• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ist doch Kappes! SO fährt man starkes Gefälle richtig! :D

051008MF12.jpg

Dürfte eng werden... größtenteils aber ja :oops:
Wenn man genug Wums in den Beinen hat gehen sogar die meisten Anstiege. Bin dieses Jahr schon Strecken mit MTB im kleinsten Gang gefahren, die ich letztes Jahr ohne weiteres mit dem Crosser geschafft habe - kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Bin einfach total schlapp dieses Jahr.
Bei Abfahrten sind außerdem die schlechtere Bremsleistung der Mini-V Bremsen und die zu kurzen Arme die begrenzenden Faktoren. Mit Disks und MTB-Lenker (sodaß man sich weit genug hinter den Sattel verlagern kann) wäre das hier meist auch kein Problem. In den richtigen Bergen sieht das natürlich ganz anders aus.
Der Schnee türmt sich hier schon wieder auf - ich denke ich passe heute. Zu viel Mühe bei zu wenig Spaß. Außerdem zu weit bis in die E-Schweiz - mein letzter Abstecher dahin ging über 5 Stunden.

Schönen Sonntag!

@Boesi: hast Du das mit dem Gefälle schon mal an der besagten Stelle (Hardenbergufer) ausprobiert? Zeigen!

Ist doch Kappes! SO fährt man starkes Gefälle richtig! :D

Na ja, fahren würde ich das nicht nennen... sieht doch mehr nach fliegen aus, ähnlich sind wir ja gestern auch gefahren, äh geflogen :cool:

Jörg, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du noch einen 5mm Spacer übrig – könntest Du mir den mitbringen?

ad all: hat jemand zufällig noch eine Sattelstütze in 27 2 ohne Versatz, die er nicht mehr benötigt?

@Boesi: hast Du das mit dem Gefälle schon mal an der besagten Stelle (Hardenbergufer) ausprobiert? Zeigen!

Nee, bin ja echt der Schisser vor dem Herrn bei starkem Gefälle :confused:

Jörg, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du noch einen 5mm Spacer übrig – könntest Du mir den mitbringen?

ad all: hat jemand zufällig noch eine Sattelstütze in 27 2 ohne Versatz, die er nicht mehr benötigt?

Spacer bring ich mit, Sattelstütze hab ich nur in 31,6

Hab nur mit versatz.... Aber übrig u nagelneu. Ich werd irgendwann auf die Rolle. Ich befürchte sonst erkälte ich mich.
Ich geh bis dahin zur Abwechslung im frei auf Arbeit....

Apropos Sattelstütze mit Versatz. Glaubt ihr ich kann meine mit Versatz nach hinten einfach umdrehen nach vorne, da ich für die Zeitfahrposition gerne weiter nach vorne will.

Apropos Sattelstütze mit Versatz. Glaubt ihr ich kann meine mit Versatz nach hinten einfach umdrehen nach vorne, da ich für die Zeitfahrposition gerne weiter nach vorne will.

Weiß nicht. Aber bevor Du auf den Gedanken kommst, das kurz auszuprobieren, solltest Du auf jeden Fall noch einen eigenen thread dafür erstellen! :p

Zurück