• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Ihr,

ich bin heute morgen losgefahren und kam bis Ettlingen, da hat es dann angefangen zu regnen... :( Bin dann wieder zurückgefahren.

Mir wurde in meiner Montur ein bisschen am Rücken kalt, vielleicht könnt Ihr mir was raten? Getragen habe ich obenrum das hier: http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+748016+866293+748051+863714&pid=3083006 (zumindest sieht gleich aus, nur die Reißverschlüsse sind bei mir schwarz) und darunter ein Vaude-Sportunterhemd (ärmellos) und ein langes Skiunterhemd von Aldi.

Viele Grüße,
Giana

@Daniel: das ist wirklich witzig! Sollen wir Wohnungen tauschen? ;)

Gegen kalten Rücken kann ich das hier empfehlen. Gerade auf längeren Touren kann es sonst unangenehm frisch werden an den Nieren!

BTW morgen soll das Wetter besser werden, hat wer Lust auf ne Runde am Rhein (Aufnahmepunkt wäre Rheinbrücke Maximiliansau)?

Sinus

Das ist ja mal ein prima Tipp dieser Nierenwärmer...:daumen:
Ist wahrscheinlich auch sehr gut für die Übergangszeit geeignet....

Wäre morgen gerne mal mitgefahren, hab mir beim Laufen aber leider ne leichte Oberschenkelzerrung zugezogen. Und da ich in 8 Tagen bei der Rheinzaberner Winterlaufserie starten möchte, mache ich, so schwer das auch fällt :o , dieses Wochenende lieber mal Pause....:crying:

Hallo,

weiß jemand, ob man so einen Nierenwärmer irgendwo anprobieren kann? Mein Oberkörper ist nämlich sehr kurz...
Mir war allerdings nicht nur in der Nierengegend kalt, sondern am gesamten Rücken, also auch oben. Bin also für weitere Ratschläge dankbar. :)

Gruß,
Giana

Gegen kalten Rücken kann ich das hier empfehlen. Gerade auf längeren Touren kann es sonst unangenehm frisch werden an den Nieren!

BTW morgen soll das Wetter besser werden, hat wer Lust auf ne Runde am Rhein (Aufnahmepunkt wäre Rheinbrücke Maximiliansau)?

Sinus

Hi Sinus,
wollte morgen auch endlich mal wieder fahren. Würde aber wirklich nur fahren, wenns nicht nach Regen aussieht. War gerage zwei Wochen krank und hab keine Lust naß zu werden. Kann auch erst gegen Mittag. Und wie du weißt, bin ich nicht der schnellste :-)

Gruß
Alex

Hallo,

sollte ich mich morgen aufraffen wollen, wann soll es dann losgehen? Ich würde dann ggf. mit der Bahn nach Karlsruhe schüsseln und vom Bahnhof aus dann über die Rheinbrücke. Wo wollt Ihr Euch denn genau treffen? Ist das gleich da, wo der Radweg über die Brücke runterkommt und ein Schildchen die Radler heißt abzusteigen? Dort geht auch die Straße unter der B10 durch.

MfG, Daniel.

Hallo,

sollte ich mich morgen aufraffen wollen, wann soll es dann losgehen? Ich würde dann ggf. mit der Bahn nach Karlsruhe schüsseln und vom Bahnhof aus dann über die Rheinbrücke. Wo wollt Ihr Euch denn genau treffen? Ist das gleich da, wo der Radweg über die Brücke runterkommt und ein Schildchen die Radler heißt abzusteigen? Dort geht auch die Straße unter der B10 durch.

MfG, Daniel.

Gut erkannt, genau dort ist der Parkplatz. Ich würde morgen so ca. 12:00 Uhr in Karlsruhe losfahren und bin dann so um 12:30 Uhr am Parkplatz. Aber ich mach das wie gesagt stark von der Wetterlage abhängig.

Tag zusammen,
hab gerade entdeckt,dass es hier im Forum ja einige Karlsruher gibt...:bier:
Deshalb hoff ich hier mal einen Geheimtipp zu bekommen:
Welchen Radladen in Karlsruhe würdet ihr empfehlen,hab bisher kleiner Teile
immer beim Karstadt Sport gekauft,da mein Rad aus zweiter Hand ist und ich keinen "Heimathändler" habe.
Vielen Dank für alle Tipps!

Hi,

ich würde sagen, das kommt drauf an, was Du brauchst..?

Ich fühle mich bisher sehr gut beraten bei MKBikes (insbesondere für Frauen, da die Frau des Chefs selbst Rennrad fährt und mich immer umfassend berät) und bei Karstadt Sport. Mein Mann ist oft und gern bei radsport Durlach. Und dann gibts vor allem für ältere Gebrauchträder noch den radler-martin, wo man allerlei Ersatzteile kaufen, Werkzeug leihen und Werkstatt benutzen kann.

Gruß,
Giana

Hallo Leute,

heute meine erste lange Tour von Karlsruhe über Bienwaldmühle, Weißenbourg , Lauterbourg und dann über die ganzen Käffer am Rhein retour, km 95.L eider alleine. Wenn jemand von euch auch mal in der Woche Zeit hat meldet euch. Nähere Infos Tel. usw. auf meiner Homepage:

www.chalet-reynard-vogesen.de

Hat jemand von euch am Samstag Lust? Cirka 4 Std. flach?

