• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkleidung für Frauen

AW: Rennradkleidung für Frauen

Hab mal reingeschaut - haben teilweise recht gute Sachen , nur die Trikots sind wieder mal schreibunt - :eek: ich glaub jetzt hab ich Augenkrebs .....

Mit diesen Trikots haben die Frauen gleich wieder das Image, nur geschminkt auf ihrem Renner zum Freibad zu flanieren... :rolleyes:
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

Mit diesen Trikots haben die Frauen gleich wieder das Image, nur geschminkt auf ihrem Renner zum Freibad zu flanieren... :rolleyes:

Jep , genau .. o.Ton "Männer auf Rädern " -

Ich baute Ihr.. einen maßgeschneiderten Toprenner zusammen , aber als sie dann sagte : " Machst du mir noch ein Körbchen drauf - fürs Freibad und so" , machte ich mir kurze Zeit Sorgen , daß mein Versuch sie zu bekehren fehlschlagen würde .... :lol:
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

beim sattel nimm den terry butterfly! der ist wirklich fantastisch und du kannst sogar mit billighosen stundenlang fahren! ansonsten pearl izumi oder wenns dir nicht zu peinlich ist profiklamotten von nalini - gibts total billig bei ebay und sind schön eng geschnitten.
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

Jep , genau .. o.Ton "Männer auf Rädern " -

Ich baute Ihr.. einen maßgeschneiderten Toprenner zusammen , aber als sie dann sagte : " Machst du mir noch ein Körbchen drauf - fürs Freibad und so" , machte ich mir kurze Zeit Sorgen , daß mein Versuch sie zu bekehren fehlschlagen würde .... :lol:

Na und??!!

Hier im Forum wird ständig darüber geredet, wie toll (Farbe etc.) ein Rad aussieht. In den Komponenten unterscheiden sie sich ja nicht gross. Dann immer wieder der Kommentar "muss noch Fahrrad putzen". Und dann "wie findet ihr Teamtrikots" Dabei wird darüber gerätselt, wer was tragen darf/kann.
Viele machen an ihre Räder keine praktische Tasche, weil es nicht cool aussieht. Stattdessen frieren sie lieber oder hungern, weil die Taschen in den Trikots nicht reichen.
Wer ist denn da der/die bescheuerte?

Den Terry Butterfly habe ich auch - an allen Rädern - kann ich sehr empfehlen.
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

Na und??!!

Hier im Forum wird ständig darüber geredet, wie toll (Farbe etc.) ein Rad aussieht. In den Komponenten unterscheiden sie sich ja nicht gross. Dann immer wieder der Kommentar "muss noch Fahrrad putzen". Und dann "wie findet ihr Teamtrikots" Dabei wird darüber gerätselt, wer was tragen darf/kann.
Viele machen an ihre Räder keine praktische Tasche, weil es nicht cool aussieht. Stattdessen frieren sie lieber oder hungern, weil die Taschen in den Trikots nicht reichen.
Wer ist denn da der/die bescheuerte?

Den Terry Butterfly habe ich auch - an allen Rädern - kann ich sehr empfehlen.


... Das war ein Zitat aus einem Film (welcher hier im Forum recht
bekannt ist ) . Hast mich glaub falsch verstanden ... :eek:
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

Nochmal zurück zum Thema:
Ich habe ein Hose von Protective, die wirklich super bequem ist.
Bei den Trikots hab ich aber echt Probleme. Die Herren Trikots, die ich bisher anhatte, haben einfach nicht vernünftig gepasst. Oben zu eng, unten zu weit oder alles zu weit und meistens viel zu lang. (Und zwar ohne Push-Up, sondern mit Sport-BH) Da bleibt einem kaum was anderes übrig, als mit Blümchen zu fahren... Bin da echt neidisch, auf die Trikots, die mein Freund so hat, aber wenn's nicht passt, passt's nicht.
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

:daumen: Jep , kann ich dir nur recht geben ..

Wie kommen die Hersteller nur immer darauf Frauen würden rosa Blümchen gefallen ? :spinner:

Grüße ,

vielleicht gefällt das besser :
 

Anhänge

  • trikot_gogirl_600.jpg
    trikot_gogirl_600.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 119
AW: Rennradkleidung für Frauen

Muss das Thema hier mal wieder aufwärmen.
Ich suche krampfhaft gescheite Damentrikots.....ohne Blümchen...bloß kein Rosa.....auch sonst ohne weiblich modische Extras. Eigentlich gefallen mir die Herrentrikots am besten...aber die passen net. Zu lang, an den falschen Stellen zu eng oder zu weit oder in S einfach nur zu groß.
Vom Material her ist Gore Bikewear ja mein Favorit...bekommt man die Herrentrikots irgendwo auch in XS?

Gruß
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

...
Die Hose sollte den Oberschenkel unterstützen, und daher so max. 5 cm über dem Knie enden...

