Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute ist mein langer Tag, bis 15 Uhr.
Na ich hab nur die Bremse auseinandergeschraubt. Kann ja niemand ahnen, dass das Ding hydraulisch funktioniert.
Edit: Und wo dei Technik so simpel ist, kannst Du mir beim Entlüften helfen. Irgendwie funktioniert das bei mir anders als im Video![]()
...Lukas, wie war es am See? Mehr Eis oder richtiger Schnee? Die Wuppertaler gefiel mir heute schon wieder gar nicht.
luke
Das tue ich auch noch. Und mit Sicherheit bis 2200 Uhr.
Mist. Hätte ich das früher gelesen, wäre ich vorbei gekommen. Bremsflüssigkeit habe ich noch.Na ich hab nur die Bremse auseinandergeschraubt. Kann ja niemand ahnen, dass das Ding hydraulisch funktioniert.
Edit: Und wo dei Technik so simpel ist, kannst Du mir beim Entlüften helfen. Irgendwie funktioniert das bei mir anders als im Video![]()
Florian - sag mir jetzt bitte das ich mich verlesen habe. Im Winterpokal stehen Punkte für´s Kartfahren.![]()
Mist. Hätte ich das früher gelesen, wäre ich vorbei gekommen. Bremsflüssigkeit habe ich noch.
Wieso kann man nicht ahnen, das das Ding hydraulisch ist? Du hast doch ein Rad mit hydraulischer Bremse gekauft.
Kommst Du klar oder soll ich morgen nach Feierabend vorbei kommen. Ich wollte zwar Rad fahren, aber für Dich verschiebe ich das auf Freitag. ;-)
@ Uwe: Das Kona habe ich mir ja hauptsächlich gekauft, damit ich bei schlechtem Wetter und im Winter fahren kann.
Das Yeti bleibt die Nr. 1 für querfeldein, denn da gehört es hin.
Alleine konnte ich mich irgendwie nicht motivieren, habe stattdessen nen Dönerteller mit 2 Bier verdrücktDarf ich das auch im Winterpokal eintragen?
@ Ulf und Volker: jetzt sitze ich auch am Schreibtisch und arbeite![]()
Mist. Hätte ich das früher gelesen, wäre ich vorbei gekommen. Bremsflüssigkeit habe ich noch.
Wieso kann man nicht ahnen, das das Ding hydraulisch ist? Du hast doch ein Rad mit hydraulischer Bremse gekauft.![]()
Kommst Du klar oder soll ich morgen nach Feierabend vorbei kommen. Ich wollte zwar Rad fahren, aber für Dich verschiebe ich das auf Freitag. ;-)
Ich vermute, unser Jörg hat es sogar vermieden bei technischen Dingen über den Tellerrand in das andere Lager zu schielen.
Aber nun stell dir mal sein Gesicht vor, das Teil wäre wirklich NICHT hydraulisch und die Kraft wird über 50 kleine und kompliziert angeordnete Federchen im Inneren erzeugt. Und die springen alle total motiviert aus dem Gehäuse durch den Raum weil die falschen Schrauben gelöst wurden.![]()
...
Das wär ganz toll - aber mein Kit kommt dann wohl doch erst am Freitag. Meinst Du, Du kommst auch ohne Spritzen & Co mit meiner Bremse klar? Das ist eine Elixir 1. Wie gesagt, wenn ich den Bremshebel ziehe tut sich hinten gar nix mehr. Ich hoffe mal, dass da einfach nur Flüssigkeit wieder rein muß... Freitag könntest Du mir dann ein paar Trails zeigen
Edit: Ich habe übrigens die beiden sichtbaren Schrauben gelöst, oberhalb und rechts der Schrift. Da tröpfelte es dann schon.
Und als es begann zu tröpfeln (das Zeug ist übrigens äußerst unverträglich!) dachtest Du dir vermutlich, Du ziehst jetzt mal den Bremshebel bis zum Anschlag und fixierst ihn. Und dann hast Du schön die Schrauben wieder angezogen um die Bremse zu "justieren". Und damit hast Du den perfekten Leerhub im System.
Ich habe noch ein Kit von meiner Formula vielleicht passen die Anschlüsse. Ich muss aber erst arbeiten, dann nach Hause, Schutzanzug anziehen (denn das gibt ne große Sauerei) und könnte so um ca. 17 Uhr bei Dir sein.
das Zeug ist übrigens äußerst unverträglich!
Ich habe noch ein Kit von meiner Formula vielleicht passen die Anschlüsse. Ich muss aber erst arbeiten, dann nach Hause, Schutzanzug anziehen (denn das gibt ne große Sauerei) und könnte so um ca. 17 Uhr bei Dir sein.
Ihr kennt die Serie Breaking Bad?![]()
wir fahren immer eine halbe Stunde oder eine Stunde mit 1x Fahrerwechsel durch plus quali.. im gegensatz zum radfahren bekomm ich davon muskelkater in z.b. arme, schulter, nacken u blaue flecken.... aber Du kannst gerne am 26.02 mit ins daytona in essen 20.00 kommen und hinterherfahren... und danach überlegen, ob das nur denksport ist.Florian - sag mir jetzt bitte das ich mich verlesen habe. Im Winterpokal stehen Punkte für´s Kartfahren.![]()
macht bloß nicht eine mischung aus mineralöl und dot-bremsflüssigkeit! und bring was zum parkettnachputzen mit... über nacht macht das fiese flecken.... und ich würde auch sagen es wäre besser angelegtes geld die bremse machen zu lassen, als alles einzusauen und anschließend einen luftblasen-wandernden druckpunkt zu haben mit mega-fading an der doofsten stelle.... und dann wieder nicht fahren.. aber stimmt, man kann das natürlich auch so oft üben, bis es ein klacks ist. dann bring ich in zukunft meine bremse nach 3 jahren auch zu EuchIch habe noch ein Kit von meiner Formula vielleicht passen die Anschlüsse. Ich muss aber erst arbeiten, dann nach Hause, Schutzanzug anziehen (denn das gibt ne große Sauerei) und könnte so um ca. 17 Uhr bei Dir sein.