• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

Ihr Lästermäuler...dafür ist das Rennen preismässig gut ausgestattet: Für beide AKs gibts Gutscheine von LuckyBike für 30/20/10 Euro.
 
Kommt jemand von euch aus der Nähe von Ispringen?

Ich suche jemanden, der mir in Ispringen ein Bianchi abholen und bis zum Wochenende verwahren könnte. Soll auch nicht umsonst sein. Am Wochenende oder nächste Woche bin ich sowieso bei meinen Eltern in Stuttgart, so dass ich es dann auch abholen könnte.

Entschuldigt, dass ich euren Thread hier für die Frage mißbrauche :confused:
 
Die Schmankerln im November / Dezember

Morgen,
Sonntag 10.11. Cyclocross in Lorsch -
http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=22136&mode=ascr_detail&typ=i


Samstags 30.11. Cyclocross Rheinzabern mit Jedermannrennen um 12:40 Uhr
http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=23592&mode=ascr_detail&typ=i

Sonntags 1.12. Cyclocross in Herxheim mit Hobbyrennen um 14:15 Uhr
http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=23101&mode=ascr_detail&typ=i

Samstags 7.12 Cyclocross in Queidersbach bei KL mit Jedermannrenn um 10:00 Uhr
http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=22982&mode=ascr_detail&typ=i

Sonntags 8.12 Cyclocross in Bensheim
noch nicht ausgeschrieben

Samstags, 28.12 Cclocross in Schopp
noch nicht ausgeschrieben
 
Hätte auf sowas schon mal Lust, bin aber beim Hobbyrennen nicht startberechtigt, da ich ne Lizenz ab. Und beim Lizenz-Cross-Rennen weiß ich nicht genau wie sowas ausgehen würde, da ich speziell die Geschichte mit dem auf- und absteigen und laufen noch nie trainiert hab. Nebenbei sitz ich auch nicht allzu häufig auf meinem Crosser. Wahrscheinlich wäre ich deshalb im Lizenzrennen sehr, sehr schnell komplett überrundet und abgehängt. Am 30.11. in Rheinzabern habe ich leider keine Zeit.... :/
 
Och, Versuch macht kluch...
Wenn du Elite C gut mitfahren kannst, brauchst du da nicht soviel Angst haben, schnell überrundet zu werden. Ich kann dir von meinem ersten Crossrennen in Mannheim berichten, dass ich bei den Masters erst recht spät überrundet worden bin, und das hauptsächlich weil es am Anfang bei 70 Startern recht eng auf dem Kurs zuging mit vielen Staus. Bei einem C-Strassenrennen dagegen wäre ich wegen Leistungsmangel sofort weg.
Deswegen: Wenn mehr als 30 Mann starten, sieh zu dass du in der vorderen Hälfte startest. Die Fahrtechnik ergibt sich dann nach der zweiten oder dritten Runde von alleine, du hast ja Gelegenheit zum Üben.

viele Grüsse
Holger
 
Hab mir gerade die Details angeschaut: Rundenlänge 2,6 km, Renndauer für die Elite 60 Minuten. Das sind dann etwa 10 Runden, da wirst du nicht überrundet, wenn doch dann erst gegen Ende. Was auch gut ist: Es gibt zwei Trainingsmöglichkeiten, eine ist unmittelbar vor deinem Rennen. Da kannst du die Runde schonmal vorher abfahren.
 
So, hab gerade in Herxheim gemeldet.
@roischiffer : Vielen Dank für den Tipp, hätte ich sonst nicht mitbekommen. Eigentlich wollte ich kein Rennen mehr fahren bis nächstes Frühjahr, aber wenns schon mal eine extra Hobbyklasse gibt...
Weiss jemand, ob Herxheim dieses Rennen das erste Mal ausrichtet? Oder ist schon mal jemand dort gefahren und hat ein paar Tipps?
viele Grüsse
Holger
 
Zurück
Oben Unten