• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

War da am Sonntag nicht ne große Schwarzwald-Runde geplant???
Wetter sieht ja super aus.
Also wenn nicht noch was dazwischen kommt, wäre ich dabei, zumindest für ne Teilstrecke:D

Hallo Duke,

die Runde steht. Super das du mitkommst.:jumping:Wetter sieht gut aus. Könnt euch schon darauf einstellen dass es morgens früh los geht. Das heißt Samstags früh schlafen gehen und nicht in den Diskos rumziehen!:D
Ich arbeite am Samstag noch von morgens 7:00 Uhr bis abends um 19:00 Uhr. Hoffentlich überlebe ich das!

Am Freitag können wir uns mit Sinus kurzschließen, zwecks Treffpunkt.

bis dann
Gruß paglia

Hallo Duke,

die Runde steht. Super das du mitkommst.:jumping:Wetter sieht gut aus. Könnt euch schon darauf einstellen dass es morgens früh los geht. Das heißt Samstags früh schlafen gehen und nicht in den Diskos rumziehen!:D
Ich arbeite am Samstag noch von morgens 7:00 Uhr bis abends um 19:00 Uhr. Hoffentlich überlebe ich das!

Am Freitag können wir uns mit Sinus kurzschließen, zwecks Treffpunkt.

bis dann
Gruß paglia

servus
wieviel seit ihr denn für die schwarzwaldrunde am sonntag und wo wäre treffpunkt(wenn denn schon einer festgelegt ist).
gruß

Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Anflug von Rotz bis dahin wieder in den Griff bekomme ... Ansonsten wäre mir ein Start um 08.00 Uhr in KA genehm, das letzte Mal war doch etwas arg früh ;).

Sinus

HI Leute wie schaut das denn aus am Sonntag wie weit wollt ihr da fahre weil so 100 bis 120 km würd ich auch mitfahren. Allerdings sind ja di ganz langen Strecken mit euch verrückten noch nichts für mich :-D

mfg. Claas

HI Leute wie schaut das denn aus am Sonntag wie weit wollt ihr da fahre weil so 100 bis 120 km würd ich auch mitfahren. Allerdings sind ja di ganz langen Strecken mit euch verrückten noch nichts für mich :-D

mfg. Claas

Das deckt sich prima mit meiner Vorstellung. 8 Uhr würd ich sogar auch noch schaffen, aber sagt mal, wann um Himmels willen seid ihr letztes mal losgefahren???

servus
wieviel seit ihr denn für die schwarzwaldrunde am sonntag und wo wäre treffpunkt(wenn denn schon einer festgelegt ist).
gruß

So wie ich das sehe, sind wir jetzt zu viert, falls Sinus fit wird, schonmal gut Besserung von mir, dat wird schon bis Sonntag!
Treffpunkt gibts wohl noch keinen, paglia wird das aber sicher managen:D

... aber sagt mal, wann um Himmels willen seid ihr letztes mal losgefahren???

Sehr früh :D ... 07.30 Uhr war schon heftig am heiligen Sonntag, zumal ich noch ca. 50km Anfahrt zum Treffpunkt habe (nein, ich bin nicht mit dem Rad dahin gefahren :jumping:)

Vielen Dank für die Genesungswünsche! Wobei, so schlimm ist es ja garnicht ... Evtl. bringe ich noch jemanden mit, mal sehen, ob der am Sonntag Zeit hat.

Sinus

Hallo Jungs,

dir Sinus erst mal gute Besserung, du kannst mich für Sonntag nicht in Stich lassen!:D

bin so eben ins Haus. Schöne Tour im Schwarzwald gefahren. Mit der Bahn bis Forbach. Ab da Tonbach, Zuflucht, Prechtal, Allerheiligen, Seebach über den Berg nach Sasbachwalden hoch auf die B500, runter nach Neusatz und weiter über Bühl nach Hause.
Das heißt die Strecke ist besichtigt und für gut befunden.
Ich sage euch lieber nicht wann ich starten wollte.(5:00 Uhr) Vorteile liegen auf der Hand. Wir haben die längsten Tage, keine Autofahrer auf der Strecke, so kämen wir schneller in den Schwarzwald und gegen Abend hätten wir einen Puffer, wg. Gewitter usw.

Also überlegt es euch in Ruhe, bis dann

Gruß paglia:)

Hallo Karlsruher,

ich komme aus Bonn, bin 27Jahre alt, und werde von Mitte September bis Mitte Dezember
in Karlsruhe arbeiten...
Könnt Ihr mir Radtreffs empfehlen-insbesondere unter der Woche, da ich am WE wohl häufig in die Heimat fahre. Am liebsten abends-vielleicht gibts in den späteren Monaten auch Lichtfahrer...Bin gut drauf und fahre jede Strecke.
Schon mal besten Dank an dieser Stelle!
MfG
sloggi

...
dir Sinus erst mal gute Besserung, du kannst mich für Sonntag nicht in Stich lassen!:D
...

Das mit der Rotz gestaltet sich jetzt doch etwas langwieriger als gedacht und da ich bis Sonntag sicherlich nicht zu 100% fit sein werde, melde ich mich hiermit ab :( ... Euch anderen wünsche ich eine schöne Tour bei tollem Wetter, mein Neid ist mit Euch :D!

Sinus

Das mit der Rotz gestaltet sich jetzt doch etwas langwieriger als gedacht und da ich bis Sonntag sicherlich nicht zu 100% fit sein werde, melde ich mich hiermit ab :( ... Euch anderen wünsche ich eine schöne Tour bei tollem Wetter, mein Neid ist mit Euch :D!

