• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Allmächtiger! wenn die hintereinander fahren ist die Schlange ja fast 20km lang - und selbst in 2er Reihen 10km. Da ist man ja schon fast im Ziel, wenn der letzte ablegt :eek:

Habt ihr heute TdF gesehen. Perfekter kann man einen Sprint nicht fahren. Klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Perfekt.

Hab's gelesen - Greipel hat gewonnen. Ob es diesmal spannend wird, wenn die Berge kommen? Fährt nicht Contador wieder mit?

Ich glaube Jörg ist gar nicht im Norden, sondern beim Anfänger-Kurs "Wie mobbe ich richtig!" :D

Wie jetzt? Jörg ist nicht da? Dann könnte man sich ja mal wieder auf die Straße trauen... :D Jemand Lust auf 'ne Luschen-Runde am Sonntag - und zwar zu 'ner anständigen Zeit, ohne Ambitionen 'nen 33iger Schnitt zu fahren o_O

Wie jetzt? Jörg ist nicht da? Dann könnte man sich ja mal wieder auf die Straße trauen... :D Jemand Lust auf 'ne Luschen-Runde am Sonntag - und zwar zu 'ner anständigen Zeit, ohne Ambitionen 'nen 33iger Schnitt zu fahren o_O

Für 10 Tage - egal ob du mit Werner, Volker oder oder ne Luschen-Runde fährst, der Schnitt beträgt mittlerweile 35km/h (das ist das neue locker ;))

Für 10 Tage - egal ob du mit Werner, Volker oder oder ne Luschen-Runde fährst, der Schnitt beträgt mittlerweile 35km/h (das ist das neue locker ;))

Genau - und wenn ich zurück komme, ist 100 kg das neue leicht!
smilie_essen_188.gif

Eigentlich bin ich ja für so was prädestiniert aber ausgerechnet am Sonntag werde ich vermutlich früh starten! Heißt bei mir aber immer noch locker 9 Uhr...

Und um den Schnitt mußt Du dir keine Sorgen machen. Ich wollte nur im Bereich 29/30 fahren. Zumindest bei der Örkhof-Runde... :rolleyes:

Denn danach fahren wir ja auch noch entspannt Muttental.

Wenn Du vorne fährst und nicht schneller als 35km/h würde ich vielleicht drüber nachdenken... aber so wie Du Dir das denkst wohl eher nicht. Und was sagen die anderen Luschen?

Hallo,

nach dem Hinweis über die neuen Verkehrsbedingungen im Bereich Menden-Kettwig bin ich wieder über die Trasse zur Ruhr gefahren.
Also eigentlich über die Strecke, wo man als richtige Lusche hingehört. Ich rede jetzt nicht von den neuen Luschen, die die lockeren 35km/h nicht mehr schaffen, sondern von den ursprünglichen Luschen.
Und was soll ich euch sagen? Dort wird man noch geachtet - auch als Lusche. Natürlich wissen die anderen das nicht, denn als Poser ist man ja schon Mal wer!
Bei meinen 2 letzten Ausfahren hatte ich immer Gesellschaft. Die wollten Mal mit so einem richtigen Rennradfahrer mithalten und haben sich bei mir (!) in den Windschatten gesellt.
Ganz toll ist, wenn man bei den max. 1% Steigung die Jungs locker (Achtung: Luschen-locker) mit knapp über 30km/h davon fahren kann. Leider haben nicht nur die Räder meiner "Gegner" totales Übergewicht.

Aber ist trotzdem Mal toll, so "gebraucht" zu werden. Das gibt's bei Euch ja nicht - ok, gabs bei Euch auch noch nie für mich.
Am Besten ich fahre nur noch die Grugatrasse rauf und runter...

MfG Thomas

Hallo,

nach dem Hinweis über die neuen Verkehrsbedingungen im Bereich Menden-Kettwig bin ich wieder über die Trasse zur Ruhr gefahren.
Also eigentlich über die Strecke, wo man als richtige Lusche hingehört. Ich rede jetzt nicht von den neuen Luschen, die die lockeren 35km/h nicht mehr schaffen, sondern von den ursprünglichen Luschen.
Und was soll ich euch sagen? Dort wird man noch geachtet - auch als Lusche. Natürlich wissen die anderen das nicht, denn als Poser ist man ja schon Mal wer!
Bei meinen 2 letzten Ausfahren hatte ich immer Gesellschaft. Die wollten Mal mit so einem richtigen Rennradfahrer mithalten und haben sich bei mir (!) in den Windschatten gesellt.
Ganz toll ist, wenn man bei den max. 1% Steigung die Jungs locker (Achtung: Luschen-locker) mit knapp über 30km/h davon fahren kann. Leider haben nicht nur die Räder meiner "Gegner" totales Übergewicht.

Aber ist trotzdem Mal toll, so "gebraucht" zu werden. Das gibt's bei Euch ja nicht - ok, gabs bei Euch auch noch nie für mich.
Am Besten ich fahre nur noch die Grugatrasse rauf und runter...

MfG Thomas

Leider geht selbst das nicht mehr. Fahre das Ding ja aktuell fast jeden Tag mit der Hoffnung dem A52-Chaos zu entgehen, denn ausgerechnet auf dem Rückweg geht mit dem Auto mal so gar nichts. Und was machen die Planer von Welt? Sperren die Trasse kurz vor dem RRZ zwecks Emschernaturierung. Danke dafür!

Naaaa, des glaub i aber jetzt net! Die Emscher fließt schließlich ziemlich woanders lang. Was Du meinst ist der Borbecker Mühlenfließ bzw. -bach! Die Renaturierung haben sie bislang jedenfalls wirklich sehr schön hingekriegt! :daumen: Kannst Du später noch Deinen Enkeln von erzählen. Da kann man doch mal 100 m Umweg in Kauf nehmen. :)

Edit: Jaja, geb ja zu, die Kommunikation über Bauvorhaben s.l. ist manchmal suboptimal. Aber langfristig freust Dich auch übersch Bächle.

Zurück