• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

nick

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich möchte mir ein zweites RR kaufen,bin mir aber noch nich sicher welches!
mein"altes is ein Scott AFD mit Sora-Ausstattung und Ultegra Schaltwerk.
Nun möchte ich halt was besseres.
Was haltet ihr vom "Poison Cyanit mit kompletter Ultegra Ausstattung und Shimano WH-R 550 Laufrädern, (für nur 999 €)?
(mit Ultegra `05 10-fach)
mein scott behalte ich als"Schlechtwetterrad"

gruß Nick!

@ nick ,

ich möchte jetzt weiß Gott nicht unhöflich erscheinen, aber wie oft soll diese Frage denn jetzt noch gestellt werde ?
Gut, einige werden mich jetzt aufgrund dieser Äußerung zerreißen, aber ich bin der Meinung das es in diesem Forum genug Informationen zu diesem Thema gibt !
Dieses Forum besitzt eine - Suchfunktion - :D

Sorry Nick, geht nicht speziell gegen Dich, mußte aber mal gesagt werden !

In diesem Forum geht es um Hilfestellung u. Beratung zum Thema Rennrad, und nicht darum, faulen Usern das Suchen zu ersparen !

So, fertig, schlagt mich :D

Gruß,
Ragnar

Halöle!
Vom Poison halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Das liegt aber an meiner allgemeinen Abneigung gegen Versandräder ;)
Von der Ausstattung her ein gutes angebot, jedoch sieht der Rahmen langweilig aus.
Was sagst Du zu dem Stevens Stelvio? Sehr schöner Rahmen+ solide und gute Ausstattung. Einziger Nachteil des Stevens gegenüber den Poison ist die Gruppe, aber die 105er ist schon ziemlich gut;)
Viel Spaß beim Radkauf,
Ace;)

Marthaler schrieb:
Als bekennender Stevens-Fahrer empfehle ich immer gerne das bewährte, schöne Aspin.

Zum Beispiel dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5156829426&rd=1&ssPageName=WDVW

Freundlich grüßend
Marthaler
Das fine ich schön, dass Du mein Rad empfielst :)
Jedoch kostet es 400 Euo mehr, und würde somit über Nicks Limit schiessen.
Bei ebay ist es zwar biliger, aber ebay ist halt ebay und kein Händler ;)
Gruß,
Ace.

nick schrieb:
Hallo!
Ich möchte mir ein zweites RR kaufen,bin mir aber noch nich sicher welches!
mein"altes is ein Scott AFD mit Sora-Ausstattung und Ultegra Schaltwerk.
Nun möchte ich halt was besseres.
Was haltet ihr vom "Poison Cyanit mit kompletter Ultegra Ausstattung und Shimano WH-R 550 Laufrädern, (für nur 999 €)?
(mit Ultegra `05 10-fach)
mein scott behalte ich als"Schlechtwetterrad"

gruß Nick!
Einfach wie immer:
Versandrad mit top Preis Leistungsverhältnis.
ABER:
Du solltest Spaß am schrauben haben, der lokale Händler wird dir u. U. nicht wirklich weiter helfen wollen.

Und diese Frage gab es wirklich schon 157 Mal ;)
Gruß

Die Frage wird es auch weitere 157mal geben, wir können den Leuten nicht verbieten hier einen Vorschlag zu unterbreiten, den sie gerade irgendwo gelesen haben. Was sollen sie denn auch sonst tun? Es ist nicht zu erwarten, dass sich jeder erst 500 Seiten unseres Gelabers hier durchliest bevor er konkret fragt, ob eine Ultegra wirklich besser ist als eine 105, bzw. was wir eigentlich so von Poison-Bikes halten. Wer keinen Bock hat das zu beantworten, lässt es eben bleiben.
Ich finde das Poisonangebot auch nicht so doll. Sollte es eine 9fach Ultegra sein, ist der Unterschied zur 105 sehr gering, in dem Falle würde ich auch das Stelvio vorziehen, das ist ein rundes Paket und du kannst es um die Ecke kaufen. Vergleichbare Angebote bekommst du auch von Trenga oder Cube. Zur Zeit bekommt man ab und an das Scott AFD Comp mit 105 für ca. € 1.100,- da könnte man auch mal nachfragen, der Rahmen gilt als besonders hochwertig.

Hallo,zusammen!
Danke,für die Antworten!!
Tut mir leid wegen der "immergleichenfragenstellnerverei"!
werd mich gleich noch mal umschauen!
also,Grüße vom nick!!

nick schrieb:
Hallo,zusammen!
Danke,für die Antworten!!
Tut mir leid wegen der "immergleichenfragenstellnerverei"!
werd mich gleich noch mal umschauen!
also,Grüße vom nick!!
Moin
War natürlich NICHT persönlich gemeint! :)
Die Frage stellt sich nur unheimlich oft in letzter Zeit.

Daher noch mal die Frage:
Kannst Du schrauben? Kette und Kassette wechseln, Züge tauschen, Schaltung einstellen, Blätter vorne wechseln, Umwerfer neu justieren ect ect...
Wenn ja, steht dem Kauf beim Versender nichts im Wege.

Wenn Du unsicher bist und gerne Beratung und Hilfe vom Händler willst, würde ich direkt den Weg zum lokalen Händler gehen.

Gruß

Zurück