• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe mit Passform wie Shimano SH-RX800

Henrik100

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2022
Beiträge
411
Reaktionspunkte
388
Hallo Zusammen,

seit 2 Jahren fahre ich auf meinem Gravel und Rennrad die Shimano SH-RX800 Gravel-Schuhe.
Jetzt steht der Wechsel auf Rennradpedale an und doch die Suche nach dem passenden Schuh gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Ich hatte mir eigentlich den Specialized S-Works 7 Road Schuh ausgesucht. Doch nach der Lieferung hab ich festgestellt, dass die vorne viel viel zu breit sind. Evtl. wurde mir hier eine Wide-Version geschickt 🤔. Sonst sitzt der Schuh eigentlich perfekt.

Bevor ich jetzt noch 5 Modele in diversen Größen bestellen muss:
Hat hier jemand den Shimano SH-RX800 und passende Rennradschuhe dazu?
Dann würde das meinen Suchradius schonmal eingrenzen.
Am besten wäre es natürlich, wenn jemand auch gleich die entsprechenden Größen parat hat. Den Shimano fahre ich in 45 was 28,5 cm Länge entspricht


Danke schonmal 😎
 
Beim S-Pyhre 902 liest man dass die die Passform geändert haben und es gibt ja auch eine Wide und Regular Version. Keine Ahnung wie shimano wide definiert :)

Im Schnäppchen Thread haben ja einige beim RX8 zugeschlagen. Dachte ich kann mir bisschen Inspiration holen
 
Mehr Obermaterial.

Der RC902 ist heute gekommen und passt eigentlich ziemlich gut. Nur merke ich quasi keinen Unterschied zwischen den normalen und der Wide-Version.

Mehr Obermaterial bedeutet das der Fuß "höher" sein kann? Verstehe ich das richtig, dass die tatsächliche Breite des Schuhes unverändert ist?
 
Der RC902 ist heute gekommen und passt eigentlich ziemlich gut. Nur merke ich quasi keinen Unterschied zwischen den normalen und der Wide-Version.

Mehr Obermaterial bedeutet das der Fuß "höher" sein kann? Verstehe ich das richtig, dass die tatsächliche Breite des Schuhes unverändert ist?
Genau das, ich hatte auch schon beide Versionen zum testen da und konnte auch nicht wirklich einen Unterschied spüren.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neue-passform-shimano-s-phyre-sh-rc902.180905/post-5448163
 
Mehr Obermaterial bedeutet das der Fuß "höher" sein kann? Verstehe ich das richtig, dass die tatsächliche Breite des Schuhes unverändert ist?
Die (Breite der) Sohle ist wohl identisch, der Schuh ist natürlich trotzdem "breiter" da er im "restlichen" Schuh auch in diese Richtung nachgibt;-)
 
Zurück
Oben Unten