Guter Hinweis. Ist mir noch diese Woche aufgefallen, dass die Hosen bei den Mädels teilweise eher eine verlängerte Badehose darstellen...
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

Aber die brauchen ja auch nichts Anderes - die fahren ja mit den Blümchentrikots und den Körbchen am Rad eh nur ins Freibad ... denke ich , daß die Produzenten denken, wenn ich mir deren Damenkollektionen so ansehe ;)
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

Guter Hinweis. Ist mir noch diese Woche aufgefallen, dass die Hosen bei den Mädels teilweise eher eine verlängerte Badehose darstellen...



Das stimmt nicht ganz. Ich bin sozusagen Stammgast bei Bike-o-bello in St. Leon Rot und die haben Hosen in verschiedenen Beinlängen und verschieden starken Sitzpolstern.

Einteiler haben meistens dünne Sitzpolster. Ich ziehe sie nur bei kurzen Strecken an, damit entfällt der Striptease in freier Wildbahn :D

Was man dort (bei bobshop) auch findet, sind Nalini Frauen Trikots, die 3 Rückentaschen haben. Meines ist weiß, seitlich grau und schwarz und ohne Blümchen...das würde mir gerade noch fehlen :eek:
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

Hallo Geschlechtsgenossin!!

Bin auch RR-Anfängerin, aber MTB-Oldie...
hab ein riesiges Klamotten-Sortiment, mich aber für meine große Liebe, mein Trek, doch ziemlich neu ausgestattet.
wobei wir da ja wieder beim Weibchen-Klischee wären :D

Grund: die klassischen MTB-Shirts haben so kleine Luftlöcherchen, mit denen war mir im März/April noch zu kalt, außerdem haben richtig gute RR-Shirts ein anderes Stoffgewebe, das teilweise auch etwas windresistenter ist... ob man mit 20 km/h gurkt oder mit 35, das macht nen Unterschied! Ich hab auch zwei Bodys, und die wiederum sind zum mountainbiken super, weil man viel schwitzt, am Rennrad war mir einfach zeitweise zu kalt, grad am Hals oder am Rücken.
Ein hochgeschlossenes Trikot hat da schon was gutes.

ich bin 1,60 groß und falle in die Fliegengewichts-Kategorie, und hab mir dann auch gleich zwei Kinder-Trikots von Scott und eines von Protective gekauft - eins in 164, das andere in 152 - passen suuuuper, qualität perfekt, preislich ziemlich im Rahmen. Bei Damentrikots flattert bei mir oft sogar noch das XS :(

Hosentechnisch bin ich verhältnismäßig anspruchslos, hab einen guten, maßgeschneiderten eher weichen Sattel und fahr entweder mit ner alten Mountainbike-Kinderhose... die is schön kurz und bräunt die Beine toll :cool: :cool: oder mit ner Nalini-Männerhose.

Und liebe Ladies und Männer... Was noch pipi-feindlicher ist als ein Einteiler sind Trägerhosen mit Trikot drüber!! Und das tragen die Herren der Schöpfung doch allzugerne *hihi*
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

............................
Und liebe Ladies und Männer... Was noch pipi-feindlicher ist als ein Einteiler sind Trägerhosen mit Trikot drüber!! Und das tragen die Herren der Schöpfung doch allzugerne *hihi*


Nö warum ? Einfach das Hosenbein etwas hochrollen (die einen müssen etwas mehr die anderen weniger ) und dann unten rausfädeln und es kann losgehen.

Geht wirklich auch ohne sich zu "bekleckern"
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

Ich hab ein paar Trikots und Hosen von Sugoi und Pearl Izumi.
Die haben Taschen und vernünftige Farben.

Beim Triaeinteiler (Sugoi) sind nur Täschchen fürn Gel dran und kaum Polster, aber ist trotzdem superbequem (laufen in ner Radhose fühlt sich so nach Windeln an :confused: )
 
AW: Rennradkleidung für Frauen

mhm vielleicht totenköpfe? hier ist xs auch wirklich noch xs!
http://www.pirate.biz/catalog/product_info.php?cPath=22_32&products_id=283
sitzt super aber geschmacksache :lol:

Zu weiblich sind sie in der Tat nicht:D ...aber ein Totenkopf in meinem Alter:rolleyes::p da bekommt der Schädel eine neue Bedeutung:D

Warum nimmst Du nicht einfach die Damenkollektion? So groß ist der Unterschied zu den Herrenmodellen nicht.

Peter
Die haben einen ganz anderen Schnitt. Unten offen...sehr tailliert. Hab ja 2 Damen-Trikots von Gore...die Herren Trikots find ich sportlicher...ist halt Geschmackssache;)

Beim Triaeinteiler (Sugoi) sind nur Täschchen fürn Gel dran und kaum Polster, aber ist trotzdem superbequem (laufen in ner Radhose fühlt sich so nach Windeln an )
Tria-Bekleidung für Wettkampf oder Koppeleinheiten (wenn ich denn mal welche mache:rolleyes: ) ansonsten trag ich doch lieber RR-Trikots

Gruß
 
Zurück
Oben Unten