• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrermeilensteine / Deko / Schnickschnack

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.147
Reaktionspunkte
5.815
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich gebe zu, ich bin Fan von Rennraddeko / Rennradschnickschnack / Sovinirläden, gerade oben auf z. B. Passstationen. Da bin ich der erste, der sich eine kleine Erinnerung für die geschaffte Leistung für den Keller kauft. Sehr schön finde ich dann immer diese kleinen Wegsteine die es manchmal gibt, aber halt nur manchmal, leider ?. Oftmals kommt man oben an, gerade bei nicht so namhaften Aufstiegen die sogar noch fordernder waren und keine Möglichkeit sich eine kleine Belohnung zu gönnen ?.
Im Moment hat man ja doch ein wenig mehr Zeit Zuhause also kam mir die Idee das nun selbst in die Hand zu nehmen. Glücklich der, der dann die Möglichkeit hat, die Schreinerei seiner Frau dafür nutzen zu dürfen ?.
Hier mal zwei (gekaufte) Vorlagen:
IMG_20200502_111318.jpg

Der eine war mir zu groß und der andere zu klein. Also die goldene Mitte....hier ein Prototyp:
IMG_20200502_112929.jpg

Wird langsam:
IMG_20200502_220656.jpg


Die ersten 25 Stk. sind in der Mache. Mir ist schon klar, dass ich einen Tick habe ?....aber den hab ich gerne und will ihn mir gar nicht abgewöhnen ?

Wenn die ersten ganz fertig sind, werde ich sie mal zeigen.

Was die Coronazeit doch alles so mit sich bringt.....

Lieben Gruß und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennradfahrermeilensteine / Deko / Schnickschnack
Hilfreichster Beitrag geschrieben von börndout

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von börndout

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was sagt denn Deine Frau dazu? Oder hast Du das alles auf dem Dachboden und im Keller?
 
Was sagt denn Deine Frau dazu? Oder hast Du das alles auf dem Dachboden und im Keller?
Die meisten Sachen, ganz klar, sind in meiner "Kirche" ? aber das "Wandpeleton" hängt tatsächlich im Wohnzimmer...da hat meine Frau sogar dran mitgearbeitet. Sie findet meinen Tick gar nicht so schlimm....schließlich gehören auch 4 Räder im Keller meinen beiden Damen. Du siehst, so ganz abgeneigt sind sie dem Radsport und dem Drumherum nicht ?
 
Den Tick finde ich sehr sympathisch.

Das Wandbild mit den vielen Radlern ist super.

Weiter so.

So einen "Borne" wollte ich mir auch schon mal im Layout der
N7 "Route Bleue" als Deko basteln.

Da Buch von Thierry Dubois "Nationale 7" hat mich da immer wieder in seinen Bann gezogen.

Die alte N7 von Paris nach Menton ist als Radstrecke aber leider zu gut ausgebaut um da verkehrsarm
unterwegs zu sein. Die Idylle aus den 6oern ist weg. Beim Versuch vom "Point Zero" in Paris der Strecke
auf Straßen begleitenden Radwegen zu folgen bin ich bis jetzt mit Komoot und Google Maps immer nur bis vor die Unterführung am Flughafen Orly gekommen. Nicht gerade weit.
 
Ich bin auch sehr beigeistert, das Windgemälde hab ich ja schonmal gesehen und die Idee mit den Strassensteinen find ich ebenfalls ein schönes DIY Projekt.

Bei mir kam die Frage auf, aus was für ein Material sind denn die Wegsteine gemacht? Tatsächlich Holz?
 
Also, ich finde den "Tick" absolut liebenswert.
Sag mal, die Radfahrer- habt ihr dafür eine Gußform und habt die selber bemalt?
Gerade die Wegsteine, wenn man die Möglichkeit hat und fährt viele Pässe- hat was
 
Ich bin auch sehr beigeistert, das Windgemälde hab ich ja schonmal gesehen und die Idee mit den Strassensteinen find ich ebenfalls ein schönes DIY Projekt.

Bei mir kam die Frage auf, aus was für ein Material sind denn die Wegsteine gemacht? Tatsächlich Holz?
Das ist MDF (Mittel dichte Faserplatte), ist verklebtes Holzmehl. Kann man sehr gut verarbeiten.

Also, ich finde den "Tick" absolut liebenswert.
Sag mal, die Radfahrer- habt ihr dafür eine Gußform und habt die selber bemalt?
Gerade die Wegsteine, wenn man die Möglichkeit hat und fährt viele Pässe- hat was
Die kleinen Radfahrer hab ich mal vor einigen Jahren im Netz bestellt. Kamen aus Frankreich. Die Fahrer sind aus Kunststoff und stehen normalerweise auf einer kleinen Platte. Die hab ich mit einem Skalpell dann in mühevoller Kleinarbeit entfernt. Auf der Straße haben wir dann ganz kleine Schlitze gefräst, so dass man dort gerade so die Räder reinkleben konnte. Die Trikots werden aufgeklebt, tatsächlich, hört sich komisch an, geht aber ganz gut. Die sind bei den Fahrern dabei.... vielleicht finde ich die Seite noch mal, werde ich dann hier Posten. War alles schon viel Arbeit, aber wir haben wirklich viel Freude dran und schauen uns es gerne an... auch meine Frau ?
 
Finde deinen "Tick" auch total klasse, weitermachen! Solltest du mal beruflich umsatteln, bestelle ich hiermit schon mal so ein Wandbild! ?
Meinen Mann brauche ich da gar nicht erst zu fragen, der ist da ganz bei mir und würde wahrscheinlich nur gucken wo es am besten hängt dann ?
Steine brauchen wir allerdings nicht, für Autobahnbrücken lohnen die nicht und wesentlich höhere Erhebungen fahren wir eigentlich bei uns nicht ?
 
Haben die in Italien wirklich die gleichen Steine wie in F?
Na um Originaltreue geht's mir hier wirklich nicht. Auch die Landesflagge - die ich oben rein gemalt habe - gibt es so nicht.
Das sind ganz einfach meine eigenen "Trophäen", Erinnerungen, Deko...nicht mehr und nicht weniger.
 
Also die Idee für das "Wandpeleton" ist einem Kunstwerk des Künstlers David Gerstein entsprungen. Haben mal ein Werk von ihm in einer Galerie gesehen was wir wirklich sehr gerne gekauft hätten, uns aber dafür das nötige Kleingeld gefehlt hat....ich weiß gar nicht mehr, ü. 10.000€ min sollte es kosten.
 
Der Tick ist nachvollziehbar, trotzdem würde ich sicherheitshalber das RKI einschalten...
 
Zurück
Oben Unten