• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkleidung für Frauen

AW: Rennradkleidung für Frauen

:D Kleine Größen? Bei mir ist das Problem immer eher die andere Richtung, bei 1.82m und Schugröße 42! Bei der unglücklichen (je nachdem) Kombination habe ich aber das Glück relativ schmal gebaut zu sein, ...

*Mmh* kommt mir (1,76m, 59kg, Schuhgröße 42-43) bekannt vor!:(

Trikots und Schuhe trage ich überwiegen aus der "Herren-Kollektion" :eyes: (auch wegen der wuuuunderschönen Farben&Blümchen bei den Damenkollektionen), Hose von "Peral Izumi" das Damenmodel "Tralala" *keine-Ahnung-mehr-wies-heißt* Kostenpunkt war so ~70€uronen!
Hab dann noch so einen "superpraktischen" :confused: Damenstrampelanzug von BikePuls und ein paar Hosen von Decathlon!

So...hab nach 2 Stunden Shopping in Frankfurt ein Gonso Radtrikot erstanden:) . Reduziert und trotzdem noch 50 Euronen:eek:. Gute Passform, schönes Materiel...Farbe Geschmackssache:D

Hab zu dem Thema auch eine (vielleicht eher an Frauen gerichtete) Frage: Kennt jemand das Problem, dass Radhosen an der Hüfte (insbesondere das Sitzpolster) viel zu groß sind, zugleich aber die Beine an den Oberschenkeln zu eng? Ich habe schon verschiedene Modelle probiert, bei den Männergrößen steht meist das Sitzpolster weit ab, die Frauenmodelle dagegen schnüren insbesondere am Beinabschluss ein.
Bin auch eher schmal gebaut, aber mit Sprinterbeinen gesegnet;-)#
Grüße

Die Damenradhosen von Protective finde ich klasse. Probleme wie von Dir beschrieben hab ich dort nicht, obwohl ich auch keine "Stelzen" habe;) . Polster sind in Ordnung.
Ansonsten fahre ich Radhosen von Gorebike...allerdings unisex bzw. Herrenmodelle.

sagt mal, tragt ihr eure trikots enganliegend?

ich trage herrenmodelle in S und bisher kann ich nicht meckern. bin 163cm klein und hab konfigroesse 36/38. sind nicht zu locker, nicht zu eng.
bei den hosen habe ich aber irgendwie probleme. den windeleffekt werd ich wohl nie los? also hosen bei mir S/M. fuehle mich immer fett in den radlhosen :ka: Geht das nur mir so :confused:

Hallo Mädels,

ich mag euch wenn ihr Blümchen und Pink tragt.

Ich finde euch dann SÜSS :-)

Außerdem habt ihr glück das noch niemand auf die Idee kam rosa Pumps mit SPD-System auszustatten. *Marktlücke*

Im Ernst: Nur weil ihr Gut und Weiblich ausseht geh ich nicht gleich davon aus das ihr nicht fahren könnt.
Außerdem gibt es von euch leider viel zu wenige.
*seufz*
Grüsse Carsten

Hallo Mädels,

ich mag euch wenn ihr Blümchen und Pink tragt.

Ich finde euch dann SÜSS :-)

Außerdem habt ihr glück das noch niemand auf die Idee kam rosa Pumps mit SPD-System auszustatten. *Marktlücke*

Im Ernst: Nur weil ihr Gut und Weiblich ausseht geh ich nicht gleich davon aus das ihr nicht fahren könnt.
Außerdem gibt es von euch leider viel zu wenige.
*seufz*
Grüsse Carsten

bei einem kann ich nicht folgen :

was hat "gut und weiblich ausseht" mit "daß ihr nicht fahren könnt" zu tun?
Ergo: wer gut Rennradfahren kann sieht nicht gut und weiblich aus...
Vll. führt diese Einstellung dazu, DAß es von uns so wenige gibt !? ;)
.. denkt mal darüber nach...

Guats Nächtle...

Hallo Mädels, habe gute Erfahrung mit Assos - Hose. Da sie ein Geschenk war, tut mir der Preis eigentlich nicht so weh. Kaufen würde ich sie mir aber nicht um 120 Euro. Gestern habe ich mir einen Gore Einteiler gekauft. An das "pipi - Problem" habe ich dabei nicht gedacht - oje, aber dann nehm ich ihn eher für kürzere Ausfahrten ;-)). Hätte diesen Tread schon vorher lesen sollen. Aber eine ganz andere Frage - welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit euren Brems/Schalthebeln ? Ich habe verhältnismäßig kleine Hände und tu mir beim Bergabfahren relativ schwer. Ich bringe zu wenig Druck auf die Bremsen, da ich sie nur mit den Fingerspitzen erreiche. Es gibt zwar "short reach" aber mein Rad ist damit nicht serienmäßig ausgestattet. Das Nachrüsten ist fast unfinanzierbar ;-(( liegrü fiona

Hallo fiona,

meine Frau hat die gleichen Probleme beim Bergabfahren... Von Specialized gibt es für Shimano "Slim Shims", das sind kleine Keile, die Du in die STIs einkleben kannst und damit die Hebel dichter an den Lenker bringen. Kosten ca. 10 EUR.

