• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
geht das bei nachtspeicher so einfach ?

jörg, gar nicht mehr bei fb? da gibts jetzt ne ganz tolle erg- trainingstreffgruppe :)

Doch, ich heize, sonst beschweren sich die Nachbarn, weil die ihre Bude nicht warm kriegen.

@ Sven: Nee, ich kann fb so überhaupt nix abgewinnen. Eine unsäglich unergonomische Software und dann wird man auch noch den ganzen Tag mit Statusmeldungen zugemüllt, ob irgendjemand gerade aufs Klo geht. Das dann aber nicht nur ein sondern gleich 20fach, weil der ganze "Freundeskreis" diese wichtige Information ja teilen muß... Nee, sorry, ich glaub ich gehör zur Ü-fb-Generation :rolleyes: Außerdem hab ich schon genug damit zu tun dieses Forum hier vollzusabbeln. :D

Glaub es bahnt sich ein neues Projekt an :) Das Geld reicht ja eh nicht mehr für ein Zeitfahrrad, und mei meiner Leistungsfähigkeit ist das auch irgendwie lächerlich. Nur auf ständig umbauen hab ich auch keine Lust mehr. Bei Poison gibts einen Rahmen mit einer bemerkenswerten Geo. Könnte man was brauchbares draus basteln! Größe 56 ist anvisiert. Eng kanns eigentlich nur bei der Sitzrohrlänge werden, weil die Sattelstütze recht kurz ist. Viel Spielraum hab ich da nicht. Müßte aber passen, der Rest eigentlich auch! Was meints?

Doch, ich heize, sonst beschweren sich die Nachbarn, weil die ihre Bude nicht warm kriegen.

Das wäre mir egal. Allerdings spüre ich an den Füßen sehr wohl ob der unter mir aktuell heizt oder nicht. Verfluchte Singles ohne Verantwortung, auch wenn sie zur Familie der Vermieter gehören und zwischen denen und mir wohnen. :rolleyes:

@ Sven: Nee, ich kann fb so überhaupt nix abgewinnen. Eine unsäglich unergonomische Software und dann wird man auch noch den ganzen Tag mit Statusmeldungen zugemüllt, ob irgendjemand gerade aufs Klo geht. Das dann aber nicht nur ein sondern gleich 20fach, weil der ganze "Freundeskreis" diese wichtige Information ja teilen muß... Nee, sorry, ich glaub ich gehör zur Ü-fb-Generation :rolleyes: Außerdem hab ich schon genug damit zu tun dieses Forum hier vollzusabbeln. :D

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch kein Freund davon ständig daran erinnert zu werden was man grade alles nicht mitbekommen hat. Und dann werden auch noch Kommentare verlangt. Ist ja, als wenn man jede Stunde 10 SMS beantworten müßte. Geht nur leider gar nicht.

Glaub es bahnt sich ein neues Projekt an :) Das Geld reicht ja eh nicht mehr für ein Zeitfahrrad, und mei meiner Leistungsfähigkeit ist das auch irgendwie lächerlich. Nur auf ständig umbauen hab ich auch keine Lust mehr. Bei Poison gibts einen Rahmen mit einer bemerkenswerten Geo. Könnte man was brauchbares draus basteln! Größe 56 ist anvisiert. Eng kanns eigentlich nur bei der Sitzrohrlänge werden, weil die Sattelstütze recht kurz ist. Viel Spielraum hab ich da nicht. Müßte aber passen, der Rest eigentlich auch! Was meints?

He, Du hast meinen guten alten Rahmen gefunden. Das wertet ihn nun natürlich erheblich auf. :D

was ist denn an der geo so bemerkenswert? bemerkenswert finde ich nur den namen klaus! sieht aber ganz fesch aus

Na das extrem kurze Oberrohr mit vergleichsweise kurzem Steuerrohr! Oder umgekehrt, das lange Sitzrohr. Die ganze Position wird dadurch stark gestaucht. Mit der gekröpften Sattelstütze kriege ich einen Sitzwinkel von ~78° hin. Und dadurch, dass das Oberrohr so kurz ist, muß ich halt keinen stummeligen auf-45°Winkelverstellbaren-und- dadurch-nur-3cm-langen-Vorbau nehmen, um endlich mal die Oberarme senkrecht unter die Schultern zu kriegen. Mit dem 14er Steuerrohr und dem -17° Vorbau komme ich tief genug runter, sitze nicht wie auf der Streckbank und kann trotzdem noch vernünftig lenken.

So jedenfall mal meine Theorie :)

Edit: Fährst Du in Herford? Hast Du Deine Lizenz schon?

Morgen jemand? Hab ab Mittag frei :daumen: Wollte mal meinen LRS fahren und hie und da ganz moderat auf die Tube drücken. Nach Saarn und zurück, Hespertal und den ein ander anderen Huckel.

Lieber Sven, sei nicht traurig. Wirklich Freude hättest Du bei dem Wetter doch eh nicht draußen. Und sobald das Wetter wieder schön und warm wird, bist Du wieder ganz gesund. Versprochen!
smilie_tra_149.gif

Sven, meine Strafrunde um den See habe ich absolviert.:)
Gute Besserung.

Hat schon jemand Pläne für Ostern?:D
Ich würde Karfreitag oder Ostersonntag vorschlagen, vielleicht fahre ich auch weg. Was ist Euch lieber?;)

Morgen jemand? Hab ab Mittag frei :daumen: Wollte mal meinen LRS fahren und hie und da ganz moderat auf die Tube drücken. Nach Saarn und zurück, Hespertal und den ein ander anderen Huckel.
Wollt auch mal wieder aufs Rad.Weiß aber noch nicht genau ab wann es geht. Morgen wären bei mir auch ein paar Hügel dran. Am besten so um 5-7 Minuten im EB-Bereich. Können wir morgen ja mal schauen, ob`s passt.

Eben - und ich glaub nicht, dass Dir ein 53er Oberrohr passt! Kann es sein, dass Du die gesloopte Variante hast?!! :idee: Die Geo ist ja wieder ganz anders.

Nix gesloopt und ja, 53er Oberrohr + 110er Vorbau. Mit einer Armlänge von nicht mal 50 cm ist so ein Lenker schnell zu weit weg um ihn zu greifen.

Mittlerweile würde ich allerdings auch zu einem längeren Oberrohr bzw. 58er Rahmen greifen. Nur war mir das "damals" zu heikel. Ersten Rennrad und zu gestreckt sitzen und so...

Sven, meine Strafrunde um den See habe ich absolviert.:)
Gute Besserung.

Hat schon jemand Pläne für Ostern?:D
Ich würde Karfreitag oder Ostersonntag vorschlagen, vielleicht fahre ich auch weg. Was ist Euch lieber?;)

Wie wäre es mit beiden Tagen? Und wenn Du so was vorschlägst kannst Du die Urlaubspläne schon mal streichen.

Zurück