• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmen von Somec

perugino

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin ein Rennradeinsteiger und hätte ein schönes Rennrad Somec Modell Starlight mit Campagnolo Record Austattung gefunden.
Das rennrad besteht aus Alu mit Karbongabel und die hintere Teile auch aus Karbon. Hab als Zufall gelesen, dass solche hintere Karbonteile für leichte Fahrer geeignet sind. Also, ich bin etwa 84 kilo schwer, was denkt ihr, ist der Rahmen genüg stabil und steif, oder sollteich es lieber weglassen?
Das Rennrad ist Baujahr 2004 und kostet 500 €.
Hab über die Firma Somec und deren Produkten sehr positive Bewertungen gelesen, deswegen hab ich mich dafür entschieden.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen :).
Ich wünsche euch einen schönen Pfingsten

Anzeige

Re: Rennradrahmen von Somec
Wenn Du Rennrad Einsteiger bist solltest Du kein Rad kaufen ohne mal darauf gesessen zu haben. Weisst Du welche Rahmengeometrie du brauchst? Wenn nicht,rate ich Dir von so einem Blindkauf ab. Prinzipiell hab ich keine Bedenken gegen Carbonhinterbauten. Mein COLNGO Dream HP B-Stay hat auch so einen Hinterbau und ist stabil.

Hi,
Mein Flash ist etwas jünger, hat aber auch einen Dedacciai-Carbonhinterbau:

Ich wiege 82kg trocken und kann nicht wirklich behaupten, dass sich da was am Hinterbau verwindet. Also mach ruhig mit dem Carbonhinterbau. Sieht schnittig aus und ist nicht unbedingt schwerer als die Aluvariante. Somec ist sowieso die richtige Wahl. :cool:

€dit: Ach, und ein Thread reicht. Die anderen beiden habe ich gelöscht.

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich finde das Rad von Somec echt sehr schön; hatte bis vor drei Jahren ein Bianchi Lite Alloy reparto corse,wurde mir aber leider gestohlen und seit damals hab ich kein Rad mehr gehabt.