• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradklassiker Kaufberatung

Andreas1961

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
16
Liebe Forumsmitgliederinnen und Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe bereits die Einsteiger-Kaufberatung gelesen. Dennoch möchte ich hier meine Frage stellen. Ich suche einen Klassiker, nur um als "Sonntagsfahrer" Ausfahrten zu machen. Eher so für Oldtimerfahrten, eher gemütlich als schnell.
Auch wenn dies bei einigen Kopfschütteln verursacht, suche ich einen Klassiker und habe mich im Internet umgesehen. Dort werden neben den normalen Börsen (Angebote sind mir dort zu unsicher) auch sehr gut aufgearbeitete Räder bei diversen Händlern angeboten. Die Preise sind nicht unerheblich.
Deshalb meine Frage, ob die Räder (wenn man beim Schrauben nicht firm genug ist) die Preise wirklich wert sind, oder ob dieser Hype nicht überbezahlt ist. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm die Sache Wert ist, aber für eine Orientierung wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Andreas
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mxn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gewerbliche Angebote sind immer höher,weil der Anbieter div Kosten hat
Lohnkosten,Ladenmiete ,Strom,Steuer,letztendlich will er ja auch Brötchen kaufen ,wie der Kunde
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mxn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin und willkommen im Forum :)

Jetzt wissen wir natürlich nicht, welche Preise Du so gesehen hast und vor allem nicht für welche Räder und wie Du das insgesamt budgetieren möchtest, aber, ganz generell gelten die Preise von Steelvintage Bikes und ähnlichen Konsorten als eher hoch. Die wollen damit ja auch was verdienen.