• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmale Rennradschuhe gesucht

GurkiHDx

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
306
Reaktionspunkte
185
Moin zusammen,

ich suche schmale Rennradschuhe. Ich habe die Größe 43 / 44. Je nachdem wie der normale Schuh ausfällt.
Konkret ist meine Fußgröße links knapp 44 und rechts knapp 43.
Außerdem soll mein Fußgewölbe mittel bis hoch sein.
Ich hatte den Specialized S-Works 7 Road in 44 und in 43,5 an. Der 43,5 war links eigentlich schon zu klein, zumindest habe ich das Ende des Schuhes vorne gespürt. Dazu hatte auch keine andere mittlere Specialized Einlage (blau) Abhilfe geschaffen.

Mir wurde aber gesagt, 44 wäre dann eher meine Größe (wenn auch nicht ganz perfekt, da rechts ziemlich viel Luft vorne ist). Fühlte sich ok an, aber ich weiß auch nicht wie sich ein perfekter Rennradschuh anfühlt. Mir wurde aber empfohlen auch die 44 mit einer entsprechenden (blauen) stabilisierenden Einlage zu verwenden. Andere Modelle wie zum Beispiel der Torch von Specialized soll wieder zu breit für meine Füße sein.

Nun dachte ich noch an den Shimano S-Phyre SH-RC902. Der soll doch auch recht schmal sein?

Gibt es sonst Empfehlungen zu Rennradschuhen auf Basis meiner Erörterung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dachte ich noch an den Shimano S-Phyre SH-RC902. Der soll doch auch recht schmal sein?
Die sind wirklich schmal finde ich.
Ich bin schon einige Shimano Schuhe gefahren, RC902 waren die ersten, die mir nicht gepasst haben, weil die zu schmal sind, musste zu E Version greifen. Dabei habe ich nicht grade breite Füße.
 
Fizik baut schmal.
Welche Modelle von denen genau? Der Verkäufer bei Specialized meinte, dass zum Beispiel der Torch (welche Version auch immer) breiter wäre als der Road 7 und mir somit nicht passen würde.

Die sind wirklich schmal finde ich.
Ich bin schon einige Shimano Schuhe gefahren, RC902 waren die ersten, die mir nicht gepasst haben, weil die zu schmal sind, musste zu E Version greifen. Dabei habe ich nicht grade breite Füße.

Dann würde ich mir wohl mal beide Versionen bestellen müssen. Vor Ort haben die Läden ja immer nur die Einstiegsmodelle....
 
Welche Modelle von denen genau? Der Verkäufer bei Specialized meinte, dass zum Beispiel der Torch (welche Version auch immer) breiter wäre als der Road 7 und mir somit nicht passen würde.
Ich fahre die R 5 und X 5 und die sind beide deutlich schmaler als mein Specialized Expert Carbon Road (Vorgänger des Torch)
 
Giro Empire (und vermutlich auch der Imperial) ist sehr schmal.
Fizik R1 empfinde ich deutlich weiter als z.B. Sidi Wire.
 
Zurück
Oben Unten