Holger70
Einfach nur Rad fahren
So wurde in den 90ern Downhill gefahren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle fein mit Protektoren ausgestattet. Macht Sinn im Downhill!So wurde in den 90ern Downhill gefahren
Und so geht das mit Hardtail heute:
Und damit hat sich die Frage nach einem Fully auch gleich erledigt...Wobei ich sagen würde, dass so 'nen 29er oder 650 B Fully gar nicht so verkehrt wäre
![]()
Tja, ich brauch halt ein Fully, steh ich zu. Aber zumindest fahr ich anstatt zu schieben!![]()
Bei der Stelle aufm Trail an der Zeche hab ich heut beim ersten Mal schon wieder verweigert. ... Nee, das ist nix für mich. ... war nur froh vor der Kurve noch rechtzeitig abbremsen zu können. Steil ist besser.
Du möchtest meins doch bestimmt mal ausprobieren?Und damit hat sich die Frage nach einem Fully auch gleich erledigt...Wobei ich sagen würde, dass so 'nen 29er oder 650 B Fully gar nicht so verkehrt wäre
![]()
Glaub mal, die mit den 29ern Fullies würden da noch deutlich aggressiver fahren ohne Zeit zu verlieren. Gut möglich das ein 26er auf so einem Abschnitt besser ist aber das werden wir kaum persönlich herausfinden. Ist auch gesünder.Scheint alles nur eine Frage der Geschwindigkeit zu sein - schnell fahren, dann merkt man die kleinen Bodenunebenheiten gar nicht... Aber für solche Strecken ist kleiner/wendiger und leichter schon von Vorteil, also Fully wohl eher nicht 29er
Schon toll so 'nen Fully![]()
Wieviele Leute sind heute an der Korteklippe mit nem hardtail runter?
Edit: Ein Nachteil hat das Rad allerdings wirklich: Man kühlt durch das warten auf euch ganz schön aus!![]()
Sehe ich ähnlich.Ich seh für mich eher das Problem, dass ich selbst mit 'nen Fully nicht trauen würde![]()
Mit absenkbarem Sattel und Flats? Jetzt bin ich aber baff. Hab mir übrigens auch so eine Sattelstütze bestellt, aber Flats laß ich. Im MTB-Forum ist die Mehrheitsmeinung, daß die Nachteile überwiegen.Ich seh für mich eher das Problem, dass ich selbst mit 'nen Fully nicht trauen würde![]()
Die Mehrheit der super-Downhiller sei angeblich auch mit Klickies unterwegs.
Das bringt Vorteile bei Sprüngen und langsamen Passagen.
Einziger Nachteil: es ist schwieriger wieder 'reinzukommen, wenn man mal ausklicken mußte. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Es gibt auch knallharte Verfechter von Flats.
Rauskommen war bei mir noch nie das Problem. Wenn ich gestürtzt bin, lag mein Rad immer meterweit entfernt.Ich seh den Nachteil eindeutig eher im rechtzeitigen rauskommen!![]()