• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Du müsstest aber in Vorkasse treten,von daher.....

Abgesehen von allem ..... Ja, schönes Rad wenn der Rahmen was taugt. Ist ja zudem nicht sonderlich schwer. Preise für die Komponenten hab ich nicht so richtig auf dem Schirm, aber es sind ja nicht unbedingt die allerbilligsten Teile verbaut. Beim Discounter würd man gerad schon mal wieder 20 Euro am Vorbau sparen etc. Willst Du denn jetzt echt beim 40er Vorbau bleiben?

Abgesehen von allem ..... Ja, schönes Rad wenn der Rahmen was taugt. Ist ja zudem nicht sonderlich schwer. Preise für die Komponenten hab ich nicht so richtig auf dem Schirm, aber es sind ja nicht unbedingt die allerbilligsten Teile verbaut. Beim Discounter würd man gerad schon mal wieder 20 Euro am Vorbau sparen etc. Willst Du denn jetzt echt beim 40er Vorbau bleiben?

nee,durch die 120 mm Rockshox Sid mit ´nem 60er Vorbau.Mit der 150 mm Rockshox Relevation wäre ich beim 40er geblieben,Wurde mir so empfohlen mit meinen komischen Maßen.Das Teil soll gehen wie Sau,auch bergauf.Bis 2011 sind die Rahmen alle Nase lang zu Bruch gegangen,jetzt mit neuem Lieferanten halten die was aus.Im MTB Forum fahren einige das Summitrider als Freeride-Hardtail.Ich hab mir alle Preise rausgesucht,Transalp mach da das Bike zu ´nem top Preis.Die Komponenten kosten einzeln ´ne Stange mehr.

Ich wünsche mir wieder vernünftiges RR Wetter in KK !

Denke auch über eine Malle-Woche nach oder
Volker ich komme mit (nach) .

Habe gestern 3 Stunden 4 Räder gereinigt und
keine wirkliche Lust mehr auf dieses Gematsche am Rad .

Vom Verschleiß gar nicht zu reden .

Na das war ja auch mein halb kompletter Fuhrpark - der is natürlich besonders dirty! Und abgelebt!

Hab paar mal die Schraube für die Auslösehärte von ganz schwach auf ganz stark gedreht und beim siebten oder achten Mal sprang die Aufnahme wieder in die korrekte Position.

Ich hab ne Crossermissgeburt. Komplett Alu. Geometrie kommt eher einem Trekking Rad nahe. Flatbar Lenker. Starre Gabel. 28". Smart Sam Plus 42mm breit. Scheibenbremsen. Bis auf steile Abfahrten ist damit eigentlich alles möglich.

Ich hab ne Crossermissgeburt. Komplett Alu. Geometrie kommt eher einem Trekking Rad nahe. Flatbar Lenker. Starre Gabel. 28". Smart Sam Plus 42mm breit. Scheibenbremsen. Bis auf steile Abfahrten ist damit eigentlich alles möglich.

Nee, das ist echt nicht das richtige Rad! Die Flowtrails gehen sicher, tiefer Schlamm, Drops und steile Wurzelpassagen...nee. Da bist Du ja mehr am schieben als am fahren. Aber definier mal steil ;)

Können ja morgen zusammen fahren. Für jeden Chickenway, Abstieg* sowie mehr als 20-Sekündige Wartezeit am Abfahrtsende krieg ich nen Euro! :D

Edit: *freiwillig oder unfreiwillig

Zurück