• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer sind Arschlöcher...

AW: Rennradfahrer sind Arschlöcher...

Muss man denn in einem Verein sein, wenn man nicht auf eine Lizenz angewiesen ist?
Man sollte akzeptieren, dass es Leute gibt, die nur wegen der Lizenz im Verein sind, der Rest interessiert sie nicht, eben Individualsportler.
Ist aber nicht gerade ein Forum wie dieses die ideale Plattform Leute zu finden, die fahrtechnisch zu einem passen und wo auch das zwischenmenschliche stimmt??????
Ohne Mitgliedsbeiträge, nervige Vereinsversammlungen usw.

Nur wegen der Lizenz ist da keiner im Verein.
Es waren einmal eine Gruppe "junger" Männer die gern RR-gefahren sind und sich entschlossen haben einen Verein zu gründen. Offiziell ein e.V. mit Lizenz usw. Aber im inneren sind die Leute nie darüber hinausgewachsen ein kleiner Haufen Hobbyfahrer zu sein, ohne Teamgeist.
Die haben sogar eine RTF an sich gerissen und führen diese jetzt weiter. Obwohl es personell total eng ist.

Ich war schon gern da, etwas zu unternehmen und auszurichten war ganz mein Ding, aber wenn die so auf mich als Mitglied scheißen, dann mag ich doch lieber allein weiterfahren.

Kann mich hier an einen Beitrag erinnern, wo Vereinsmitglieder achtlos am Pannenfahrer vorbei gefahren sind. Nee danke, ich suche mir schon lieber meine Mitfahrer selber aus, wenn ich in Gruppe losfahre und ordne mich da nicht einer Vereinsmeierei unter.
Such dir lieber über das Forum 1-2 Leute und fahr mit denen.

Übrigens, Sonntag ist der Tag, wenns nicht regnet fahre ich dann meine DD-Crimmitschau-Tour, wo du mir zur Routenplanung beigetragen hast. Vielleicht sieht man sich ja zufällig ;)

@Blackskorpion: Dein erster Link in der Signatur funzt nicht...sollte man doch beheben! :daumen:

Ich komme gerade von
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fxuctypbqkitmmlx

92 km, 1377 hm
bei frühlingshaften Temperaturen und mit ohne Regen!

Ich würde gerne etwas Polarisierendes schreiben, aber mir fällt nichts ein. Wahrscheinlich bin ich zu erschöpft oder ich werde alt oder beides :heul:

"Mist, Mist, Obermist!" (zitiert nach KiKa - Bernd, das Brot)

Ich zische jetzt ein Hefeweizen und gehe danach Duschen.

Arschloch! :rolleyes:

Hab ich schon X-mal versucht, geht nicht.
Wenn es nicht geht, dann liegt es am (veralteten) Browser, der s. g. Umlautdomains nicht auflösen kann.

Um IDNs nutzen zu können, muss der Client, etwa ein Browser dazu fähig sein, den in der URL-Zeile eingegebenen internationalen Domainnamen (z. B. mit Umlauten) in einen ACE-String umzuwandeln.
Einige IDN-fähige Browser:

(*) Der Internet Explorer (IE) kann, ab Version 5.0, durch die Installation des Plug-ins i-nav von VeriSign (siehe Weblinks) bedingt IDN-fähig gemacht werden. Mit dem IE 6 treten jedoch trotz des Plug-ins gelegentlich fehlerhafte Abläufe auf. Eine Alternative zu i-nav bietet das RFC-konforme Plug-in Quero Toolbar (siehe Weblinks), das auch mit IDN-Phishing-Schutzmechanismen ausgestattet ist.

Kann mich hier an einen Beitrag erinnern, wo Vereinsmitglieder achtlos am Pannenfahrer vorbei gefahren sind. Nee danke, ich suche mir schon lieber meine Mitfahrer selber aus, wenn ich in Gruppe losfahre und ordne mich da nicht einer Vereinsmeierei unter.
Such dir lieber über das Forum 1-2 Leute und fahr mit denen.

Übrigens, Sonntag ist der Tag, wenns nicht regnet fahre ich dann meine DD-Crimmitschau-Tour, wo du mir zur Routenplanung beigetragen hast. Vielleicht sieht man sich ja zufällig ;)

Wieso ist hier eigentlich immer wieder von Vereinsmeierei die Rede? In dem angesprochenen Verein gibt es doch so gut wie gar keine Vereinsmeierei. Ich finde es gut, wenn man in einem Verein sein kann, ohne gleich mit allen Mitgliedern befreundet sein zu müssen und seine ganze Freizeit mit Vereinsveranstaltungen und anderen Vereinsmitgliedern verbringen zu müssen. Es gibt eben Menschen, die haben eine Arbeit und eine Familie und neben Radfahren auch andere Freizeitinteressen. Da bin ich dann lieber in einem Verein in dem man sich ungezwungen hin und wieder zu gemeinsamem Training oder Trainingslager verabredet als in einem Verein in dem viermal die Woche Training mit Anwesenheitspflicht ist und am Wochenende und verschiedenen Abenden noch zusätzliche Freitzeitveranstaltungen stattfinden zu denen man gefälligst zu erscheinen hat. Sowas gibt es nämlich auch. Man tritt einem Verein bei und fortan wird die gesamte Freizeit fremdbestimmt.
Die schlechte Information innerhalb des angesprochenen Vereins und das grundsätzliche Desinteresse an Mitgliedern ist natürlich schlecht.
Es gibt aber auch viele Vereine in denen das funktioniert. Am besten ist vielleicht ein großer Verein mit vielen Mitgliedern. Da finden sich dann Leute die ihre ganze Freizeit mit Radfahren und dem Verein verbringen und Leute die eben nur hin und wieder am Wochenende zusammen fahren.

