• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe für breiten Vorfuß

trenga

Mitglied
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Ort
48324 Albersloh
Hallo , ich beabsichte mir neue Rennradschuhe zu kaufen , da ich aber sehr breite Vorfüße habe hätte ich mal gerne Tipps oder Erfahrungen mit solch ein Problem
Danke für Eure Tipps
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Scott hat breite schuhe. Mit passen die mit einem breiten Fuß sehr gut.
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Hallo

Sidi hat Schuhe für breite Füße und Northwave haben auch ein ziemlich breites Fußbett hab ein ähnliches Problem hab Northwave Schuhe
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Von Sidi gibts ein paar Modelle in "mega" - also extrabreit.
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Meine Hobbithaxn: http://i119.photobucket.com/albums/o144/MagnumSports/Foto-3.jpg haben 42er und fahren liebend gern mit Mavic Peloton!
peloton_01.jpg
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Mir (breiter Vorfuß, hoher Spann) passen die Ergo Light von Diadora ganz vorzüglich :)
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Hallo

Sidi hat Schuhe für breite Füße und Northwave haben auch ein ziemlich breites Fußbett hab ein ähnliches Problem hab Northwave Schuhe

Echt? Glaub ich nicht. Sidi und Northwave sind mir zu schmal. Wenns vorne passt, ist es hinten zu weit.
Wenn vorne breit, dann Scott, Diadora oder Specialized, evtl. auch Shimano (aber bestimmt nicht Northwave).

mfg,
Armin
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Ich empfehle Dir Maßschuhe - gibt's mittlerweile von verschiedenen Herstellern - auch von mir ;-). Grund: i.d.R. ist nur der Vorfuß breiter, die Ferse ganz 'normal', dem tragen die 'Australien'-Modelle einiger Schuhhersteller oft nicht Rechnung (siehe vorherige Antwort von talybont), sondern verbreitern den ganzen Schuh bei gleicher Länge.
Vorteil, wenn Du einen deutschen Hersteller nimmst: Du kannst die Schuhe unverbindlich anprobieren und im Falle, sie passen nicht, einfach zurück schicken.
Viel Glück beim Stöbern wünscht Dir,
biomac
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Echt? Glaub ich nicht. Sidi und Northwave sind mir zu schmal. Wenns vorne passt, ist es hinten zu weit.
Wenn vorne breit, dann Scott, Diadora oder Specialized, evtl. auch Shimano (aber bestimmt nicht Northwave).

mfg,
Armin

Glauben heißt nicht wissen:rolleyes:

Komisch nur, dass ich Mavic, Sidi, Shimano, Diadora etc. anprobiert habe. Wirklich breiter war für mich nur der NW.
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Ja die Scott Schuhe sind bestens geeignet für einen breiten Vorderfuss. Ich fahre mittlerweile mein 3tes Paar und es sind die einzigen die nicht am den grossen Zeh drücken :) Ich habe echt viele anprobiert. Besitze das Modell Scott Pro Road/MTB, das mit der Ratsche + 2 Klettverschlüsse.
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Kann cubeagree und den anderen nur zustimmen. Scott solltest auf jeden fall mal versuchen.
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Ich empfehle Dir Maßschuhe - gibt's mittlerweile von verschiedenen Herstellern - auch von mir ;-). Grund: i.d.R. ist nur der Vorfuß breiter, die Ferse ganz 'normal', dem tragen die 'Australien'-Modelle einiger Schuhhersteller oft nicht Rechnung (siehe vorherige Antwort von talybont), sondern verbreitern den ganzen Schuh bei gleicher Länge.
Vorteil, wenn Du einen deutschen Hersteller nimmst: Du kannst die Schuhe unverbindlich anprobieren und im Falle, sie passen nicht, einfach zurück schicken.
Viel Glück beim Stöbern wünscht Dir,
biomac

An Maßschuhe hatte ich auch schon mal gedacht,da ich ziemliche Problemfüsse habe(Senk-Spreiz-Knickfuss)Wieviel müsste ich denn für ein paar Schuhe von Dir rechnen?
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Hab nen Senk-Knick-Spreiz-Plattfuß, auch Schwimmfloßen genannt :rolleyes:

Komm mit Schuhen von Adidas super klar, hab momentan Adistar Road Pro.


41EDJ62RQ7L._AA280_.jpg



LG
 
AW: Rennradschuhe für breiten Vorfuß

Ich habe einen hohen Span, eine sehr breite Zehenpartie und einen ganz schmalen Hinterfuß - DIADORA passt mir perfekt - fast alle Modelle.

Alternativ komme ich auch mit Sidi zurecht, drückt aber leicht vorne rechts.
 
Zurück
Oben Unten