• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Nix gesloopt und ja, 53er Oberrohr + 110er Vorbau. Mit einer Armlänge von nicht mal 50 cm ist so ein Lenker schnell zu weit weg um ihn zu greifen.

Mittlerweile würde ich allerdings auch zu einem längeren Oberrohr bzw. 58er Rahmen greifen.

Genau - Du brauchst ganz dringend was neues. Kann ich dann Deinen alten Rahmen haben? :)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Schlaf bis c.a. 13.00. Handy aus bis dahin..
Gegen Halb sieben in Essen bereits für Abfahrt verabredet.

Wollt auch mal wieder aufs Rad.Weiß aber noch nicht genau ab wann es geht. Morgen wären bei mir auch ein paar Hügel dran. Am besten so um 5-7 Minuten im EB-Bereich. Können wir morgen ja mal schauen, ob`s passt.

Hmm, mit Hügeln in Deinem Tempo würd ich mich gerade wieder runtertrainieren, glaub ich. Bin immer noch bei 77 kg (aber nicht mehr lange, also mach Dir keine Hoffnungen für den Vereinslauf :p)

Wollte eher mal vorsichtig reinschnuppern, was von der überragenden Form des letzten Jahres noch übrig ist :rolleyes: Also bißchen unterster EB mit Zeitnahme auf den Referenzstrecken und mit langer Pause. Strecken Laupendahler hin und zurück, Hespertalrunde, ggf einmal Bahnhofstraßen-Sprint und Kutschenweg.

Wenn das mit Deinem Trainingsplan kompatibel ist, ich peile so etwa 12 Uhr an.

Ist das nicht der China-Rahmen? Gefällt mir nicht so wirklich. Frag mich allmählich auch, ob ein alter Stahlrahmen mit den dünnen Rohren nicht sowieso aerodynamischer ist als die Plastikboliden. Ja, ja, Abströmung ist wichtiger als Anströmung. Aber gefühlte 3 cm vs 10 cm Rohrdrchmesser....

Ja aber noch nicht reingeschaut. Sollte ich das schnell tun? Ich geh mal gucken, mail läuft auf dem anderen Rechner....

Hmm, mit Hügeln in Deinem Tempo würd ich mich gerade wieder runtertrainieren, glaub ich. Bin immer noch bei 77 kg (aber nicht mehr lange, also mach Dir keine Hoffnungen für den Vereinslauf :p)

Wollte eher mal vorsichtig reinschnuppern, was von der überragenden Form des letzten Jahres noch übrig ist :rolleyes: Also bißchen unterster EB mit Zeitnahme auf den Referenzstrecken und mit langer Pause. Strecken Laupendahler hin und zurück, Hespertalrunde, ggf einmal Bahnhofstraßen-Sprint und Kutschenweg.

Wenn das mit Deinem Trainingsplan kompatibel ist, ich peile so etwa 12 Uhr an.
12 Uhr schaffe ich nicht. Werd mich mal an meinen Plan halten. Vielleicht treffen wir uns am Kutschenweg. Überlege, ob ich da ein paarmal hochfahre oder die Hordstr. nehme. Wünsch dir viel Spaß!!

Erst wenn Giant meinem Deal zustimmt. :p

Pah, kannst Deinen Kram behalten, hab was anderes gefunden!

12 Uhr schaffe ich nicht. Werd mich mal an meinen Plan halten. Vielleicht treffen wir uns am Kutschenweg. Überlege, ob ich da ein paarmal hochfahre oder die Hordstr. nehme. Wünsch dir viel Spaß!!

Gleichalls! Bin auch noch daheim, mach mich erst jetzt so langsam auf die Socken. Bin irgendwie recht unmotiviert... Mich friert's! :eek:

mh, mein sohn bekommt momentan ne salbutamol - kur...ob wohl was übrig bleibt? :D

ich geh jetzt auf die rolle... kann nicht länger warten

mh, mein sohn bekommt momentan ne salbutamol - kur...ob wohl was übrig bleibt? :D

Du fängst ja früh an bei dem. Dabei hat der noch nicht mal ein Fahrrad! :rolleyes: - Nee, nee, nee und das als Spochtwart! :oops:

Edit: Das hier ist übrigens mein neuer Zeitfahrrahmen geworden! :) Nur in Größe 58. Oberrohr ist zwar ne Spur zu lang aber da das Steuerrohr mit nur 13,5cm sehr kurz ausfällt kann ich auch einen normalen 105er Vorbau dranmachen (-6°) dann passt das wieder. Muß nur mal gucken was ich für eine Marke draus lackiere. Vielleicht ein Cinelli? :D

Zurück