Wenn ich hin und wieder immer den den gleichen Leuten am Woe fahre, wofür ist dann der Verein für Radfahrer gut?????
Den Verein brauche ich zum Feiern und für Sportarten, wo Mitstreiter aufeinander angewiesen sind. Dazu gehört Radfahren definitiv nicht!

Wenn ich hin und wieder immer den den gleichen Leuten am Woe fahre, wofür ist dann der Verein für Radfahrer gut?????
Den Verein brauche ich zum Feiern und für Sportarten, wo Mitstreiter aufeinander angewiesen sind. Dazu gehört Radfahren definitiv nicht!

Man ist beim Radfahren also nicht auf Mitstreiter angewiesen...
Also ich schon.

Arschlöcher gibts überall ... und vielleicht liegts ja auch an Dir?

Alle anderen sind mies, nur ich nicht... ja nee, is' klar...

Und ihr mit eurem ewigen rumgejammere von wegen "der böse Kerl hat mich nicht gegrüßt..." mein Gott, heul doch!

jammerlappen! Was scherts dich, ob der dich grüßt oder nicht?

Wie hier schon jemand schrieb... komm mal wieder auf den Teppich. Fahre alleine oder suche dir einen anderen Sport.

:daumen:
Genau meine Meinung.

Wenn ich an einem vorbei fahre und sage nix und der ruft mir so was hinterher, wie der Threadersteller im ersten Post schreibt, würde ich mal kurz umdrehen und mit dem Herrn ein ernstes "Wort" wechseln.

Warum gehen eigentlich alle immer davon aus, das man neue Freunde braucht, nur weil man Rennrad fährt?

:daumen:
Genau meine Meinung.

Wenn ich an einem vorbei fahre und sage nix und der ruft mir so was hinterher, wie der Threadersteller im ersten Post schreibt, würde ich mal kurz umdrehen und mit dem Herrn ein ernstes "Wort" wechseln.

Warum gehen eigentlich alle immer davon aus, das man neue Freunde braucht, nur weil man Rennrad fährt?

Ok wenn man es ganz krass sehen will...
Rad fahren ist ein "Einzel-Sport" man braucht theoretisch keine Manschaft, kein Verein, kein Forum und keine Freunde...

Zwar ist man nicht gleich "ganz dicke" nur weil man das selbe Hobby hat, aber man sollte doch Respekt zeigen und ein kurzer Gruß mit der Hand oder auch ein Lächeln tut nicht weh.
Und ich bin hier im Forum weil ich mich mit anderen Rennradfahrern solidarisiere und nicht weil ich euch alle nicht leiden kann bzw. euch alle zum Freund möchte...

Ich fahre in einem Rennteam Amateurrennen. Ein paar von den Jungs sind meine Freunde mit manchen verstehe ich mich gut, mit manchen komme ich nicht so gut klar und wir verhalten uns "professionell".

Die guten Sitten werden eingehalten so ziemlich zwischen allen.

Das nur am Rande, da Du meinen Beitrag ja eher so interpretierst, als wäre mir mein gesamtes Umfeld egal.

Solche Punkte wie vom Threadersteller angesprochen gibt es bei uns nicht.

Sein Rumgeheule ist aber der Hammer. Und vor allen Dingen noch das Thema Grüssen und wie er damit umgeht. Warum soll ich alle fremde Menschen grüßen, nur weil sie auf einem Rad sitzen. Versteh ich nicht. Mit vielen will ich einfach nichts zu tun haben. Und mich bei Nichtgrüssen beschimpfen lassen. Gehts noch?

Unter den Lizenzrennfahren sieht das übrigens anders aus. Die meisten kennen sich und grüssen sich. Man fährt schliesslich fast jedes WE zusammen Rennen.

Ich fahre in einem Rennteam Amateurrennen. Ein paar von den Jungs sind meine Freunde mit manchen verstehe ich mich gut, mit manchen komme ich nicht so gut klar und wir verhalten uns "professionell".

Die guten Sitten werden eingehalten so ziemlich zwischen allen.

Das nur am Rande, da Du meinen Beitrag ja eher so interpretierst, als wäre mir mein gesamtes Umfeld egal.

Solche Punkte wie vom Threadersteller angesprochen gibt es bei uns nicht.

