• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Verarschen kann ich mich selber
smilie_girl_043.gif

Bleiben die nächsten 3 Monate also nur die Hügel oder der Norden?

Richtig ausgedrückt, "Hügel". :daumen:
Seit Sonntag sind das hier nur noch Hügel und wenn ich mich das nächste Mal die Hordtstr. rauf quäle, dann werde ich in Gedanken am Passo Giau sein.
10,6 km mit einem Schnitt von 8,022 km/h.:)

Ich vermisse die Akku-Stationen in der Streckenbeschreibung. Die erwarten doch nicht etwa, daß man mit EINEM Akku die 550km fährt? Wär ja viel zu groß...

Liebe Luschen, wer von euch fährt denn eigentlich am 18.8. (i) in Kleve oder (ii) beim Paarzeitfahren in Raesfeld? Kann mich einfach nicht entscheiden. Nachmittags ist dann ja auch noch Sommerfest der ERG. Voll der Stresstag! :eek:

Ist doch günstig 3€/Monat für passive Mitglieder - da kann man nicht meckern. Und anders als bei Mobilfunk- und anderen Knebelverträgen eine Kündigungsfrist von einem Monat. Ich nehme an, als passives MItglied entfällt dann auch die moralische Verpflichtung an Vereinsrennen teilzunehmen.
Kriegen passive Mitglieder denn auch ein Trikot? Was kostet das Trikot denn eigentlich?

Kündigungsfrist ein Monat, Kündigung zum Ende des Jahres. Aber warum ist ein 1-Jahresvertrag für Dich per se ein Knebelvertrag? Oder mißversteh ich Dich?
Was eine passive Mitgliedschaft ausmacht, kann ich Dir gerade gar nicht sagen. Moralische Verpflichtungen an Vereinsrennen teilzunehmen gibts jedenfalls auch bei aktiven nicht. Die Teilnehmerzahlen sind mittlerweile sowieso eher zu hoch als zu tief. Und ich glaube, die meisten kommen ganz und gar freiwillig ;)
Trikotkosten weiß ich nicht genau, glaub 40 Euro kurz, Hose zwischen 40 und 50 je nach Sitzpolster.

Liebe Luschen, wer von euch fährt denn eigentlich am 18.8. (i) in Kleve oder (ii) beim Paarzeitfahren in Raesfeld? Kann mich einfach nicht entscheiden. Nachmittags ist dann ja auch noch Sommerfest der ERG. Voll der Stresstag! :eek:

warum fragst du denn so blöd? du weißt doch dass ich am 18. nen neuen kühlschrank gewinne!!!

Ist doch günstig 3€/Monat für passive Mitglieder - da kann man nicht meckern. Und anders als bei Mobilfunk- und anderen Knebelverträgen eine Kündigungsfrist von einem Monat. Ich nehme an, als passives MItglied entfällt dann auch die moralische Verpflichtung an Vereinsrennen teilzunehmen.
Kriegen passive Mitglieder denn auch ein Trikot? Was kostet das Trikot denn eigentlich?

wenn du ein ganz fleißiges mitglied bist (und an vielen rennen teilnimmst oder hilfst oder ganz fleißig berichte schreibst), dann kann es unter umständen sogar passieren dass das trikot gar nix kostet.. der unsubventionierte betrag ist mir nicht bekannt.

EDIT: jörg war schneller, passiert nicht oft! :D

danke dank..aber bis ich nicht mal ein rennen gewinne oder aufm treppchen stehe bleib ich auch lusche!

Kündigungsfrist ein Monat, Kündigung zum Ende des Jahres. Aber warum ist ein 1-Jahresvertrag für Dich per se ein Knebelvertrag?

du missverstehst ihn :rolleyes: mobilfunkverträge laufen m.E. nach standardmäßig 24 monate... die geier!!!

ED:t mal zurück zum radsport: gesteriges MZF bei der tdf: 58er schnitte! das ist lustig, weil: so schnell fahr ich ja noch nicht mal 30 sekunden im "sprint"...

Ich finde automatische Verlängerungen nicht ok. 1 Jahr fix - ok. Danach sollte keine automatische Verlängerung erfolgen, sondern der Vertrag terminieren oder mindestens jederzeit kündbar sein. Sonst bin ich einseitig benachteiligt.
Im angelsächsischen Bereich ist das auch so üblich, daß sie bitten und betteln, daß Du nochmal verlängerst, weil sie ja Deine Kohle wollen. Oft gibt es dann noch Schmankerl dazu - die haben uns halt in gewissen Bereichen (Verbraucherschutz, und Rechtsschutz --> siehe Helmurteil) einiges voraus.

Ich wär schon längst Mitglied, wenn ich mehr fahren würde und es nicht strecken- und zeitmäßig etwas ungünstig für mich wäre. Abends gibt es kaum eine Chance, da ich erst um 18:30 zuhause ankomme - und Mittwochs ist in letzter Zeit sehr oft saublödes Wetter.

Gibt es schon Pläne für's Wochenende? Ich muss mein neues, babyblaues Trikot vor einem möglichst großem Publikum präsentieren.

Zurück