• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hab alles ausprobiert.Fully (All Mountain), Hardtail mit mehr Federweg und halt die Rennfeile. Die Geometrie mit den kurzen Kettenstreben fühlte sich richtig gut an.Sehr agil mit dem kleinen Rahmen.Und Fox Float, ,komplette XT incl.Naben umd die Mavic LR haben mich letztendlich überzeugt. Mit den Avid Elixier 3 muß ich schauen.

Ich wußte auch bis heute nicht, was ich nehmen sollte.Aber für das, was ich oder wir fahren, reicht das doch, oder ?

1299 €

Wollte Deine Eintscheidung überhaupt nicht kritisieren!! War nur etwas überrascht! ;)

Was heißt reichen.... So gesehen täte es zur Not auch ein 400-Euro-Crosser. Hängt ja auch immer vom Fahrer ab. :D Aber das ist vielleicht nicht der richtige Ansatz. Wichtig ist doch nur, wofür genau DU Dein Geld ausgeben willst. Das Teil ist IMHO ein Racer zum schnellfahren - mit dem sich alle unsere Runden je nach Fahrtechnik +-problemlos bewältigen lassen, wie auch mit meinem Hardtail. Du zahlst halt nicht wie beim Enduro in Stabilität und Dämpfer sondern ins Gewicht. Nix weiter. Wenns Dir nur darauf ankommt, die Normal-Runden an sich mitzufahren, könntest Du auch ein paar hundert Euros sparen und mit nem 14kg-Hardtail durch die Gegend juckeln (wie Lukas). Mit 3kg machts aber wahrscheinlich mehr Spaß.

Wollte Deine Eintscheidung überhaupt nicht kritisieren!! War nur etwas überrascht! ;)

Was heißt reichen.... So gesehen täte es zur Not auch ein 400-Euro-Crosser. Hängt ja auch immer vom Fahrer ab. :D Aber das ist vielleicht nicht der richtige Ansatz. Wichtig ist doch nur, wofür genau DU Dein Geld ausgeben willst. Das Teil ist IMHO ein Racer zum schnellfahren - mit dem sich alle unsere Runden je nach Fahrtechnik +-problemlos bewältigen lassen, wie auch mit meinem Hardtail. Du zahlst halt nicht wie beim Enduro in Stabilität und Dämpfer sondern ins Gewicht. Nix weiter. Wenns Dir nur darauf ankommt, die Normal-Runden an sich mitzufahren, könntest Du auch ein paar hundert Euros sparen und mit nem 14kg-Hardtail durch die Gegend juckeln (wie Lukas). Mit 3kg machts aber wahrscheinlich mehr Spaß.

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst ;)

Was billiges kommt mir nicht mehr ins Haus,das Cube Acid hat mir gereicht.Scheiß Federgabel,miese Bremsen usw.

Und ja,das Bike soll für unsere Runden,und demnächst die ein oder andere CTF herhalten.

Und außerdem versuche ich durch Gewichtseinsparung meine Schwächen zu kompensieren :D

Ich geh lieber den umgekehrten Weg und versuche, durch intensive Gewichtszunahme meine Downhillqualitäten zu verbessern. :)

Hast Du denn schon genug Gewicht gesammelt? Immerhin bringen vernünftige DH-Maschinen gerne 20 kg und mehr auf die Waage. :cool:

EDIT: WETTER! Das kann jetzt nicht sein. Mi. und Do. habe ich die Option aufs Rad zu kommen. Und nun soll es wieder regnen. :mad:

Hast Du denn schon gstehtGewicht gesammelt? Immerhin bringen vernünftige DH-Maschinen gerne 20 kg und mehr auf die Waage. :cool:

EDIT: WETTER! Das kann jetzt nicht sein. Mi. und Do. habe ich die Option aufs Rad zu kommen. Und nun soll es wieder regnen. :mad:

Regenjacke und schirm vielleicht mitnehmen ...

da wo meine rolle steht ist es trocken

ja - bekannt - schon seit 200 Jahren:
Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, was ihnen von der Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es loszuwerden.

:(

steht noch im Lager.Dauert noch ein paar Tage,bis ich es in Empfang nehmen kann.
Ist bestimmt besser so.

Schau nur, meins hat schon einen Knick im Oberrohr weil es seit Tagen eingepfercht im dunklen Keller stehen muß und nicht raus darf.

Anhänge

• Trance.jpg
    Trance.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 23
Wie sehen eigentlich eure WE-Pläne aus? Wetter scheint ja nicht so prickelnd zu werden. Da bietet sich wohl nur das MTB an - obwohl ich ja fast auch mal wieder Lust auf ne Wiblingwerderunde mit dem RR hätte :)

Zurück