Boesendorfer
weiß es auch nicht
OK, mein Wheely klappt auch noch nicht so toll, krieg da spätestens nach 10 Minuten immer Rückenschmerzen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, mein Wheely klappt auch noch nicht so toll, krieg da spätestens nach 10 Minuten immer Rückenschmerzen![]()
Und wie das windet. Und das Vorderrad meines Fullys ist erstaunlich anfällig für den Wind! Das verhält sich wie ein Segel....
Nachtrag: irgendwie windet es da draußen![]()
Und wie das windet. Und das Vorderrad meines Fullys ist erstaunlich anfällig für den Wind! Das verhält sich wie ein Segel.![]()
Morgen am späten Mittag könnte es u.U. schon wieder halbwegs aufgehört haben zu regnen. Würde mich in diesem Fall auf eine lockere Schlechtwetterrad-Asphaltrunde mit dem Hardtail begeben. See, Trasse, See ... 3-4 Stunden, vielleicht so ab 13 Uhr, ja nach Wetter halt.
Dann bietet sich meine Bergerhofrunde an.Morgen am späten Mittag könnte es u.U. schon wieder halbwegs aufgehört haben zu regnen. Würde mich in diesem Fall auf eine lockere Schlechtwetterrad-Asphaltrunde mit dem Hardtail begeben. See, Trasse, See ... 3-4 Stunden, vielleicht so ab 13 Uhr, ja nach Wetter halt.
Ich habe heute noch mal die Halden inspiziert. Dabei habe ich mir besonders die Halde Hoppenbruch angeschaut und sehr viele neue Trails entdeckt. Insbesondere die Fully-Besitzer mit Ambitionen und besonders viel Mut sollten sich die Halde mal genauer anschauen. Es gibt viele Abfahrten, die man miteinander kombinieren kann. Außerdem scheint der dort angesiedelte MTB-Verein auch aktiv in Pflege und Gestaltung zu sein. Manche Trails waren so anspruchsvoll, dass ich wie Volker sonst bei einer normalen Abfahrt den Berg runtergeeiert bin. Obwohl, nicht ganz so schlimm wie Volker, ich hatte immer beide Füße auf den Pedalen und hab auch nicht geschoben.
Wenn man die Trails allerdings richtig fahren will, sollte man meines Erachtens neben dem Fully auch die entsprechende Schutzausrüstung besitzen.
Zum Thema Wind: Leider lagen so viele Äste auf der Strecke, dass mir auf der kleinen Schurenbachhalde (hat die einen eigenen Namen?) bei voller Fahrt ein Ast zwischen Kette und Schaltwerk gekommen ist. Dabei hat sich das Schaltwerk so verbogen, dass es letztendlich komplett abgerissen ist. Das Schaltauge ist völlig heile geblieben...
Natürlich passiert einem sowas immer, wenn man am weitesten von zu Hause weg ist und mitten in der Pampa steht. Also ca. 2 km das Rad geschoben und mich von meiner Freundin abholen lassen. In den nächsten Tagen findet man mich dann wohl zwangsläufig auf der Straße.
Dann bietet sich meine Bergerhofrunde an.![]()
Unglaubliche Unterstellungen hier..
Ist doch viel zu bergig da. Will keinerlei Steigungen fahren sondern wirklich gleichmäßig locker. Einmal Trassenauffahrt ist schon mehr genug.
Wäre denn 14h, Treffpunkt Eisdiele Kettwig für Dich noch früh genug?
Ja, ist mir relativ Schnuppe, wann ich wo bin. Hab ja keine tolle Strecke im Sinn, will nur bißchen kullern.
Dann versuch es mal so zu "timen", dass Du gegen 14h in Kettwig bist.... Ich muss morgen vormittag zwar noch in die City, sollte aber "eigentlich" locker bis dahin wieder zurück sein.Ja, ist mir relativ Schnuppe, wann ich wo bin. Hab ja keine tolle Strecke im Sinn, will nur bißchen kullern.
Ach Quatsch, ist fast flach die Tour.Ist doch viel zu bergig da. Will keinerlei Steigungen fahren sondern wirklich gleichmäßig locker. Einmal Trassenauffahrt ist schon mehr genug.
Würde mich dann wahrscheinlich anschließen.
Dann versuch es mal so zu "timen", dass Du gegen 14h in Kettwig bist.... Ich muss morgen vormittag zwar noch in die City, sollte aber "eigentlich" locker bis dahin wieder zurück sein.
By the way: mein Evoc ist heute angekommen... packst Du eigentlich "Zeugs" mit in das Fach der Blase?
Dann versuch es mal so zu "timen", dass Du gegen 14h in Kettwig bist.... Ich muss morgen vormittag zwar noch in die City, sollte aber "eigentlich" locker bis dahin wieder zurück sein.
By the way: mein Evoc ist heute angekommen... packst Du eigentlich "Zeugs" mit in das Fach der Blase?