• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Aber vorher das Rad vernünftig fest machen. Hilft nämlich nicht wenn zu wenig Spannung auf dem Schnellspanner ist.

Ich fahre nicht eure komplette Runde mit aber mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich tucker ein bisschen rum und komme dabei zum Treffpunkt. Oder ich fahre die Trasse bis zu dir, wir fahren durch den Wald runter zum See und ich dann wieder zurück. Mir wäre auch früher lieber.

Das ist aber nur an einer Bremse passiert, oder? Dann kannst Du noch zum Radladen fahren.

Wenn noch genug Flüssigkeit im System ist kannst Du aber auch ohne das Kit entlüften. Guck dir das Video hinter dem Link mal an. Was Du brauchst ist die Transportsicherung für den Bremssattel. Sind meist so komische Plastikteile, nur 2x3 cm groß oder so und sollten vom Händler mit eingepackt worden sein. Kannst aber auch mögliche andere nehmen, z.B. Bierdeckel.

EDIT: wenn Du mit Fahrraddies-Trikot und den verheulten Augen da auftauchst bist Du da doch in 30 Min. wieder raus.

Ich fahre in wenigen Minuten los. Seerunde, erst Südseite mit Haus Scheppen dann in Werden über das Wehr und am Nordufer zurück. Werde also ca. 15 Min. vor dir sein aber Du wirst mich locker einholen. Das wird für mich nur eine gemütliche Erholungsrunde.

Für heute bin ich raus. Ich hab jetzt mal eine Notfallbestellung per Nachnahme aufgegeben und hoffe mal dass das Kit morgen da ist. Diese Bremse versteh ich aber immer noch nicht...

Für heute bin ich raus. Ich hab jetzt mal eine Notfallbestellung per Nachnahme aufgegeben und hoffe mal dass das Kit morgen da ist. Diese Bremse versteh ich aber immer noch nicht...
Wo hast Du denn rum geschraubt? Die Technik ist dich so simple, da kann man doch nichts falsch machen. Und dann gibt es heute auch etwas das heißt: "google". :-)

Na ich hab nur die Bremse auseinandergeschraubt. Kann ja niemand ahnen, dass das Ding hydraulisch funktioniert. :rolleyes:

Edit: Und wo dei Technik so simpel ist, kannst Du mir beim Entlüften helfen. Irgendwie funktioniert das bei mir anders als im Video o_O

Wer fährt zum Lagerverkauf von rose?ich kann nur Sonntag u will natürlich noch Zeit zum Radfahren haben.... Da gibts vl auch verplombte bremsen für Jörg ;)

Zurück