• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Sie Shots zeigen eine Mittellinie. Von der ist Veelers im Moment nach dem Umsehen nach links abgewichen. Direkt danach war er wieder auf seiner Linie.Von ner Welle kann man da nicht reden. Cavendish zieht erst nach rechts und räumt Veelers dann mit Schwung zur Mittellinie ab. ;) Vielleicht brauch ich aber auch ne Lesebrille.:rolleyes:. Keine sportliche Härte, sondern stark sanktionswürdiges Rowdytum und Körperverletzung.

stellt dir folgendes scenario vor:

ein park an einem schönen sommermorgen, die sonne blinzelt gerade über den baumwipfeln hervor und hat schon jetzt, so früh morgens, eine angenehme wärme. es weht kein lüftchen. die enten sitzen zufrieden am ufer des teiches und putzen ihr gefieder. perfekte bedingungen um unser Wellenexperiment zu starten. wir schauen an unseren beinen herab und entdecken neben dem rechten fuß das objekt unserer begierde: einen stein. ja, ihr wisst was jetzt passiert. wir nehmen den stein, werfen den stein in hohem bogen in die mitte des teiches, dessen wasserobefläche bis zu diesem augenblick noch reglos und spiegelgleich da lag. "plumps". der stein fällt in das wasser, es spritzt und im nu breitet sich eine kreisförmige wellenfront zu allen seiten aus, in unserer richtung sich auf eine im wasser liegende entenfeder unaufhaltsam vortbewegend.

PREISFRAGE: auf welchem Nivau wird sich die feder - relativ zu ihrer ausgangslage vor druchlauf der wellenfront befinden - nachdem sich nach druchgang der welle die wasseroberfläche wieder beruhigt hat? Modellhaft wollen wir den einfluss durch mögliche verdunstungsverluste des teiches oder niederschlag ausschließen. Um die Antwort zu erleichtern vollziehen wir diese Aufgabe als multiple choice:

1) tiefer
2) höher
3) gleich hoch
4) keine der antwortmöglichkeiten ist richtig

jeder darf mitmachen!

nachdem wir einen konsens gefunden haben, werden wir unsere aussage bezüglich des charakters einer welle nochmals reflektiv aufarbeiten.

Da mach ich nicht mit, ich habe nur einen Hauptschulabschluss. :p

@ Jörg: Denk dran, immer frühzeitig und genug essen. ;)

stellt dir folgendes scenario vor:

ein park an einem schönen sommermorgen, die sonne blinzelt gerade über den baumwipfeln hervor und hat schon jetzt, so früh morgens, eine angenehme wärme. es weht kein lüftchen. die enten sitzen zufrieden am ufer des teiches und putzen ihr gefieder. perfekte bedingungen um unser Wellenexperiment zu starten. wir schauen an unseren beinen herab und entdecken neben dem rechten fuß das objekt unserer begierde: einen stein. ja, ihr wisst was jetzt passiert. wir nehmen den stein, werfen den stein in hohem bogen in die mitte des teiches, dessen wasserobefläche bis zu diesem augenblick noch reglos und spiegelgleich da lag. "plumps". der stein fällt in das wasser, es spritzt und im nu breitet sich eine kreisförmige wellenfront zu allen seiten aus, in unserer richtung sich auf eine im wasser liegende entenfeder unaufhaltsam vortbewegend.

PREISFRAGE: auf welchem Nivau wird sich die feder - relativ zu ihrer ausgangslage vor druchlauf der wellenfront befinden - nachdem sich nach druchgang der welle die wasseroberfläche wieder beruhigt hat? Modellhaft wollen wir den einfluss durch mögliche verdunstungsverluste des teiches oder niederschlag ausschließen. Um die Antwort zu erleichtern vollziehen wir diese Aufgabe als multiple choice:

1) tiefer
2) höher
3) gleich hoch
4) keine der antwortmöglichkeiten ist richtig

jeder darf mitmachen!

nachdem wir einen konsens gefunden haben, werden wir unsere aussage bezüglich des charakters einer welle nochmals reflektiv aufarbeiten.

