• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

achso: tauscht irgend einer einen racing ralph in 29 von mir (unbenutzt) gegen seinen nobby nic (den man hinten nicht unbedingt braucht?)?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Jörg, ok ich würde auch am Freitag kommen, aber ob ich danach noch fahre weis ich nicht. Das wäre mir zu spät.
Wir können es ja so machen, wenn das Kit heute kommt, dann machen wir es heute und wir fahren morgen ne Runde.
Wenn es nicht kommt, dann fahre ich heute und komme morgen zu Dir.
Und keine Angst ich habe das schon gemacht und kenne den Unterschied zwischen mineralischem Öl und Bremsflüssigkeit.
Mit dem Schlauchdurchmesser hat das auch nichts zu tun, es kommt auf die Anschlüsse an.
Bei meiner Formula musste ich auch mit 2 Spritzen hantieren

Was soll da schon so schwer dran sein? gibt genügend Videos dazu. Mehrfach hin- und herpumpen bei luftdicher Verbindung ist der Trick. Dazu brauchst Du allerdings auch oben am Bremsgriff einen Schlauch und ein Vorratsgefäß. Jedes System (Avid, Shimano, Magura) hat dabei seine eigenen Tricks und Problemchen, die man aber mit googlen leicht findet.

Grüße,

Was soll da schon so schwer dran sein? gibt genügend Videos dazu. Mehrfach hin- und herpumpen bei luftdicher Verbindung ist der Trick. Dazu brauchst Du allerdings auch oben am Bremsgriff einen Schlauch und ein Vorratsgefäß. Jedes System (Avid, Shimano, Magura) hat dabei seine eigenen Tricks und Problemchen, die man aber mit googlen leicht findet.

Grüße,

Sag ich doch. ;-)

Werner, heute kommen die Sachen definitiv nicht, muß zur Abwechslung auch mal was mehr arbeiten. Wenn die Sachen Freitag vormittags kommen, werde ich mich mal alleine dranmachen, und wenn Du magst, können wir danach ja noch eine Runde zusammen drehen (mußt Du normal arbeiten?). Falls ich nicht zurechtkomme, melde ich mich am Freitag nochmal mit einem Hilfeschrei ;)

Ich weis nicht was Du unter normal verstehst, aber ich muss bis 15:45 Uhr arbeiten.
Dann muss ich von Oberhausen nach Hause.
Vor 17:15 wäre ich dann nicht ZA. Insgesamt wollte ich nicht länger wie 1 3/4 Std. fahren.

Wie sieht es denn Samstag/Sonntag aus - bekommen wir 'ne größere Gruppe zusammen, um mit dicken Reifen durchs Gelände zu fahren? Kann es eigentlich sein, dass die Wettervorhersage für's Wochenende stündlich geändert wird?

Gut das ich bei s-tec storniert habe.
Sonntag bestellt, heute wurden die Teile losgeschickt.
Bei s-tec war nach 3 Wochen die Gruppe immer noch nicht da.
Da wird sich die Tretmühle freuen.:D
Neue Schaltung, neuer Sattel, Lenkerband und und und :)

Gut das ich bei s-tec storniert habe.
Sonntag bestellt, heute wurden die Teile losgeschickt.
Bei s-tec war nach 3 Wochen die Gruppe immer noch nicht da.
Da wird sich die Tretmühle freuen.:D
Neue Schaltung, neuer Sattel, Lenkerband und und und :)

Also baust Du das Rad eigentlich fast komplett neu auf. Für welche Gruppe hast Du dich eigentlich entschieden?

Jörg, das Befüllen bekommst Du hin. Auch wenn deine Bremse da etwas zickig sein soll. Wann wolltest Du das morgen angehen?

Und der Doc hat heute gesagt, es ist alles in Butter und hat mich mal direkt bis Mitte nächster Woche weiter krank geschrieben. Mein Immunsystem sei phantastisch, was ich mir da alles in den letzten Wochen eingefangen habe. Ich muß mehrmals durch Quarantänestationen gewandert sein. Der Eppstein-Barr-Virus gehörte auch mit dazu aber den hat ja eh jeder. Mein Körper hat es allerdings geschafft alles erfolgreich niederzuringen. Und dann kam wohl letzte Woche das Tröpfchen, welches das System hat kollabieren lassen...