Viel Erfolg

Hatte mit Shimano STIs auch immer die Probleme -
Habe seit einigen Jahren deshalb Campagnolo , die passen auch super
für kleine Hände.

bei einem kann ich nicht folgen :

was hat "gut und weiblich ausseht" mit "daß ihr nicht fahren könnt" zu tun?
Ergo: wer gut Rennradfahren kann sieht nicht gut und weiblich aus...
Vll. führt diese Einstellung dazu, DAß es von uns so wenige gibt !? ;)
.. denkt mal darüber nach...

Guats Nächtle...

Aber Vela,

er meinte doch gerade, dass er das nicht so sieht... ;)

und außerdem kann ich bestätigen, dass Du gleichzeitig gut aussehen und fahren kannst :love:

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine CS Trägerhose gekauft und die passt auch bei Frauen. Beim sitzen gibt es auch keine Probleme

Hallo fiona,

meine Frau hat die gleichen Probleme beim Bergabfahren... Von Specialized gibt es für Shimano "Slim Shims", das sind kleine Keile, die Du in die STIs einkleben kannst und damit die Hebel dichter an den Lenker bringen. Kosten ca. 10 EUR.

Viel Erfolg

Super!!danke!! hab mir die teile gleich im internet angeschaut. hast du das selbst montieren können oder sollte man die vom fachmann einbauen lassen - liebe grüße fiona

Das kannst Du selbst machen: Schau Dir die Keile an, sie sind markiert mit R für rechts und L für links und werden in die STI geklebt. Bowdenzug an der Bremse lösen, Bremshebel ziehen, Klebefläche an der STI mit Benzin o.ä. säubern, Schutzfolie am Keil abziehen und aufkleben. TIPP: Damit die Keile optimal sitzen, habe ich sie an den Hebel der STIs gehalten und dann langsam die Hebel geschlossen - so dass erst bei geschlossenem Hebel die Klebfläche Kontakt hat. Hört sich jetzt umständlich beschrieben an, aber wenn Du die Dinger vor Dir liegen hast und versuchst sie einzupassen, wird es hoffentlich verständlich sein.
Dann Schnellverschluss an den Bremsen schließen und Bowdenzug wieder befestigen.

Viel Erfolg

falle jetzt wohl total aus der reihe :rolleyes:
habe wie bei cyclocrossern zusaetzliche bremshebel... :D mag wohl verpoehnt sein, aber sicherheit geht vor.

Bis jetzt hatte ich nru ein Trikot: vom Verein, in den ich nimmer geh. Beim 3-Länder-Giro bekam ich dann eins, was vom Schnitt aber unter aller Sau war. Es passte überhaupt nicht und ich war total enttäuscht. Daraufhin schneiderte meine Mutter es um und jetzt passt es wie angegossen, einfach perfekt!!!
Da ich keine Lust hab Geld für n Trikot auszugeben, dass mir irgendwann nimmer gefällt oder passt (bin erst 15), wart ich eben wieder bis zum nächsten Radevent... Damentrikots in babyblau und rosa find ich meist nicht schön, wenn es mal ein BEachtrikot gäbe mit Palmen und allem drauf...
Naja, da hat jeder andere Vorstellungen.
Hose fahr ich die Männerhose von Sugoi. Sehr gutes Polster, allerdings find ich die Kombi der gut gepolsterten Hose und meines Sattels (auch relativ weich) nicht so toll. Werd mir nen anderen Sattel zulegen. Hat jemand den Specialized Toupé? Von dem hats gute Testberichte.

Beim 3-Länder-Giro bekam ich dann eins, was vom Schnitt aber unter aller Sau war. Es passte überhaupt nicht und ich war total enttäuscht. Daraufhin schneiderte meine Mutter es um und jetzt passt es wie angegossen, einfach perfekt!!!
.

Stimmt , das 3 Länder Giro Trikot ist echt besch.. geschnitten. Hatte extra Größe S genommen, aber es baumelt an den Armen und ist weit am Rumpf.
Wenn ich 10 KG mehr wiegen würde , würde es passen :D
Denn es liegt nicht an der Länge- es ist einfach zu weit ...

Stimmt , das 3 Länder Giro Trikot ist echt besch.. geschnitten. Hatte extra Größe S genommen, aber es baumelt an den Armen und ist weit am Rumpf.
Wenn ich 10 KG mehr wiegen würde , würde es passen :D
Denn es liegt nicht an der Länge- es ist einfach zu weit ...

Das Teil ist wirklich unmöglich geschnitten - eher wie ein Tschibo-Trikot als ein Rennrad-Trikot... (meines hat auch recht viel Luft...)

Wieso sehen die Sachen für die Männer immer so langweilig aus und sind geschnitten wie ein Sack???
Bei den Frauen macht der schnitt und alleine die Farben mehr her.

Zurück