• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Schon wieder Wochenende? kommt mir gerade vor, wie vorgestern... Wäre für 'ne MTB-Tour zu haben - aber in dem FIlm ist es viel zu trocken; das sieht bestimmt jetzt anders aus

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ist echt schlimm mit den Videos. Das sieht nach nix aus. Aber keiner von uns würde so ohne weiteres über die große Schanze 5m weit springen oder auch nur 1m hoch... Selbst beim letzten Abhang mit der Schwelle drin, würden wir wahrscheinlich erstmal ungläubig nach nem Chickenway Ausschau halten.

Ich springe eigentlich gerne, wenn die Landung halbwegs weich ist. Aber klar muß man sich da erst 'rantasten und nicht gleich mit 5m und 1m drops anfangen. Die Schanze, die wir gegen Ende der Tour letzten Samstag entdeckt haben wäre z.B. gut geeignet gewesen. Das blöde mit clickies ist, daß man sie ziemlich fest einstellen muß, damit man bei der Landung nicht evtl. rausrutscht - ist mir schon passiert und das ist unangenehm.

p.s. wo Du gerade Chicken sagst - auf dem Rückweg letzten Samstag ist mir auf der Trasse ein Chicken mit einer Maus im Schnabel über den Weg gelaufen - ich dachte das sind Körnerfresser...

...

p.s. wo Du gerade Chicken sagst - auf dem Rückweg letzten Samstag ist mir auf der Trasse ein Chicken mit einer Maus im Schnabel über den Weg gelaufen - ich dachte das sind Körnerfresser...

Das war vor KFC und anderen. Es wurde nur dringend Zeit zu zeigen, das sie in der Nahrungskette eine Stufe höher stehen.

Na dann viel Spaß - was genau ist es denn jetzt nochmal geworden? Irgendwie kauft sich hier jeder alle Nase lang was neues. Da verliert man echt den Überblick.

Wolltest Du nicht erstmal einen Carbon-Flitzer? ;)

Momentan kann man zollfrei Rahmen aus China importieren, ABER - ein Rad hängt schon 24x7 an der Wand und wird nicht mehr gefahren. Kaufe ich mir jetzt einen Carbonrahmen, dann sind es vermutlich schon zwei - und das zweite ist gerade mal 2 Jahre alt.. das kann ich meinem inneren Schweinehund nicht antun.
Ein Fully würde allerdings auch nur recht selten gefahren - wenn dann wird es wieder so ein Angebot z.B. Merida One Forty XT (2013) - selbst da muß ich mit meinem Schweinehund noch ein paar Gefechte austragen.

Ich bin dieses Jahr ca. 5000km mit dem Crosser, 3500km mit dem RR und 800km mit dem MTB gefahren - spricht eigentlich eher für einen neuen Crosser.

Ist ja kein Wunder, ihr wolltet ja nie mit dem MTB fahren. Bin dann öfter mit dem RR mit. Hattest Du schon Deine Rahmenhöhe irgendwo erwähnt? Waren das nicht 21"? und Schrittlänge war bei Dir 98cm oder so?

Zurück