Naja, bis Sonntag noch Antibiotika und dann sehen wir mal weiter. Solltet ihr also eine gemeinsame Ausfahrt planen komme ich evtl. zum Treffpunkt und fahre ein paar flache Meter mit, mehr aber auch nicht.

Wenn am WE was geht, dann Samstag. Allerdings liegt noch ordentlich Schnee auf den Trails und es ist nicht das reine Vergnügen - bin heute auf dem Rückweg etwas in's Schleudern gekommen, kann also aus erster Hand berichten.
Wo wäre Samstag denn euer Treffpunkt?

Grüße,

Also baust Du das Rad eigentlich fast komplett neu auf. Für welche Gruppe hast Du dich eigentlich entschieden?
Dura Ace Di 2. :D

Bißchen im Rathaus die Treppen runter? :)
Sonntag wäre ich dabei.:)

Jörg, ich habe etwas vergessen. Ich muss morgen nach Feierabend in Duisburg Startunterlagen für meine Frau abholen. Fahren werde ich dann nicht mehr.:( Solltest Du aber Hilfe benötigen dann komme ich vor bei.
Heute wieder ne kurze Runde mit Yeti gedreht. 5 Min. schneller als am Dienstag, dadurch einen Punkt weniger beim Winterpokal. :(

André, es ist ne ganz normale Ultegra in Silber.

Ui, ist die schon wieder so fleißig? Da sollten wir uns mal ne Scheibe von abschneiden!
Ich schreib mal morgen, wie es gelaufen ist. Bilder zur allgemeinen Erheiterung kann ich leider nicht machen. Hoffe ich komm am frühen Nachmittag schon raus, hänge etwas mit der Arbeit hinterher...
Die Pedale und die Schuhe sind heute gekommen. Ist ganz komisch. Barfuß tut wahrscheinlich ziemlich weh, mit den Schueh klebt man richtig drauf. Der Reflex, sich rauszudrehen sitzt schon ziemlich tief - dummerweise klappt das bei den Pedalen nicht... Hab mich deswegen beim Probesitzen deswegen schon fast langgelegt :rolleyes:

@ Andre: Ich hatte Dir doch mal ein Hinterrad für die Rolle gegeben. Falls Du das noch hast, kannst Du mal nahgucken wie dort der Felgenverschleiß aussieht. Es müßte dort auf jeder Bremsflanke ein kleines Loch zu sehen sein. Ist das noch deutlich vorhanden?

Wochendpläne: Ich bin am WE hier und beabsichtige jeden Tag mindestens 40 Stunden zu fahren - Nachholbedarf! Allerdingsfehlen mir die Streckenkenntnisse. Zur not geht natürlich immer Trasse - bißchen was neues mit rasenden Abfahrten und Steigungen wo ich mein 30/36 Untersetzung mal ausprobieren kan, wären aber schon ganz nett. Samstag ist mir egal, Sonntag gern was früher so ab 10 - je nach Wetter, sol ja dann regnen. Wer kommt mit? Uhrzeit?

Edit: Sorry, hab irgendwie ins Laptop reingekrümelt

Dura Ace Di 2. :D

Sonntag wäre ich dabei.:)

Jörg, ich habe etwas vergessen. Ich muss morgen nach Feierabend in Duisburg Startunterlagen für meine Frau abholen. Fahren werde ich dann nicht mehr.:( Solltest Du aber Hilfe benötigen dann komme ich vor bei.
Heute wieder ne kurze Runde mit Yeti gedreht. 5 Min. schneller als am Dienstag, dadurch einen Punkt weniger beim Winterpokal. :(

André, es ist ne ganz normale Ultegra in Silber.

Elektronisches Schalten macht eh erst Sinn wenn das per Gedankenübertragung funktioniert. :cool:

Zurück