• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Leute,
nach langer Winterzeit melde ich mich auch mal wieder.Ich mach gleich Nägel mit Köpfen! Morgen,2.5. (kurzfristig) treffe ich mich mit einem Mitfahrer in Durlach an der Endhaltestelle der Strassenbahn (Haltestelle heißt Durlach Turmberg).Treffpunkt ist schon fest ausgemacht um 15.00 Uhr.Wir werden über Stupferich-Auerbach-Weiler-Straubenhardt-Dennach-Dobel-Herrenalb-Bernbach-Freiolsheim-Malsch-Ettlingen eine denke ich schöne Runde ziehen. Wir wollen kein Rennen fahren ,aber es sollte auch sportlich zur Sache gehen. Ich denke ,daß ein 25km/h Schnitt zuschaffen sein sollte. Jeder kurzentschlossene ist gerne auf diese Nordschwarzwaldrunde eingeladen.
Gruß chrisras

servus.
werd mich da wohl mit anschliessen. grün-weißes sparkasse trikot.
bis dahin.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

servus.
werd mich da wohl mit anschliessen. grün-weißes sparkasse trikot.
bis dahin.

Hallo Ric,
sorry, aber die Tour lief gestern schon.
Nicht das es da zu einem missverständnis kommt. Heute Samstag ist erstmal Badische Meile angesagt.
Ich hoffe du liest die Nachricht noch, nicht das du umsonst nach Durlach fährst. Gruß chrisras
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Ric,
sorry, aber die Tour lief gestern schon.
Nicht das es da zu einem missverständnis kommt. Heute Samstag ist erstmal Badische Meile angesagt.
Ich hoffe du liest die Nachricht noch, nicht das du umsonst nach Durlach fährst. Gruß chrisras

uuuuuuuppps!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Leute,
nach langer Winterzeit melde ich mich auch mal wieder.Ich mach gleich Nägel mit Köpfen! Morgen,2.5. (kurzfristig) treffe ich mich mit einem Mitfahrer in Durlach an der Endhaltestelle der Strassenbahn (Haltestelle heißt Durlach Turmberg).Treffpunkt ist schon fest ausgemacht um 15.00 Uhr.Wir werden über Stupferich-Auerbach-Weiler-Straubenhardt-Dennach-Dobel-Herrenalb-Bernbach-Freiolsheim-Malsch-Ettlingen eine denke ich schöne Runde ziehen. Wir wollen kein Rennen fahren ,aber es sollte auch sportlich zur Sache gehen. Ich denke ,daß ein 25km/h Schnitt zuschaffen sein sollte. Jeder kurzentschlossene ist gerne auf diese Nordschwarzwaldrunde eingeladen.
Gruß chrisras


So ich melde mich auch mal wieder! Nach ner sehr sehr langen winterpause.. :D

Ui die strecke is schon mördermäßig fürn wiedereinstieg, das traue ich mir noch nicht zu ^^ bin mal richtung dobel gefahren nach neusatz über rotensol, das war schon anstrengend...

ich glaube ich fahre erstmal auf flachem gelände von durlach aus nach Kuppenheim und zurück... das dürfte langen....

Wer bock hat mit nem beginner zu fahren mit mäßigem speed is gerne willkommen :D

Ach ich war ja letztes Jahr der threadersteller hier. finds geil dass der thread so boomt!!!
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Leute suche für den Sonntag also morgen noch jemanden der Bock auf ne Tour hat! Bin noch Anfänger aber hart im Training könnt euch ja mal melden und ne Tour empfehlen!

mfg.Claas
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Leute,
also anstrengend war die Tour schon. Wir hatten ziemlich viel Gegenwind!
Ich muß aber auch ehrlicherweise zugeben,daß wir Bernbach ausgelassen haben und von Herrenalb direkt nach Ettlingen gefahren sind.
Wir konnten unseren angegebenen Schnitt von 25 km/h gerade so einhalten, am Ende waren es knapp 85 km die wirklich zu empfehlen sind.
Ich fahr auch wirklich gerne mal mit Radlern eine Kennenlernfahrt die sich diesen Schnitt nicht zutrauen, ich kenn ein paar kleine Runden um KA so um die 40-60 km die wirklich Spass machen, und bei denen man sich wirklich nicht verausgaben muss. Tempo würde der gemütlichste bestimmen. Also vielleicht klappt es ja mal.
Gruß chriras
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Leute,
also anstrengend war die Tour schon. Wir hatten ziemlich viel Gegenwind!
Ich muß aber auch ehrlicherweise zugeben,daß wir Bernbach ausgelassen haben und von Herrenalb direkt nach Ettlingen gefahren sind.
Wir konnten unseren angegebenen Schnitt von 25 km/h gerade so einhalten, am Ende waren es knapp 85 km die wirklich zu empfehlen sind.
Ich fahr auch wirklich gerne mal mit Radlern eine Kennenlernfahrt die sich diesen Schnitt nicht zutrauen, ich kenn ein paar kleine Runden um KA so um die 40-60 km die wirklich Spass machen, und bei denen man sich wirklich nicht verausgaben muss. Tempo würde der gemütlichste bestimmen. Also vielleicht klappt es ja mal.
Gruß chriras

HI Chriras,
Suche immer jemanden zum fahren!
Also ich fahr jetzt seit 3 Monaten und diesen Monat bin ich fast jeden tag gefahren also hoffe ich bin gut genug ;-) Mein Schnitt liegt so bei 27km/H kann aber auch mal nur 25 sein. Fahre Strecken von 80-90 km im Moment.

Ich fahr morgen auf jedenfall nochmal und zwar wahrscheinlich von früh bis spät wenn du Lust hast kannst ja mit kommen oder ne eigene Strecke raussuche!

mfg. Claas
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo claco,
wir können gerne mal was miteinander ausmachen. Diese Woche ist es bei mir schlecht, aber in den Pfingstferien habe ich Urlaub, dann sollte es auf jeden Fall mal klappen.
Gruß chrisras
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

HI Chrisras,
also mir würd das nächste Woche eigentlich auch gut passen muss zwar arbeiten aber adends hätte ich Zeit sonst halt noch am Wochenende!

Gruß Claco
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ich wollte evtl. am Pfingstwochenende (Sonntag/Montag) mit einem Trainingspartner was Größeres machen, hat jemand Lust? Wir hatten so an 200km/3.000hm gedacht ...

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo claco,
wie wärs denn gleich mit Montag so ab 16.00 Uhr.

Was willste den fahren?
2-2,5 Std reichen abends eigentlich aus, ich fahr gerne die hügeligeren Strecken mit schönen Abfahrten. Ich weiss ja nicht wie du die Berge hochkommst. Wenn du einen Vorschlag hast richte ich mich gern nach dir, fallls du mal was neues kennlernen willst, mach ich dir einen Tourvorschlag.
Gruß chrisras
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

HI!
Also das mit den Bergen hört sich sehr gut an :)
Bin auch eher der Typ der die Berge bevorzugt.
Und Montag wäre auch ok nur würde ich gern noch etwas früher los vielleicht schon um 14 oder 15 uhr. Wenn es bei dir da passen würde ?

mfg. Claas
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Claas,
also, dann machen wir 15.00 Uhr , Treffpunkt in der Mitte von uns,vielleicht an der Neuen Messe in Forchheim. Dann können wir über Durmersheim nach Bruchhausen in Richtung Berge fahren.
Gruß chrisras
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo claco,
Stop!!!! Ich habe gar nicht daran gedacht, daß am MO. Feiertag ist.
Können wir die ganze Aktion auf Dienstag, oder einen anderen Tag verschieben? Gerne auch wieder so zwischen 16.00-17.00 Uhr.
Sorry
Gruß Chrisras
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi,
ich hatte die letzte Woche mal wieder großes Glück und hab mir vermutlich am vergangenen Sonntag ne schöne Erkältung eingefangen ...

Die Nase läuft - der Kopf tut weh - ach ich würd so gern auf`s Rädcher geh :D

Ne passt ja mal wieder prima - super Wetter die Woche und ich kann / darf nicht fahren... wünsch allen anderen dennoch ne schöne Woche und schrubbt km :D

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi,
ich hatte die letzte Woche mal wieder großes Glück und hab mir vermutlich am vergangenen Sonntag ne schöne Erkältung eingefangen ...

Die Nase läuft - der Kopf tut weh - ach ich würd so gern auf`s Rädcher geh :D

Ne passt ja mal wieder prima - super Wetter die Woche und ich kann / darf nicht fahren... wünsch allen anderen dennoch ne schöne Woche und schrubbt km :D

Gruß Daniel

Du tust mir leid! Gute Besserung!:)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Leute,

fahre morgen meine Weithäusle Tour. Ab 13:00 habe ich Zeit. 75 km , 1300 HM. Wenn jemand Zeit dann gibt Bescheid. Ich schaue um 12:00 Uhr morgen noch mal rein.
Hi Sinus,
ab Samstag geht es zum Radfahren in den Urlaub, Vercor und Provence, der Mt.Ventoux ist mit dabei. Gesundheitlich geht es aufwärts und nach meinem Urlaub fahren wir mal wieder ne Runde.

Gute Zeit

Gruß paglia
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi paglia,

da bin ich letztes WE auch gefahren. Macht einfach Spaß quasi ohne Verkehr. Vielleicht gehts dieses WE auch wieder dahin. Aber Freitag kann ich leider nicht.

@daniel
Gute Besserung, wir werden alle ein paar Höhenmeter für dich mitradeln :)
 
Zurück
Oben Unten