Sein Rumgeheule ist aber der Hammer. Und vor allen Dingen noch das Thema Grüssen und wie er damit umgeht. Warum soll ich alle fremde Menschen grüßen, nur weil sie auf einem Rad sitzen. Versteh ich nicht. Mit vielen will ich einfach nichts zu tun haben. Und mich bei Nichtgrüssen beschimpfen lassen. Gehts noch?

Unter den Lizenzrennfahren sieht das übrigens anders aus. Die meisten kennen sich und grüssen sich. Man fährt schliesslich fast jedes WE zusammen Rennen.

Wenn Du Rennen fährst bist Du sicher nicht ganz schlecht...
Und ich stelle mir jetzt mal die Situation vor wie Du einen "Hobbyfahrer" im Training überholst - vielleicht auch einfach stehen lässt...
Wenn Du nur kurz die Hand vom Lenker nimmst - gibst Du dem anderen das Gefühl ... ich weiß jetzt gar nicht wie ich es schreiben soll... vielleicht dazu zu gehören... "Obwohl der viel besser ist hat er mich wahrgenommen und respektiert mich!"
Dazu braucht es noch nicht mal Augenkontakt oder ein Wort! Du hast nichts mit ihm zu tun und jeder fährt seinen Weg.

Ich habe schon mal geschrieben dass ich bei der letzten RTF mir von drei "Halbprofis" einen "dummen Spruch" von der Seite anhören musste. Das war vielleicht nicht mal böse gemeint, aber ich hatte das Gefühl "belächelt" zu werden und hab eine patzige Antwort zurück geschleudert... da kann man sich streiten wer unprofessionell war...

Mit meiner vollautomatischen Grusshand aus Carbon gibt es keinen Ärger unter den Rennradfahrern und jeder wird bei vorbeifahrt vollautomatisch gegrüßt. Im Sommer kommt diese Grusshand mit USB anschluß raus und man kann zuhause am PC kontrollieren wen man wo gegrüßt hat, bei welcher Geschwindigkeit mit welcher Trittfrequenz und Höhenmeter.

Mit meiner vollautomatischen Grusshand aus Carbon gibt es keinen Ärger unter den Rennradfahrern und jeder wird bei vorbeifahrt vollautomatisch gegrüßt. Im Sommer kommt diese Grusshand mit USB anschluß raus und man kann zuhause am PC kontrollieren wen man wo gegrüßt hat, bei welcher Geschwindigkeit mit welcher Trittfrequenz und Höhenmeter.

Man kann alles ins Lächerliche ziehen - was hier ja wohl immer noch üblich und an der Tagesordnung ist...
Schade eigentlich...

Man kann alles ins Lächerliche ziehen - was hier ja wohl immer noch üblich und an der Tagesordnung ist...
Schade eigentlich...

Wer sich tagelang Gedanken macht ob er Grüßt oder nicht usw...der sollte ernsthaft überlegen sich meine vollautomatische Grusshand anzuschaffen. Das macht sich auf jeden Fall bezahlt.

Nehmen wir mal an du fährst neben dem Fahrrad auch noch Motorrad ... :eek:

Dann hast du permanent eine Hand in der Luft und am Tag sicher, je nach dem wo man wohnt, um die 200-300 Leute gegrüßt...

Ich frag mich gerade wie man sich über Lappalien solche Gedanken machen kann.........

wenn man eine vollautomatische Carbon Grußhand haben kann...:D

Wenn Du nur kurz die Hand vom Lenker nimmst - gibst Du dem anderen das Gefühl ... ich weiß jetzt gar nicht wie ich es schreiben soll... vielleicht dazu zu gehören... "Obwohl der viel besser ist hat er mich wahrgenommen und respektiert mich!"
Dazu braucht es noch nicht mal Augenkontakt oder ein Wort! Du hast nichts mit ihm zu tun und jeder fährt seinen Weg.

Mei, es gibt ja so Leute, die brauchen nur das beste teuerste und auffälligste. Dann eiern sie mit gefletschten Zähnen und dem Glockenblick (Festgenagelt stur nach vorne, sieht das Aug' nichts andres mehr, heute schaun wir nicht mehr rüber, auf das große Radlerheer) durch die Ortschaften, spucken ab und an mal cool nach links und rechts und warten darauf, daß irgendwo mal ein altes Muttchen über die Straße will und ihnen zwei Sekunden nachschaut, damit sie sich vorkommen wie der größte und schönste Held im Landkreis.

Doch merke: Selbst der gestylteste Sonntagsfahrer oder der schnellste Möchtegernhalbprofi haben mal einen Platten :) Und dann würde es mir echt auf den Sack gehen, wenn ich keinen Schlauch dabei hätte (würde solchen Hochleistungsfahrern ja 50g zuviel aufbürgen) und gefühlte 100 Fahrer die ich vorher schweigend überholt habe mich jetzt, lächelnd und grüßend, stehenlassen.

Ich seh das wie frettchen, grüss auch nicht immer, aber im Regelfall fällt mir kein Zacken aus der Krone mal kurz zu nicken oder Servus zu sagen.
Beim überholen find ich es eigentlich obligatorisch, muss mir schon sehr unsympathisch sein damit ich es sein lass.

Zurück