Sinus

Rotz wäre mir zurzeit viel Lieber als dieser "verkackte" (!!!) Magen-Darm-Infekt den ich seit Dienstag habe. Schon knapp über 5 Liter an Körpergewicht bzw eher Flüssigkeit verloren - mir gehts einfach elend. Da hälts einfach nix im Magen - und wenn ich noch ein Zwieback seh dreh ich durch :D

Wünsch euch trotzdem ne schöne Tour. Und dir Michael ne schnelle Genesung.

Gruß Daniel

Hallo Jungs,

schade Sinus! Erhole dich gut!

wie sieht es aus? Jeder sagt wozu er am Sonntag Lust hat und Uhrzeit und dann finden wir einen gemeinsamen Nenner. Ich starte voraussichtlich um 6:00 Uhr und fahre schon mal los. Vorteil ist weniger Verkehr und die Temperaturen sind ideal. Wer später startet oder eine kürzere Tour fahren will, kann mit dem Auto nach Forbach und dort trifft man sich. Route ab da Zwickgabel, Tonbach zuflucht, Prechtal, Allerheiligen, Seebach Brandmatt Hornisgrinde, Neusatz, Zimmererhöhe usw.

Also bis dann

gruß Paglia

HI paglia,

Also ich wär dabei allerdings nicht mehr als 120 km eher weniger!
Der Zeitpunkt ist recht früh finde ich könnten wir nicht evtl. auch 7 Uhr raus machen müssten uns ja dann auch noch treffen und da brauch ich ja auch Zeit erst recht bei meinem langsamen Tempo. Und da wäre noch was wichtiges zum Schluß und zwar würd mich mal interesieren wie viele Höhenmeter das sind deine Tour nicht das ich wieder um falle.

mfg. Claas

Hallo paglia,
wenn Du mich mitnimmst, würde ich am Sonntag die Tour mitfahren.
Ich könnte aber frühstens um 08:30 Uhr in Baden-Baden starten. Wäre das okay für Dich?

HI paglia,

Also ich wär dabei allerdings nicht mehr als 120 km eher weniger!
Der Zeitpunkt ist recht früh finde ich könnten wir nicht evtl. auch 7 Uhr raus machen müssten uns ja dann auch noch treffen und da brauch ich ja auch Zeit erst recht bei meinem langsamen Tempo. Und da wäre noch was wichtiges zum Schluß und zwar würd mich mal interesieren wie viele Höhenmeter das sind deine Tour nicht das ich wieder um falle.

mfg. Claas

Hallo Claas,

mit 7:00 geht ok. Dann muss ich schon nicht alleiene losfahren. Genaueres gebe ich heute abend bekannt.

gruß paglia

Erstmal gute Besserung an sinus und minifurz!

Die Gruppe fällt ja böse auseinander! 7:00 Uhr ist mir ehrlich gesagt zu früh. Bin heut abend noch auf nen Geburtstag eingeladen, da will ich dann morgen nicht schon um 6:00 Uhr aufstehen. Wünsch euch trotzdem viel Spaß und gute Beine.
Als Alternative werd ich jetzt meine Standard-Runde fahren. Karslruhe - Hilpertsau - Schwarzmiss - Dobel - Ittersbach - Ka. Dürften ca. 110km und 1500hm sein.
Start 8:30 Uhr, dann kann ich wenigstens ein bischen ausschlafen und habs am Schwarzmiss hoffentlich noch nicht ganz so heiß. Wenn jemand Lust hat mitzufahren, soll er sich melden. Treffpunkt kann man dann noch ausmachen.

grüße
Alex

Erstmal gute Besserung an sinus und minifurz!

Die Gruppe fällt ja böse auseinander! 7:00 Uhr ist mir ehrlich gesagt zu früh. Bin heut abend noch auf nen Geburtstag eingeladen, da will ich dann morgen nicht schon um 6:00 Uhr aufstehen. Wünsch euch trotzdem viel Spaß und gute Beine.
Als Alternative werd ich jetzt meine Standard-Runde fahren. Karslruhe - Hilpertsau - Schwarzmiss - Dobel - Ittersbach - Ka. Dürften ca. 110km und 1500hm sein.
Start 8:30 Uhr, dann kann ich wenigstens ein bischen ausschlafen und habs am Schwarzmiss hoffentlich noch nicht ganz so heiß. Wenn jemand Lust hat mitzufahren, soll er sich melden. Treffpunkt kann man dann noch ausmachen.

grüße
Alex

servus alex.
also deine eckdaten sagen mir eher zu, mit sonntag 6 uhr aufstehen ist mein körper net ganz zufriede. wo wäre denn treffpunkt? und was ist dein schnitt zum schwarzmiss hoch? kenne bisher nur den dobel.
gruß

servus alex.
also deine eckdaten sagen mir eher zu, mit sonntag 6 uhr aufstehen ist mein körper net ganz zufriede. wo wäre denn treffpunkt? und was ist dein schnitt zum schwarzmiss hoch? kenne bisher nur den dobel.
gruß

Also Schwarzmiss hoch (bis zur Passhöhe, nicht bis zum Hohloh-Turm) würde ich sagen zwischen 45 min(wenn ich oben kotzen soll) und 55 min (wenn ich auch im Steilstück noch labern will).
Treffpunkt könnten wir Hauptbahnhof machen, aber bin da flexibel.

Gruß
Alex

Zurück