AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2
Sodele, dass ich heute keinen Begleiter von hier haben würde, hatte ich gestern Abend/Nacht noch gelesen.

Ich war gestern noch ein ein paar Leuten aus dem Tour-Forum im Harz unterwegs und da haben sich schonmal 260 Km angesammelt.
Nach einer sehr kurzen Nacht, war mir auch völlig unklar, wie die Beine sich regeneriert haben. Der Plan war also, irgendwie eine Gruppe für den Gegenwindabschnitt abzugreifen. Den Rückweg hätte ich notfalls auch alleine irgendwie geschafft.
Naja, immerhin am Start stand ich in der ersten Reihe! Erste Gruppe geht weg, zweite Gruppe geht weg, dritte Gruppe geht nicht weg, auch wenn teilweise abnorme Geschwindigkeiten gefahren werden.

Etwas merkwürdig fand ich, dass in meiner Gruppe ein paar Gesichter von anderen Marathons waren, die auch immer in der ersten Gruppe waren. Irgendwas stimmte nicht und auch meine Beine gingen eigentlich zu gut. An einer Kontrolle zeigte sich, dass die vermeintlich 3. Gruppe die erste auf der Marathonstrecke war. Bis auf 5 einzeln versprengte Fahrer waren wir also mal wieder vorne dabei und mein ursprünglicher Plan dahin. Spaßig auch einer, der bei uns in der Gruppe war und eigentlich die 150er fahren wollte. Da aber die gesamte Gruppe auf die große Runde eingebogen ist, MUSSTE er mit, da er nicht alleine fahren wollte.
Heiner habe ich kurz vor der 115er Abzweigung getroffen. Viele Worte konnten wir nicht wechseln, da ich eine große Brezel verspeiste und er dann abgebogen ist.
Also die Form war heute nochmal super, gerade im Hinblick auf gestern. Am Ende stand dann noch ein gepflegter 30er Schnitt, den ich sogar bis nach Hause retten konnte.

Mein Radwochenende umfasst letztendlich 524 km und 6980 Hm, sehr fein, aber jetzt bin ich auch hundemüde.