• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Von meiner Tür bis zum Messeparkplatz sind es 45 km. Das ist die reguläre Angermund Strecke mit Abstecher nach Kaiserswerth und dort am Rheinufer entlang. Unter der Autobahnbrücke, die bei einer Niederrheintour gequert wird, geht es keinen KM weiter nach links auf den Parkplatz.

Und wenn ich am Lukas ankomme habe ich davon bereits über 7 KM absolviert und bin 20 Minuten unterwegs. Die verbleibenden KM sollten locker in die 1,5h passen.

Ach ja, diese Strecke ist meine Grundlage für diese Annahme. Die führt zufällig weiter nach Venlo. Und am Sonntag habe ich auch noch Open-End, also keine Deadline. :rolleyes:

EDIT: habe grade noch mal gerechnet. Wenn der Schnitt ab Lukas 25,3 beträgt paßt es. So langsam fahre ich auf der Strecke nicht mal alleine wenn ich gemütlich unterwegs bin. Hinzu kommt: vom Esel (oben) bis zum Messeparkplatz geht es tendenziell bergab. Da verliert man 70 HM.

Ja, Lukas muß sich ja noch pünktlich anmelden!

Was treibt ihr heute noch? Bin total unmotiviert. Müßte Intervalle am Berg machen...

Müßte beim Hobby? Boesi, Boesi....
Ich überlege noch. Mache vielleicht später eine Radtour mit dem "normalen Rad" (familientauglich). Außerdem muß ich noch mein blaues Rad reinigen und die Sache mit dem größten Kranz in Ordnung bringen.

Ich fahre heute Nachmittag Muttental. Werde zwischen 14 und 14:30 starten. Achtung: wenn niemand mitkommt fahre ich ab Steele über Hattingen.
...

Hm, das Wetter hilft nicht beim motivieren. Auch wenn es wohl trocken bleiben wird überlege ich grad, ob ich nicht das MTB nehmen soll und mir mal den Landschaftspark Duisburg-Nord anschaue. Wollte ich eh mal machen und dort hat es auch diverse MTB-Strecken und eine permanente Rennstrecke auf der auch Meisterschaften ausgetragen werden.

Dann können wir nächste Woche ja auch 4000hm fahren. o_O

Ätz-Tag. Hab abgebrochen, keine "Leistungsfreude" heute. :rolleyes: Dafür die neuen Laufräder von Lukas gesehen.

Für Jörg ;) Will ich nächste Woche Samstag haben!!!
Das gab es heute:
Foto 01.06.13 10 50 12.jpg
Foto 01.06.13 14 02 11.jpg

Dann können wir nächste Woche ja auch 4000hm fahren. o_O
...
Wie sieht es denn überhaupt mit der Alternative per Auto aus? Wenn wir in der Nähe von Silschede parken, könnten wir tatsächlich die 4000 machen.
Wenn ihr andererseits mit der Bahn fahren wollt, werde ich in Haßlinghausen parken und ab da mit dem Rad fahren. Sind dann nur noch 30km bergab. Bis Haßlinghausen brauch' ich nur 30 Minuten mit dem Auto.

@luk001 - lecker! Je zwei von beiden nächste Woche...

Warst du auch Kuchen essen? :)

Pff - haste schon mal versucht, ein Stück Kuchen zu ergattern, wenn Lukas in der Nähe ist? Das schafft höchstens Werner.
Hab mir aber eine Tafel Schoki gekauft - macht ja sonst niemand :(

Wie sieht es denn überhaupt mit der Alternative per Auto aus?

Ungünstig. Zu viele Leute, zu wenig Autos/Plätze, zu umständlich und unfexibel in der Organisation. Zug hin, Rad zurück. Und statt Kuchen gibts nen Apfel.

Warst du auch Kuchen essen? :)

Ps: 7:52 Kutschenweg - keine Leistungssteigerung erkennbar trotz deutlich mehr KM gegenüber Vorjahr. Fazit: Training wird überbewertet.

Kommt halt auch auf die Art der Kilometer an. Aber letztes Jahr bist Du regelmäßig um die 8:30 gefahren nur einmal urplötzlich 7:42 oder so. Warst also erst einmal schneller. Also heul nicht, das ist mein part! Wenigstens etwas das ich sogar auf dem Rad gut kann.

75 MTB-Kilometer über Trassen mit 0 HM. Vielleicht ein paar mehr aber das HM-lastigste Stück war defenitiv das vom Rhein-Ruhr-Zentrum hoch zur Gruga...

Pff - haste schon mal versucht, ein Stück Kuchen zu ergattern, wenn Lukas in der Nähe ist? Das schafft höchstens Werner.
Hab mir aber eine Tafel Schoki gekauft - macht ja sonst niemand :(
...

Jörg, such dir was aus.

2013-06-01-235.jpg

2013-06-01-237.jpg

Die Zeitung soll nur helfen die Größe der Box einzuschätzen.

Ich bringe dir dann morgen gerne was mit. Es darf auch mehr als eine Tafel Schoki sein !!

Zurück