• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wo kann man denn jetzt am besten mit dem Zeitfahrrad hin wenn zwischen Werden und Mülheim so viel Verkehr ist? o_O

Wo kann man denn jetzt am besten mit dem Zeitfahrrad hin wenn zwischen Werden und Mülheim so viel Verkehr ist? o_O

Das wird schwer. Die Isenbergstr. kurz vor Hattingen bietet zwar nur 3,3 km Strecke aber die sind zumindest ziemlich flach und vernünftig asphaltiert.

EDIT: Die Strecke hinter dem Kemnader ist zu weit, oder?

Das wird schwer. Die Isenbergstr. kurz vor Hattingen bietet zwar nur 3,3 km Strecke aber die sind zumindest ziemlich flach und vernünftig asphaltiert.

EDIT: Die Strecke hinter dem Kemnader ist zu weit, oder?

Ja ist zu weit weg. Isenbergstr. sind sogar nur 2,7 km sinnvoll befahrbar, Richtung Hattingen kommen dann diese tiefer gelegten Gully-Gitter, das ist mit dem Zeitfahrrad nicht so prickelnd. :confused:

Also Phonosophie treibt sich dort öfters herum - offenbar kommt es auf die Zeit an - er meint jedenfalls, daß es nicht so voll ist. Geht vermutlich erst ab 15...16 Uhr los.

Na, ich werds wohl oder übel mal versuchen müssen.

Edit: Gleich noch jemand? 2 schnelle Hespertalrunden, hier und da noch was und bißchen am See posen.

Ach, wenn ich die heutigen ZF-Geschwindigkeiten so sehe, dann verliere ich die Lust. 54 km/h schaffen die im Durchschnitt und ich komm im Sprint gerade mal auf 52 km/h. :(

Ich aber nicht - neulich bergab von Neviges Richtung Wülfrath, 53-13 - bei 60km/h war trotz eifrigen Kurbelns Schluß - muß dann ja wohl total starker Gegenwind gewesen sein. ;)

Mit so einer Kinderübersetzung kommst Du auf Dauer natürlich auch nicht weiter. 56/11 sollte schon Standard sein! :cool:

Wieder zum Ernst des Lebens: Rü-Cup ist ausgeschrieben. Anfeuerungen und Huldigungen aller Art werden am 11.8. ab14:15 auf der Rüttenscheider entgegengenommen!

smilie_sp_288.gif
smilie_sp_288.gif

Zurück