lauenau in 45min ist das realistisch? Kann das von hier nicht abschätzen...

sag mal, Egestorf Lauenau in 45min ist das realistisch? Kann das von hier nicht abschätzen...

Wenn Du Dein Rad bei mir hinten mit auf den Fahrradträger schnallen willst, kann ich Dich so 1/4 nach 7.00 Uhr am Egestorfer Bahnhof auflesen. Autofahrt sind´s dann knapp 20 Minuten.

Zurück