AW: Rennradfahrer sind Arschlöcher...
heute ist ein guter Tag !
angestachelt von diesem Thread hatte mir heute fest vorgenommen freundlich zu sein, und auf meiner Hausrunde jeden entgegenkommenden Rennradler zu grüßen. Einem davon wollte ich auch die Hand geben… nur für meinen inneren Seelenfrieden.
Gedacht, getan: den ersten grüßte ich per Kopfnicken – keine Reaktion !
Der zweite reagierte auf mein zugerufenes Servus nur mit heben des Zeigefingers – na ja…. Beim dritten wollte ich es dann wissen. Als er am Horizont auftauchte bremste ich schon runter, stellte mein Rad kurz vor unserer Begegnung an einen Baum, hob die Hand, rief ihm ein freudiges Servus zu um anschließend mit ausgestreckter Hand auf ihn zuzulaufen. Er wurde auch langsamer, blieb aber nicht stehen. Na ja, dachte ich mir rufst hald noch mal Servus ! Fährt das Arschloch doch glatt weiter !!! So nicht Kollege ! :droh: Also Minipumpe aus dem Trikot geholt und ihm nach einem kurzen Sprint (mit Klickschuhen gar nicht so einfach…) schräg von hinten ins Vorderrad geknallt. Der Abgang war zwar hart, aber als er auf dem Boden saß meinte ich so etwas wie SERVUS verstanden zu haben – na also, geht doch ! Könnte zwar auch „was soll das“ geheißen haben – wollte da aber nicht allzu kleinlich sein. Ein bischen rumgemault hat der Typ dann zwar, aber ich konnte ihm klarmachen das ich nur ein freundlicher Rennradler bin… 
Letztendlich bekam ich sogar meinen Händedruck als ich ihm vom Boden aufhalf. Hab ihm dann noch den 8er im Vorderrad mangels Zentrierständer am Randstein rausgetreten - man hilft ja wo man kann !
Boah, jetzt bin ich echt happy !! genickt, die Hand gehoben und gegeben, Servus gesagt, und dann auch noch Pannenhilfe geleistet… ein guter Tag !!!
heute ist ein guter Tag !
angestachelt von diesem Thread hatte mir heute fest vorgenommen freundlich zu sein, und auf meiner Hausrunde jeden entgegenkommenden Rennradler zu grüßen. Einem davon wollte ich auch die Hand geben… nur für meinen inneren Seelenfrieden.
Gedacht, getan: den ersten grüßte ich per Kopfnicken – keine Reaktion !

Letztendlich bekam ich sogar meinen Händedruck als ich ihm vom Boden aufhalf. Hab ihm dann noch den 8er im Vorderrad mangels Zentrierständer am Randstein rausgetreten - man hilft ja wo man kann !

Boah, jetzt bin ich echt happy !! genickt, die Hand gehoben und gegeben, Servus gesagt, und dann auch noch Pannenhilfe geleistet… ein guter Tag !!!