• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradpedale und mtb-Schuhe?

Hallo Johannes,

ich komme ursprünglich auch aus der MountainbikeEcke und habe mir im Frühjahr ein Rennrad zugelegt (wir hatten Schnee bis Mai).

Habe die SHIMANO PD-A520 Pedale genommen und bin durchaus zufrieden.
Da wackelt und kippelt nix, sitzt alles bombenfest - will sagen man hat ein sicheres Gefühl.

Habe zwar auch reinrassige Rennradschuhe, aber lieber fahren tue ich mit den MTB-Schuhen (auch wenns vielleicht nicht allzu dynamisch aussieht:-) aber man kommt zumindest bei uns doch immer wieder in die Verlegenheit, ein Stück zu laufen. Und da ist eben eine gescheite Sohle von Vorteil.

Habe mir vom Schuhgeschäft eine Sohle nach Wunsch drauf vulkaniseren lassen (der hat das Loch für die Cleats einfach rausgestanzt) - hat mich ganze 20 Euro gekostet - und ich hab' jetzt wirklich eine super auch schlechtwegetaugliche Sohle.

LB

Zitat:
"Da ich evtl. gerne auch mal ein paar Meter mit den Schuhen laufen würde, wären mtb-Schuhe wohl die besser Wahl als reine Rennradschuhe."

Also war heute bei B.O.C. in Aachen und ahb ein paar Sachen eigekauft. Gleichzeitig hab ich mal alle möglichen Schuhe anpribert, die sie da hatten. (Waren leider nur Adidas und so ne Billig-marke)
Ich war sehr enttäuscht was die Qualität der ganzen Adidas Modelle angeht. hab mir irgenwie mehr Erwartet in Punkto Verarbeitung.
Die einzigen Schuhe die mir eingermaße gepasst haben (Viele haben am Bein gedrückt, wenn ich diesen ein wenig rauf und runter bewegt habe) und dabei noch annehmbar aussahen waren die El Moro III in schwarz.
Mit denen könnte ich mich schon zufrieden geben. Allerdings fand ich es komisch, dass sie erst ab Größe 42 2/3 passten obwohl ich eigentlich 41 trage. :eek:

Den Speiseeis hatte ich auch shcon in die nähere Auswahl genommen. hatte bisher halt leider noch nicht die Möglichkeit diesen mal anzuprobieren.
Ich weiß aber das mein Händler, der mir grad mein neuenes Rennrad zusammen baut, Specialized Schuhe führt.
Es sollte mir also bald möglich sein mal welche tragen zu können.

Zurück