Also man kann das Experiment auch variieren: ein park an einem schönen ...... ein Kind auf einer Luftmatratze treibt still auf dem Teich daher. Auf einmal kommt der Lukas und macht eine Arschbombe mitten in den Teich. PREISFRAGE: In welcher Entfernung vom Teich wird sich das Kind nach Durchlauf der Wellenfront wiederfinden... :rolleyes:

Also man kann das Experiment auch variieren: ein park an einem schönen ...... ein Kind auf einer Luftmatratze treibt still auf dem Teich daher. Auf einmal kommt der Lukas und macht eine Arschbombe mitten in den Teich. PREISFRAGE: In welcher Entfernung vom Teich wird sich das Kind nach Durchlauf der Wellenfront wiederfinden... :rolleyes:

Das sind doch ganz andere Voraussetzungen. In deinem Beispiel auf der Wiese, in Sven seinem hält die Feder die Position.

Hast Du aktuell schon Werden - Kettwig - Mintard unter die Räder genommen? Wie war der Verkehr?

Wann wolltest Du heute Abend los?

Hast Du aktuell schon Werden - Kettwig - Mintard unter die Räder genommen? Wie war der Verkehr?

Nee, noch nicht. Aber durch Werden selbst gings gestern gegen 18:40 ganz normal (Seerunde).

Wann wolltest Du heute Abend los?

So zwischen 17 und 17:30. Würd gern um 20 Uhr wieder zuhause sein, muß noch was arbeiten.

Edit: Ich dreh jetzt gleich eine kleine Runde mit dem Zeitfahrrad und komm dann nur noch kurz zum Radwechseln rein, kann also nicht mehr viel hier mitlesen. Ggf SMS.

ich fahr in 10-15min los, seerunde und halte mich dann eine zeit lang auf der laupendahler auf. vielleicht sieht man sich

Wer fährt was am WE?
Ich werde wahrscheinlich am Samstag mit dem Tandem (mit Frau :)) und am Sonntag Rennrad oder auch MTB ;) fahren.

Samstag wohl ein paar vorsichtige Sprints auf dem Messeparkplatz (muß ja irgendwann mal sein), Sonntag Zeitfahren in Raesfeld und ggf. noch eine kleinere Runde am Nachmittag.

Bin auch mit der Holde auf dem Tandem unterwegs, allerdings am Ijsselmeer..... :-)

Gestern und Heute an der Mosel, schöne Radelecke, superausgebaute Strecken.

Und ein Sonnenstich..LOL

Am Sonntag gerne eine Rollerrunde bis 80/100km.

Johan

Essen Rü-Cup wird sicher spannend, da ich am Tag zuvor Sauerland Extreme fahre. Aber Jörg, ich opfere mich für dich und lanciere deine Attacke zu Beginn der ersten Runde ;)

Ob ich in der ersten Runde oder in der ersten Kurve wegfliege ist doch egal ;)
Tsts, was ist das denn für eine Einstellung? Selbstverständlich fährst Du die Extreme als Vorbelastung und ziehst für Jörg den Sprint an damit er auf das Podest kommt.

Wer fährt was am WE?
Ich werde wahrscheinlich am Samstag mit dem Tandem (mit Frau :)) und am Sonntag Rennrad oder auch MTB ;) fahren.

Ich werde am Samstag Nachmittag den 200km-Hügel-Plan wieder aufnehmen und fahre Richtung Biggesee. Es sind aber keine 200 geplant sondern erst mal eine Streckenfindung bis Radevormwald. Dürften so 150 werden.

Für den Sonntag ist noch nichts geplant aber es wird eine ruhigere Runde bis 100 KM werden. Da könnten wir etwas rollen, bietet sich ja auch für Jörg an.

Jörg, an dieser Stelle schon mal viel Erfolg!

Danke! Wann willst Du/wollt ihr am SO denn überhaupt los? Vor 13:30 geht bei mir definitiv nicht. Wenn ich den Zug verpasse sogar erst 15:30 - wobei .... dann wär ich eigentlich eh raus, das wär mir dann zuviel.

Zurück