• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrermeilensteine / Deko / Schnickschnack

Sehr liebevolle Detailarbeit, Hut ab! Mir würde da sicherlich die Geduld und wohl auch die ruhige Hand fehlen ?
... umso mehr bewundere ich andere, die das können.

Wie viel Zeit steckt da in so einem Meilenstein(chen)?
 

Anzeige

Re: Rennradfahrermeilensteine / Deko / Schnickschnack
So die Buchstaben sind gekommen, so dass ich die ersten 2 fertig machen konnte. Im Allgemeinen bin ich ganz zufrieden, das Kleben der Buchstaben verlangt schon ein bisschen Übung. Aber ich habe ja noch genügend Gelegenheit ?:
IMG_20200504_212455.jpg
IMG_20200504_212133.jpg
 
Sehr liebevolle Detailarbeit, Hut ab! Mir würde da sicherlich die Geduld und wohl auch die ruhige Hand fehlen ?
... umso mehr bewundere ich andere, die das können.

Wie viel Zeit steckt da in so einem Meilenstein(chen)?
Danke für die Blumen ?
Puh..schwer zu sagen....für die 25, ich nenne sie mal Rohlinge ..?, so ca 10h... dann das Bemalen, das Bekleben...Ich würde mal so um die 1,5 bis 2h / Stk. schätzen
 
Da leuchten meine Augen wie zu Weihnachten in Kindheit.
Eine ganz tolle Idee, und dann so schön umgesetzt.
Danke das wir daran teilhaben dürfen.
 
... aber gern geschehen..:bier: Dieser Thread darf aber gerne auch für eigene Arbeiten, Deko etc "gekapert" werden...wie anfangst erwähnt, ich bin empfänglich für so Dekokram..
Wenn die erste "Batterie" von Steinen fertig ist, ich einen schönen Platz gefunden habe, gibt's noch mal mehr davon. Freut mich sehr wenn andere an so etwas auch Spaß haben!
 
.... vielleicht finde ich die Seite noch mal, werde ich dann hier Posten.
Die Seite, von der wir damals bestellt haben, existiert nicht mehr (bzw. dient nur noch dazu, Werbung zu verlinken). Sie hieß echappee-infernale.com
Die Fahrer sind ja eigentlich die Spielsteine des gleichnamigen Brettspiels L'echappée Infernale (etwa: Höllische Ausreißeretappe), das auch als das "offizielle TdF-Spiel" beworben wurde.

s-l1600.jpg

Ich hatte mir damals (März 2016) das retro-Peloton von 1967 bestellt.

trophee_peloton_1967.jpg

Peloton 1967.jpg


Wir sehen
13. Etappe13. JuliMarseille – Carpentras
Tom Simpson greift an. Es geht hinauf zum Mont Ventoux....

Mt Ventoux.jpg
Souvenir (Tja, da konnte ich auch nicht widerstehen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite, von der wir damals bestellt haben, existiert nicht mehr (bzw. dient nur noch dazu, Werbung zu verlinken). Sie hieß echappee-infernale.com
Die Fahrer sind ja eigentlich die Spielsteine des gleichnamigen Brettspiels L'echappée Infernale (etwa: Höllische Ausreißeretappe), das auch als das "offizielle TdF-Spiel" beworben wurde.

s-l1600.jpg

Ich hatte mir damals (März 2016) das retro-Peloton von 1967 bestellt.

Anhang anzeigen 784630

Wir sehen
13. Etappe13. JuliMarseille – Carpentras
Tom Simpson greift an. Es geht hinauf zum Mont Ventoux....

Anhang anzeigen 784678 Souvenir (Tja, da konnte ich auch nicht widerstehen) ?
Richtig, genau du gabst mir den Tipp ??????. Das ist aber schade, kennst du eine Alternative?
 
Die Seite, von der wir damals bestellt haben, existiert nicht mehr (bzw. dient nur noch dazu, Werbung zu verlinken). Sie hieß echappee-infernale.com
Die Fahrer sind ja eigentlich die Spielsteine des gleichnamigen Brettspiels L'echappée Infernale (etwa: Höllische Ausreißeretappe), das auch als das "offizielle TdF-Spiel" beworben wurde.

s-l1600.jpg

Ich hatte mir damals (März 2016) das retro-Peloton von 1967 bestellt.

Anhang anzeigen 784630

Wir sehen
13. Etappe13. JuliMarseille – Carpentras
Tom Simpson greift an. Es geht hinauf zum Mont Ventoux....

Anhang anzeigen 784678 Souvenir (Tja, da konnte ich auch nicht widerstehen) ?
Tragischerweise war es sein letzter Angriff...?
 
Die hier sind natürlich die schönsten, hab Ich auch einige von, sind handbemalt und dadurch auch (zu)recht teuer.
IMG_20200503_191326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten