• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer sind Arschlöcher...

AW: Rennradfahrer sind Arschlöcher...

heute ist ein guter Tag !

angestachelt von diesem Thread hatte mir heute fest vorgenommen freundlich zu sein, und auf meiner Hausrunde jeden entgegenkommenden Rennradler zu grüßen. Einem davon wollte ich auch die Hand geben… nur für meinen inneren Seelenfrieden.

Gedacht, getan: den ersten grüßte ich per Kopfnicken – keine Reaktion ! :mad: Der zweite reagierte auf mein zugerufenes Servus nur mit heben des Zeigefingers – na ja…. Beim dritten wollte ich es dann wissen. Als er am Horizont auftauchte bremste ich schon runter, stellte mein Rad kurz vor unserer Begegnung an einen Baum, hob die Hand, rief ihm ein freudiges Servus zu um anschließend mit ausgestreckter Hand auf ihn zuzulaufen. Er wurde auch langsamer, blieb aber nicht stehen. Na ja, dachte ich mir rufst hald noch mal Servus ! Fährt das Arschloch doch glatt weiter !!! So nicht Kollege ! :droh: Also Minipumpe aus dem Trikot geholt und ihm nach einem kurzen Sprint (mit Klickschuhen gar nicht so einfach…) schräg von hinten ins Vorderrad geknallt. Der Abgang war zwar hart, aber als er auf dem Boden saß meinte ich so etwas wie SERVUS verstanden zu haben – na also, geht doch ! Könnte zwar auch „was soll das“ geheißen haben – wollte da aber nicht allzu kleinlich sein. Ein bischen rumgemault hat der Typ dann zwar, aber ich konnte ihm klarmachen das ich nur ein freundlicher Rennradler bin… :)

Letztendlich bekam ich sogar meinen Händedruck als ich ihm vom Boden aufhalf. Hab ihm dann noch den 8er im Vorderrad mangels Zentrierständer am Randstein rausgetreten - man hilft ja wo man kann ! :daumen:

Boah, jetzt bin ich echt happy !! genickt, die Hand gehoben und gegeben, Servus gesagt, und dann auch noch Pannenhilfe geleistet… ein guter Tag !!! :daumen:

I
Ich würde gerne etwas Polarisierendes schreiben, aber mir fällt nichts ein. Wahrscheinlich bin ich zu erschöpft oder ich werde alt oder beides :heul:

"Mist, Mist, Obermist!" (zitiert nach KiKa - Bernd, das Brot)

Bicycle-Repair-Man!!! Altes Schlachtross!!! Still here?!?

Nee, Du, hat nix mit Dir zu tun... das mit dem Polarisieren funktioniert hier nicht mehr... Dafür braucht's Leute, die eine Meinung haben -- und die sind hier von der Moderation sorgfältig gegangen worden.... :eyes:

* Campa oder Shimano? Who cares...
* 2-fach oder 3-fach? "Die Profis empfehlen..."
* Selbst die Betitelung aller hier als A****loch sorgt nur für ein müdes `Hast wohl nen schlechten Tag gehabt...´

Tja....

Ich fasse mal ganz kurz zusammen:
-man muss beim RRfahren möglichst jeden RRfahrer grüßen
-Gruppenfahren ist fast ein "Muss"
-man muss sich beständig Gedanken machen, ob man, wenn man jemanden überholt, diesen nicht beschämt.

UIUIUI, da mach ich doch jeden Radfahrenden Tag jede Menge Fehler!!!

Ich seh das wie frettchen, grüss auch nicht immer, aber im Regelfall fällt mir kein Zacken aus der Krone mal kurz zu nicken oder Servus zu sagen.
Beim überholen find ich es eigentlich obligatorisch, muss mir schon sehr unsympathisch sein damit ich es sein lass.

Und das kannst du im Vorbeifahren und auch noch unter all der Helm- und Brillen-Verkleidung innerhalb weniger Sekunden erkennen, dass diese Person sowas von unsympathisch ist??? :rolleyes:

Zitat:
Zitat von ZiwiZe
UIUIUI, da mach ich doch jeden radfahrenden Tag jede Menge Fehler!!!

Jou, kannst halt nicht radeln wie de willst!

Ich grüß dich ja schließlich auch.
Aber mir ist es sch...egal, ob Du zurückgrüßt.

Dass so ein Thread mehr als 100 Einträge bekommt, das ist doch echt ein Witz.

Leute, es ist schönes Wetter. Raus und rauf aufs Rad!

Ende der Diskussion :)

also Blackscorpion,

Verallgemeinerungen bringen einen überhaupt nicht weiter. Das Du über gewissen Dinge pissed bist kann ich ja verstehen. Aber mach Dir mal bitte klar das da immer Individuen hinter stehen. Der Verein von dem Du erzählst, die scheinen von Außen betrachtet keine Struktur zu haben, diejenigen die dafür verantwortlich wären bekommen es nicht hin oder es ist Ihnen egal. Letztlich hat das alles aber nichts mit allen Rennradfahrern dieser Welt zu tun, sondern mit einigen Einzelnen.

Was das Grüßen, überholen etc. pe pe angeht. Ich erlebe Alles, Grüßende, nicht Grüßende. Wayne interessierts. Ich grüße per se jeden der mir mit nem Rennrad entgegenkommt, und meistens bekomme ich auch ein kurzes Nicken oder Handzeichen zurück. Hatte sogar gestern bei meiner Ausfahrt nen Mountainbiker der mir entegegnkam und gegrüßt hat.

Letztens einen mit dem Rennrad überholt, vorbeigefahren kurz Hi gesagt. Weitergefahren, er auf einmal neben mir und fragt freundlich ob er sich bisschen hinten ranhängen dürfe, ich klar, kein Problem, bin dann bisschen gefahren und er irgendwann woanderslang abgebogen und hat sich dann noch grüßend bedankt.

Das Alles gibt es ebenfalls auf der Piste.

Und, das ist auch gut so! :)

Eigentlich sollte in jedem verein erstmal eine "probemitgliedschaft" möglich sein um zu sehen auf der verein zu mir und ich zu ihm passe.:)
Ich wäre bestimmt nicht mehr dort wo ich jetzt bin, weil der verein nur von alten,verbohrten und lernunwilligen geführt wird:(
Vom hören soll es aber ausnahmen geben;)

mein Gott...seid ihr hier in diesem Kindergarten immer noch nicht durch mit diesem Thema?

Laaaaaangweilig.... da geh ich doch lieber 'rüber ins Arschloch-Forum...

werdet mal erwachsen hier!

Aber solange es hier ein Ladies only Unterforum gibt, ist das wohl hoffnungslos... hach ja...

Was glaubst Du, was bei uns an solchen Tagen los ist, wenn die ganzen Wochenendfahrer hier einfallen, das Rennrad ausm Kofferraum holen und dann TdF für Arme machen! Du glaubst nicht ernsthaft, daß so hart trainierende Extremsportler Zeit zum Grüßen haben?
Mir fallen immer wieder hart trainierende Extremsportler mit hervortretenden Augen auf.
Ich vermute einmal, daß die nicht mal Zeit zum Scheißengehen haben :D

Hi zusammen

Nehmt das mit dem Grüßen mal nicht so ernst. (jeder so wie er meint).Mit Vereinen habe ich auch so meine Probleme.Bin in zwei Vereinen Mitglied ( keine Radsportvereine). Ein Amateur u. ein Profiverein.
Der Amateurverein geht gar nicht (nur gerede nichts dahinter) schade.

Was ist denn ein Profiverein? Also im Radsport wäre das doch ein Team wo Geld mit der Tätigkeit verdient wird, sprich nichts anderes als eine Firma...

Ich fasse mal ganz kurz zusammen:
-man muss beim RRfahren möglichst jeden RRfahrer grüßen
-Gruppenfahren ist fast ein "Muss"
-man muss sich beständig Gedanken machen, ob man, wenn man jemanden überholt, diesen nicht beschämt.

UIUIUI, da mach ich doch jeden Radfahrenden Tag jede Menge Fehler!!!
man muss garnichts!!

Zurück