Bis dann Ciao Paglia

Hi paglia,

Die Tour kenne ich. Allerdings wäre ich dann von Wissembourg nordwärts nach Schweigen und dann über Richtung Wörth zurück - das macht die Sache doch spannender ;).

Samstag 4 Stunden flach - gerne, wenn das Wetter mitspielt. Allerdings muss ich gegen Abend wieder zurück sein, daher dann eher morgens zeitig und abends pünktlich wieder zurück. Du kannst Dich ja nochmal melden.
Machen wir einfach Treffpunkt und Uhrzeit klar und dann sehen wir mal hier, wer noch alles Lust hat. Sind ja noch ein paar Tage - ich hoffe mal, es kommt nichts dazwischen.

MfG, Daniel.

Hört sich interessant an, eure Planung für Samstag ... macht mal weiter :D.

Sinus

Ihr seid assi :>
Leiht mir wer ein Hinterrad ?! Vielleicht hab ich auch meins bis Samstag wieder zurück, mal sehn :/ Wenn nicht hoff ich das es regnet :D

Gruß Daniel

@Daniel

Wenn das Wetter widererwarten wunderschön werden würde ... ja dann könnteste evtl. von meiner Winterschlampe das Hinterrad haben ... wenn Du nur net immer alle HR zerstören würdest :D ...

Sinus

Hallo Leute,

Ich komme auch aus Karlsruhe und mein neues Rennrad ist fast fertig gebaut. Fahre zur Zeit nur auf der Rolle zuhause, weil die Bremsen noch nicht dran sind *G*. Ansonsten habe ich für die Strasse noch ein Stevens Strada 800 und ein altes MTB.

Bin jetzt frische 26 Jahre alt und bin noch bis ca. Sommer Student.

Gerne würde ich mich ab März/April mit ein paar netten Leuten für Touren oder Training zusammen tun :-) Okay wenns nicht ganz so kalt ist auch schon im FEB :-)

Oder einfach zum Fachsimpeln und neue Leute kennen lernen.

Wie ihr möchtet :-)

PS: Im Frühjahr würde ichs ehr gerne mal von KA aus die Schwarzwaldhochstrasse hochfahren und wieder zurück an einem Tag. Hatte diese Tour einmal mit 17 Jahren gemacht mit dem MTB. Das hat Spass gemacht. Wäre da jemand dabei? ist hardcore aber machbar .-)

Hallo Leute,

Ich komme auch aus Karlsruhe und mein neues Rennrad ist fast fertig gebaut. Fahre zur Zeit nur auf der Rolle zuhause, weil die Bremsen noch nicht dran sind *G*. Ansonsten habe ich für die Strasse noch ein Stevens Strada 800 und ein altes MTB.

Bin jetzt frische 26 Jahre alt und bin noch bis ca. Sommer Student.

Gerne würde ich mich ab März/April mit ein paar netten Leuten für Touren oder Training zusammen tun :-) Okay wenns nicht ganz so kalt ist auch schon im FEB :-)

Oder einfach zum Fachsimpeln und neue Leute kennen lernen.

Wie ihr möchtet :-)

PS: Im Frühjahr würde ichs ehr gerne mal von KA aus die Schwarzwaldhochstrasse hochfahren und wieder zurück an einem Tag. Hatte diese Tour einmal mit 17 Jahren gemacht mit dem MTB. Das hat Spass gemacht. Wäre da jemand dabei? ist hardcore aber machbar .-)

Dann sag ich mal hallo :bier:

Zu deinem Frühjahrsvorhaben. Wie weit willst du denn die Schwarzwaldhochstrasse fahren? Bis zum Mummelsee (dürfte in etwa der höchste Punkt sein) und zurück sind es ca. 120km und 1300hm. Das ist mit Sicherheit kein Problem. Allerdings gibt es sicher schöneres als die B500 hoch zu fahren. Und grade im Frühjahr dürfte man sich die nicht nur mit zahlreichen Autos sondern auch mit den anderen Ungetümen auf zwei Rädern teilen. Die freuen sich nämlich genauso auf den Frühling, wie wir. Das tue ich mir in der Regel nur bergab an.
Aber für ne kleine SchwarzwaldTort(o)ur finden sich bestimmt Mitstreiter. Hab grad mal ein bischen rumgeklickt. Rund um die Schwarzwaldhochstrasse lassen sich auf 130km auch rund 2800hm rausholen :D
minifurz wäre doch sicher dabei (mußt halt wenn du schon das Hinterrad wechselst gleich noch auf Dreifach umrüsten :D )

Gruß
Alex

Sag Bescheid, wenn Du die Tour zusammengestellt hast und wo der Startpunkt sein soll... Wobei sich das noch nicht so richtig nach Tortur anhört :D, aber Dein neues Spielzeug will ja erst eingeweiht werden :daumen: !!! Den minifurz bekommen wir bis dahin schon noch so fit, dass er für solche Sachen noch kein dreifach braucht.

Was geht jetzt am Samstag?

Sinus

Zurück